Der Winter kommt wie bereitet ihr euren Vectra daruf vor

Diskutiere Der Winter kommt wie bereitet ihr euren Vectra daruf vor im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Jedes Jahr das Gleiche der Winter kommt wie Bereitet ihr euren Vecci darauf vor ?
Hellbound64

Hellbound64

Doppel-As
Themenstarter
Jedes Jahr das Gleiche der Winter kommt wie Bereitet ihr euren Vecci darauf vor ?

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Standfelgen draufgeschraubt und in eine sichere Garage geparkt (leider noch unbeheizt)

Hellbound64

Hellbound64

Doppel-As
Themenstarter
Na ja meiner muss den Winter als alltagsauto durchstehen,winterreifen heute drauf gemacht heute erst mit neuen Pneus zurückgekommen ,alle flüssigkeiten überprüft ,decke und Klappspaten im Kofferraum falls ich ihn wieder ausgraben muss wenn er festgefahren ist wen fällt nochwas ein auf was man Achten oder machen sollte?

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
schneeketten mitnehmen und unterlagen die man vor die antriebsräder packen kann (fussmatten gehen im notfall auch, aber sehen dann auch entsprechend aus)

und ne dicke decke um sich warm zu halten. Letztes jahr waren hier sehr viele schneeverwehungen und kein Winterdienst! Die paar Fahrten die im ganzen winter waren (vom Winterdienst) haben bei weitem nicht gereicht und desöfteren für lange Standzeiten in Schneeverwehungen gesorgt

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Alle Flüssigkeiten auf Wintertauglichkeit getestet und aufgefüllt.
Winterräder druff.
Poliert und gewachst (wird auch weiterhin durchgeführt).
Bremsenkühlung entfernt,weil die den Schnee auf die Scheiben leitet.
Scheiben beschichtet (Rain X)
Rückleuchten umgebaut (getönte entfernt).
Scheibenfrostschutz für Notfälle ins Auto gelegt.
Anfahrhilfe auf Eis und Schnee kommt auch demnächst ins Fahrzeug.
PS. 'ne Decke hab ich auch im Auto.

Zuletzt bearbeitet:
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Winterreifen rauf, Scheibenwaschwasser auf Winter gewechselt, restlichen Flüssigkeiten geprüft und Batterie geladen.
Dieses WE wird er nochmal gewaschen und versiegelt, natürlich sind eine Decke, Scheibenenteiser und Starthilfekabel auch schon im Auto. Wenn es dann anfängt glatt zu werden kommt auch wieder die Kiste mit Splitt und Klappsparten in den Kofferraum, der Splitt dient als Schneekettenersatz, darf keine fahren wegen der Tieferlegung und den Alus.

Micha1810

Micha1810

Routinier
Was noch nicht genannt wurde: Kontrolle des Unterbodens und eventuelle Ausbesserungen. Schaue mir das Auto im Herbst und im Frühjahr ausgiebig von unten an und verteile 2 Dosen Wachs auf dem Unterboden und in den Hohlräumen.

magsd

magsd

Mopedschrauber
Unterboden entrostet und ordentlich Rostschutz + Bitumen drauf gehauen.
Winterreifen aufgezogen.

Demnächst nochmal Schlösser mit WD40 einsprühen. Sollte eigentlich reichen...

DTIschadetnie

DTIschadetnie

Doppel-As
Frostschutz natürlich
Decke ist eh immer dabei
Reserverad auf Winter gewechselt
Winterreifen montiert
dabei Querlenker und Stabi entrostet und mit BOB 1 + Rostschutzgrund behandelt

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Der Vecci bekommt die Winterstandräder drauf wird innen und außen schön sauber gemacht in die Halle gestellt und abgedeckt...bis ich im Januar an den Motorumbau geh:super:

Der Corsa wurde ja extra für den Winter wieder fahrbereit gemacht, Frostschutz usw,Halbgarage(hab zuhause keine Garage) Klappsparten und Reservekanister sowie erweitertes Bordwerkzeug und 2 Decken,2 dicke Jacken und Bundeswehrgebiergsjägerstiefel teilen sich den Kofferraum mit dem Subwoofer8)
Man weiß nie was, wann auf einen zukommt, besonders im Winter.

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Der Caravan wird die Tage im neuen Heim in die Garage gestellt. Zwecks der 308er Bremse muss er auf den 18ern stehen, da keine anderen Felgen ab 16 Zoll vorhanden sind. Dafür dann auf Böcke.

Der Vectra A V6 ist nun angemeldet, mit den 16er WR versehen und alle Flüssigkeiten gecheckt. Die Tage kommen noch alle Filter neu. Das müsste reichen.

Hellbound64

Hellbound64

Doppel-As
Themenstarter
Nachdem wir alle unsere Veccis winterfest gemacht haben hat den schon jemand in diesen Winter mit Schnee bekantschaft gemacht?

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher

JAWOLL=)
ICH8)

allerdings nicht mim Vecci;(

Zuletzt bearbeitet:
Hellbound64

Hellbound64

Doppel-As
Themenstarter
Das Nato oliv steht dem Corsa und die schwarzen Felgen auch ,sieht aus von der Farbgebung wie mein Firmen Pick Up ein Höher gelegter Nissan King Cab in Nato oliv mit schwarzen Felgen sieht richtig Fies aus vor allen wen man immer näher auf den vordermann zu Kommt.Aber dein Winter corsa sieht echt gut aus .

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Danke,

oke ich glaub wenn der Nissan bei mir nim Rückspiegel auftauchen würde, wär ich am liebsten ganz schnell ganz wo anders8)

Hellbound64

Hellbound64

Doppel-As
Themenstarter
Na ich Fahre ihn jeden Tag an der Arbeit ist zwar nur ein Diesel mit 2,5 liter Hubraum und nicht der schnellste aber er macht laune hat mein Chef einen Bekannten für 200 Euronen abgekauft und er war in häßlichen grau also kurz und bündig da mein chef so ein splin hat mit der bundeswehr ist aktiver Feldwebel der Reserve und da gab es nur eine Farbwahl Nato oliv setze mal morgen ein Bild ein vom Pick Up.

Thema:

Der Winter kommt wie bereitet ihr euren Vectra daruf vor

Der Winter kommt wie bereitet ihr euren Vectra daruf vor - Ähnliche Themen

• Vectra Allgemein A-B-C Schiebedach Pflege

Schiebedach Pflege: Ich habe mal eine ganz doofe Frage: Wie pflegt man am besten die (Filz?-)Dichtung vom Schiebedach? Mit scharfem Reiniger oder Bürste will ich...
  • Opel Vectra A Motor wird schnell warm....

Motor wird schnell warm....: Hallo Leute..kurzes Problem...wenn es dann eines ist......wovon ich fast ausgehe.... Fahrzeug: Opel Vectra A 1.8i Automatik (0039/818..C18NZ)...
  • Opel Vectra B Welche Reifen passen?

Welche Reifen passen?: Hallo zusammen. Da der Winter naht und mein Vecci reine Sommerreifen hat wollte ich auf Ganzjahresreifen wechseln. Bei uns wird der Winter eh...
  • Opel Vectra B Standheizung ?

Standheizung ?: Ich hoffe ist die richtige Kategorie hier. Und zwar geht es wie der Topic sagt um ne Standheizung von Webasto. Laut meinem Vorbesitzer vom Vectra...
  • Franke stellt sich vor :-)

Franke stellt sich vor :-): Hallo Leute. Ich will mich mal vorstellen. Komme aus dem schönen Franken in Bayern. Landkreis FO. Fahre seit meinem 18 Geburtstag Mitsubishi. Vom...
  • Franke stellt sich vor :-) - Ähnliche Themen

• Vectra Allgemein A-B-C Schiebedach Pflege

Schiebedach Pflege: Ich habe mal eine ganz doofe Frage: Wie pflegt man am besten die (Filz?-)Dichtung vom Schiebedach? Mit scharfem Reiniger oder Bürste will ich...
  • Opel Vectra A Motor wird schnell warm....

Motor wird schnell warm....: Hallo Leute..kurzes Problem...wenn es dann eines ist......wovon ich fast ausgehe.... Fahrzeug: Opel Vectra A 1.8i Automatik (0039/818..C18NZ)...
  • Opel Vectra B Welche Reifen passen?

Welche Reifen passen?: Hallo zusammen. Da der Winter naht und mein Vecci reine Sommerreifen hat wollte ich auf Ganzjahresreifen wechseln. Bei uns wird der Winter eh...
  • Opel Vectra B Standheizung ?

Standheizung ?: Ich hoffe ist die richtige Kategorie hier. Und zwar geht es wie der Topic sagt um ne Standheizung von Webasto. Laut meinem Vorbesitzer vom Vectra...
  • Franke stellt sich vor :-)

Franke stellt sich vor :-): Hallo Leute. Ich will mich mal vorstellen. Komme aus dem schönen Franken in Bayern. Landkreis FO. Fahre seit meinem 18 Geburtstag Mitsubishi. Vom...
  • Oben