Der is dann definitiv durch......

Diskutiere Der is dann definitiv durch...... im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; so, ich komm dann gerade mal vom Einkaufen ausm Laden un muss leider feststellen, dass mein Endrohr komisch aussieht (Bild 1)..... also einkauf...
SouLReaVeR

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so, ich komm dann gerade mal vom Einkaufen ausm Laden un muss leider feststellen, dass mein Endrohr komisch aussieht (Bild 1).....

also einkauf ins auto geladen und mal gleich unters auto geschaut bot sich mir dann das......! also wenn der nich völlig durch ist, weiß ich ja auch nicht.....! (Bild 2)

das scheiß Rohr vom MSD ist genau vor der Verbindungsschelle zwischen MSD und ESD durchgerissen.......

da wird sich wohl shweißen nich lohnen, oder?

fahr gleich noch mal los um mich nach nem MSD zu erkundigen, was der so überall kostet......!

bis später
 

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derEmde

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AW: der is dann definitiv durch......

Der is aber so was von hin!! Kannst du überhaupt noch fahren ohne das die Grünen sofort auf dich feuern!?

Dann hoff ich mal das du schnellstmöglich Ersatz bekommst!
 
Wire

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Herr der Schraubendreher
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AW: der is dann definitiv durch......

denke ich auch, du bekommst einen Mittelschaller recht günstig, kosten ja bei ebay oder beim ersatzteilehändler in deiner nähe nun nicht die welt!

ansonsten lass ihn so hängen, bei den ganzen schiefen auspufffahrern fällst garnicht weiter auf ;-)
 
SouLReaVeR

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AW: der is dann definitiv durch......

Ebay!

Nimm den hier:
Mittelschalldämpfer Auspuff Opel Vectra A Mitteltopf bei eBay: Auspuffanlagen (endet 10.10.07 19:19:35 MESZ)

Da hab ich auch schon Teile gekauft. Passt wunderbar. Versand dauert ca. 24 Stunden.
danke für den Tipp! ist vor allem wesentlich günstiger als ich bisher gefunden habe....!

war gerade bei ATU: 105,86 inkl. Steuern

bei CARO-Autoteile: 103,97 plus Steuern

die Spinnen doch..... :cry:

Der is aber so was von hin!! Kannst du überhaupt noch fahren ohne das die Grünen sofort auf dich feuern!?

Dann hoff ich mal das du schnellstmöglich Ersatz bekommst!
also geschossen haben die nicht......aber etwas blöd geguckt.....! :banane:

so schlimm klingt er garnicht......der MSD is ja noch intakt und dämpft den Sound.....! nur durch den ESD wird halt nix mehr gedämpft.....weil er quasi nur noch frei und ohne Aufgabe drunter hängt....! 8)
 
Tümpel85

Tümpel85

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mit ner verbindungsschelle für 5€ wäre es doch eigentl. auch getan...wenn das gesamtbild vom rest noch ok erscheint, sonst würde i auch nen neuen nehmen.
 
www.dragon-vectra.de.tf

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Mister Vectra 2007
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seh ich au so wen der rest i.o ist dan rohrverbinder dran und fertig .

mfg. ingo
 
SouLReaVeR

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an nen Rohrverbinder hatte ich auch gedacht, da der Bruch relativ gerade und sauber ist!

nun hab ich mir das heute mal auf Arbeit von unten (Grube) genauer angeguckt!!!!! der Bruch ist genau in dem doppelten Rohrknick, der über die Hinterachse führt....! also fällt so eine breite Schelle leider aus, da du keine Schelle bekommst, die die vorm einer Kurbe hat..... :heul:

naja,....ich warte mal jetzt noch ab, ob ich irgendwo günstig nen Edelstahl-ESD von Friedrich oder JETEX herkriege, oder ich nehm einen originbalen von Vectra-CDX Link.....!

hab den ESD jetzt erstmal mit nem Kabelbinder (1cm breit und Hitzefest 8)) befestigt und fahre dröhnend weiter......! klingt wie Motorsport :banane:
 
SouLReaVeR

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so, neuen MSD hab ich heute drunter geschraubt! alles dicht bekommen.....!

so, nun der schock! mein Friedrich-Motorsport-ESD hat ne Macke! es geborgene Innenrohr im ESD scheint sich gelöst zu haben und klappert da drin rum.....!

nun meine Frage......fällt das jetzt bei der TÜV/AU-prüfung auf? also speziell bei der AU-Prüfung? ergibt das schlechtere Abgaswerte? habe gehört, dass das eigentlich nur auswirkungen auf die (Schall)Dämmwirkung hat......! Ich sags mal so! Hören tut man es eigentlich nur, wenn man den Motor startet und wenn man ganz sanft Gas gibt.......dann rasselt es ein wenig! ?(

will jetzt nicht auch noch nen ESD neu kaufen müssen.......! :heul:

MfG SouL
 
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Turnfather

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Haaaaaalt -S T O P !!!

Muss mich den Vorgängern mal anschliessen:
Stürz Dich nicht gleich in Unkosten....

1)ist dein ESD noch gut??
2) ist der restliche MSD noch gut?

Wenn ja...na Klasse:

Fahr zu´nem guten Schweisser und lass Dir eine Manschette um den Bruch braten:151::151::151:
(Sag ihm,das die Schweissnähte "sauber" sein müssen...nix schnell,schnelll)

Das Problem hatte ich mal bei einem(Sorry) Polo...Riss direkt am ESD....

Wenn der Bruzzler es gut macht,haste 2-4 Jahre Ruhe!!!:super:
 
Jens

Jens

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ich hatte bei meinem Kadett auch einen bruch am ESD, hab da von stützrad eines anhängers das äußere rohr rangebraten und alles schön dicht geschweißt. das hielt auch:biggrin:
 
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Turnfather

Gast
ich hatte bei meinem Kadett auch einen bruch am ESD, hab da von stützrad eines anhängers das äußere rohr rangebraten und alles schön dicht geschweißt. das hielt auch:biggrin:
Pfiffig...Ideen muss man haben:super:

Hoffe Du hast die Hand-Kurbel vorher abgeflext....
:kaputt::kaputt::kaputt:
 
SouLReaVeR

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irgendwie habt ihr das Thema verfehlt....!

nen neuer MSD ist jetzt schon wieder dran! der alte war hin.....von innen durchgerostet....! außen Hui, innen pfui.....!

zum ESD:

der ist aus Edelstahl......macht man den von außen bissel sauber und poliert ihn kurz, sieht der aus wie frisch ausm Laden.......!

nur, dass halt das innenleben klappert......! das ist mir zu Zeit eigentlich egal.....!

ich muss jetzt im November nur zu "de Tüffers" 8)......... und da will ich mit dem ESD dran noch durch!
daher die Frage:

verschlechtern sich die Abgaswerte (die ich ja bei der AU erreichen muss) dadurch, dass das Innenleben meines ESD's sich gelöst hat...??????? :Fragezeichen:

MfG SouL
 
vectra_bo

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hab mein msd auch wieder zusammen gebruzelt das hält jetzt schon fast 3 jahre
 
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Turnfather

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irgendwie habt ihr das Thema verfehlt....!

nen neuer MSD ist jetzt schon wieder dran! der alte war hin.....von innen durchgerostet....! außen Hui, innen pfui.....!
Äh...kann es sein,das Du öfter Kurzstrecke fährst??(
Das ist nämlich meist der Tod jeden Auspuffs...:cry:

Das Kondenswasser wird bei Kurzstrecke nicht heiss genug,um mit den Abgasen
rausgepustet zu werden...
...da hilft nur regelmässiges "Auf-die-Bahn-Scheuchen":151:

Renn...Du Biest!!:super::super:

Vielleicht verursacht auch irgendeine Aufhängung starke Vibrationen
 
SouLReaVeR

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jau, leider fahr ich relativ viel Kurzstrecke.......!

hab nur nen Arbeitsweg von jeweils 20km.......
 
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Turnfather

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Dacht ich mir....

Kleiner Tipp:
Plane regelmässig mal ein "Freifahren" ein,evtl. am WE oder so.

Und so gehts:
Wenn Du "kalt" losfährst,lass den Wagen erstmal so 10-15minuten um die 80kmh laufen,das er warm wird.

Danach langsam Speed ziehen und etwa 10 Minuten die mittlere Geschwindigkeit fahren(ca.130-150kmh)..
--Jetzt werden die Bauteile des Motors erst richtig "geschmeidig" und dein Kondenswasser wird Gasförmig mit rausgepustet :151:


Danach dann mal richtig drauftreten und richtig rennen lassen für
mindestens 45min bis 1Stunde! :super:
--Um den Kat freizupusten und das gesamte Rohr sozusagen "auszubrennen"

Anschliessend sollte dein Ausspuff Rehbraun bis hellgrau sein und die Maschine
beim Abstellen ein deutliches "tic-tic-tic-tic" von sich geben...

P.S.:
Viele Fahrer scheuen sich davor,ihr "schätzchen" mal zu scheuchen...
aber es muss sein,denn merke:
WER RASTET,DER ROSTET
 
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Der is dann definitiv durch......

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