Der Fehlerspeicher - seine Meldungen - die Lösungen *HELP*

Diskutiere Der Fehlerspeicher - seine Meldungen - die Lösungen *HELP* im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Zwecks Tüv Vorführung sollten mal die nach und nach aufgetauchten Discolichter verschwinden (innerhalb von 3 Monaten). Leider sind sie nach der...
~Amunrah~

~Amunrah~

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Zwecks Tüv Vorführung sollten mal die nach und nach aufgetauchten Discolichter verschwinden (innerhalb von 3 Monaten).

Leider sind sie nach der Löschung des Fehlerspeichers alle wieder aufgetaucht. (wäre auch zu schön gewesen)

Vielleicht gibt es einige unter euch, die die selben Fehler hatten und mir die Lösung mitteilen könnten, danke. ^^

1. Fehlercode C0121 ---> ABS : Ventil - Relais, Stromkreis nicht I.O.

2. Fehlercode P1555 ---> Drosselklappen - Sensor (Poti) /
Luftmengenmesser

3. Fehlercode P0566 ---> Tempomat

4. Fehlercode P1613 ---> Wegfahrsperre

Die einzigste Störung die ich bestätigen kann ist der plötzlich nicht mehr funktionierende Tempomat.
Abs lüppt, Motor schnurrt wie ein Kätzchen, Wegfahrsperre k.A. wie ich die Testen soll ???

Nun sind die Pro`s unter euch gefragt *grins*

~Amunrah~

~Amunrah~

GoCart-Fahrer
Themenstarter
-------->UP<---------

Wo hängts ???

Keine Profs mehr im forum vertreten, oder wie ?

X(:heul::cry::nein:

Vectr@style

Vectr@style

Mitglied
hi
naja ist aus der ferne schlecht zu sagen?(, aber von daher das die fehler direckt wieder da waren, würd ich sagen an deinem vecci ist einiges im ars.....8)
1.
dein drosselklappen poti ist zu 99% kaputt, das erklärt auch warum dein tempomat net geht! weil das signal is fürs tempomat nämlich zwingend.
mal erneuern! vieleich zum testen erst mal eins vom schrottplatz!

---dann wären 2 fehler schon mal weg!:151:
2.

ABS hört sich net gut an, entweder hast du dreck oder alte soße im absregler hängen, oder dein abs regler ist am sackX(. wenn du aufem schrottplatz bist wegen dem drosselklappenpoti ,kannste dir ja grad ein abs mitnehmen ( nimm dir aber was zum hinsetzen mit -- wenn der dir erzählt was das ding kostet!)mach aber zuerst mal ein bremsflüssigkeitswechsel! vieleicht gehts dann!

---- wieder ein fehler weg!:151:

3.
hmm mit deiner wegfahrsperre bin ich ratlos (springt dein auto überhaupt an? 8)) mach mal die anderen sachen zuerst , wieleicht is er dann ja auch weg!
ansonsten zieh einfach die birnen der MKL und ABSL raus für den tüv:151: , wette das fällte denen gar net auf! hab ich auch schon ein paar mal gemacht!
mfg

Thema:

Der Fehlerspeicher - seine Meldungen - die Lösungen *HELP*

Der Fehlerspeicher - seine Meldungen - die Lösungen *HELP* - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Fahrzeug nimm kein Gas an

Fahrzeug nimm kein Gas an: Hallo, Ich bin der Sven und komme aus dem Kreis Wesel. Bin Kfz-Mechatroniker und fahre Mercedes und BMW. Habe mich angemeldet, da ich mit dem...
  • Opel Vectra B Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an

Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an: Hallo liebe Gemeinde, ich weiß nicht mehr weiter, deswegen dachte ich mir, nun meldeste dich mal an, andere haben bestimmt mehr ahnung. Habe...
  • Opel Vectra B Motorsteuerung und Wegfahrsperre antworten nicht

Motorsteuerung und Wegfahrsperre antworten nicht: Hallo eine Frage für die Spezialisten Der topgepflegte Vectra 2000 mit Motor Y16XE (68 000km) ist nach dem Abstellen nicht mehr angesprungen. Kein...
  • Opel Vectra C OBD II Diagnose

OBD II Diagnose: Hallo, hat jemand von euch schon mal die Software Car Diagnostic Center zum auslesen des Fehlerspeichers verwendet ? Gibt es da...
  • Opel Vectra C Zündfehler an Zylinder 4

Zündfehler an Zylinder 4: Hallo zusammen, hatte mir die Tage einen schicken Opel Vectra C mit Facelift angeschaut und Probe gefahren. Motor ist der Z22YH mit 2198ccm...
  • Zündfehler an Zylinder 4 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Fahrzeug nimm kein Gas an

Fahrzeug nimm kein Gas an: Hallo, Ich bin der Sven und komme aus dem Kreis Wesel. Bin Kfz-Mechatroniker und fahre Mercedes und BMW. Habe mich angemeldet, da ich mit dem...
  • Opel Vectra B Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an

Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an: Hallo liebe Gemeinde, ich weiß nicht mehr weiter, deswegen dachte ich mir, nun meldeste dich mal an, andere haben bestimmt mehr ahnung. Habe...
  • Opel Vectra B Motorsteuerung und Wegfahrsperre antworten nicht

Motorsteuerung und Wegfahrsperre antworten nicht: Hallo eine Frage für die Spezialisten Der topgepflegte Vectra 2000 mit Motor Y16XE (68 000km) ist nach dem Abstellen nicht mehr angesprungen. Kein...
  • Opel Vectra C OBD II Diagnose

OBD II Diagnose: Hallo, hat jemand von euch schon mal die Software Car Diagnostic Center zum auslesen des Fehlerspeichers verwendet ? Gibt es da...
  • Opel Vectra C Zündfehler an Zylinder 4

Zündfehler an Zylinder 4: Hallo zusammen, hatte mir die Tage einen schicken Opel Vectra C mit Facelift angeschaut und Probe gefahren. Motor ist der Z22YH mit 2198ccm...
  • Oben