Defekter Gurt - G2 Garantie

Diskutiere Defekter Gurt - G2 Garantie im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Moin die Herren, vielleicht kennt sich ja jemand von euch zu diesem Thema etwas aus. Hab gestern meinen Vecci auf Winterreifen umgerüstet...
D

derEmde

Gast
Moin Moin die Herren, vielleicht kennt sich ja jemand von euch zu diesem Thema etwas aus.

Hab gestern meinen Vecci auf Winterreifen umgerüstet. Natürlich musste ich die Sommerreifen wieder mitnehmen. Also was macht man?! Man klappt die Rücksitzbank um. Dabei musste ich dann feststellen das der hintere rechte Gurt lose rumhängt und nicht mehr zurückgezogen wird. Also denke ich doch mal das die "Rolle" defekt ist. Die Frage die sich mir stellt, fällt dieser Defekt unter die G" Gebrauchtwagen Garantie?! Weil wenn ja, dann bin ich schnellstmöglich beim FOH!

Ich danke schonmal für eure Hilfe!

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
ist dein sitz richtig eingerastet? ich kenne das von ford das sich das sperrt wenn der sitz nicht eingerastet ist.

zur garantie kann ich dir nix sagen

D

derEmde

Gast
Der Gurt sperrt ja nicht! Hab ich auch erst gedacht. Man kann den gesamten Gurt rausziehen. Die Funktion des Gurtstraffers ist nicht mehr gegeben. Und er wird halt nicht mehr zurückgezogen. :heul:

D

derEmde

Gast
So die Herren,

war heute mal bei meinem Händler und dieser hat mich sehr freundlich darauf aufmerksam gemacht das ein defekter Gurt definitiv nicht zum Garantie-Umfang der G2-Gebrauchtwagengarantie gehört. Mit anderen Worten darf ich 70€ Arbeitslohn, sowie 170€ für den neuen Gurt + Rolle und was auch immer dazu gehören mag, bezahlen! :heul:

Aber was solls wir habens doch!

:schildersmilie38:

LG Dennis

Thema:

Defekter Gurt - G2 Garantie

Defekter Gurt - G2 Garantie - Ähnliche Themen

• CIM defekt, oder doch nicht?

CIM defekt, oder doch nicht?: Tach auch, hier mal wieder was aus dem Nähkästchen. Mein in die Jahre gekommener Vectra mit z20net nervte mich seit einiger Zeit mit Spirenzchen...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Kühlwasserrohr defekt

Kühlwasserrohr defekt: Hallo, ich habe einen Vectra C Caravan 3,2 V6 und mir ist der Halter vom Kühlwasserrohr (welches zwischen dem Thermostat und dem Kühlwasserrohr...
  • falsche Anzeige "Bremslicht defekt"

falsche Anzeige "Bremslicht defekt": Hallo zusammen, bei meinem Vectra C Kombi erscheint regelmässig die Anzeige "Bremslicht hinten rechts defekt - bitte überprüfen". Aber alles...
  • Opel Vectra C Gurt defekt:-(

Gurt defekt:-(: Hi, ich habe ihn erst 3 Wochen und bisher nur Ärger:-( Nun ist der hintere linke Gurt defekt. Er rollt nicht mehr von alleine zurück. Wie komme...
  • Gurt defekt:-( - Ähnliche Themen

• CIM defekt, oder doch nicht?

CIM defekt, oder doch nicht?: Tach auch, hier mal wieder was aus dem Nähkästchen. Mein in die Jahre gekommener Vectra mit z20net nervte mich seit einiger Zeit mit Spirenzchen...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Kühlwasserrohr defekt

Kühlwasserrohr defekt: Hallo, ich habe einen Vectra C Caravan 3,2 V6 und mir ist der Halter vom Kühlwasserrohr (welches zwischen dem Thermostat und dem Kühlwasserrohr...
  • falsche Anzeige "Bremslicht defekt"

falsche Anzeige "Bremslicht defekt": Hallo zusammen, bei meinem Vectra C Kombi erscheint regelmässig die Anzeige "Bremslicht hinten rechts defekt - bitte überprüfen". Aber alles...
  • Opel Vectra C Gurt defekt:-(

Gurt defekt:-(: Hi, ich habe ihn erst 3 Wochen und bisher nur Ärger:-( Nun ist der hintere linke Gurt defekt. Er rollt nicht mehr von alleine zurück. Wie komme...
  • Oben