defekte Heckscheibenheizung Stromlaufplan

Diskutiere defekte Heckscheibenheizung Stromlaufplan im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tach zusammen. Ich stolper mal direkt mit der erstan Frage hier rein. Es geht um einen Vectra B von ´96. Hab ihn frisch erstanden und beim Check...
A

aero

Frischling
Themenstarter
Tach zusammen.

Ich stolper mal direkt mit der erstan Frage hier rein.

Es geht um einen Vectra B von ´96. Hab ihn frisch erstanden und beim Check fiel direkt auf, daß die Heckscheibenheizung nicht funktioniert. Hinten an der Heizung kommt kein Strom an.
Hab mal einen Blick in den Sicherungskasten geworfen.... da ist eine große Sicherung (unten links) und ein blaues Relais für die Heckscheibenheizung. Beides ist in Funktion. Den Schalter im Armaturenbrett habe ich auch mal (probehalber und erfolglos) getauscht.

Interessant ist aber, daß am Stecker des Schalters im Amaturenbrett kein einziges Völtchen ankommt (natürlich mit eingeschalteter Zündung gemessen).
Unter diesen Umständen kann ich es dem Schalter nicht wirklich verübeln, daß er die Heizung nicht ankriegt :)

Hat jemand zufällig eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

Oder gar einen Stromlaufplan von dem Bereich da??

Würde mich über hilfreiche Tipps freuen.

Grüsse
aero

Opelaner

Opelaner

Tripel-As
Hi,

Soweit mir bekannt ist wird doch die Heckscheibenheizung vom Multitimer gesteuert und geht auch nur an wenn der Motor leuft!

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Opelaner schrieb:
Hi,

Soweit mir bekannt ist wird doch die Heckscheibenheizung vom Multitimer gesteuert und geht auch nur an wenn der Motor leuft!
Jop,ist bei meinem Facelift auch so. Da geht die Heckscheibenheizung auch nur,wenn der Motor läuft. Solange nur die Zündung eingeschaltet ist,leuchtet natürlich auch die Kontrolllampe nicht.

A

aero

Frischling
Themenstarter
Danke für die Antworten, Leute.

Habs probiert mit laufendem motor, tut sich aber nix.

Werde wohl mal nen KFZ-Elektriker beim FOH zu Rate ziehen müssen.

Danke und Gruß,
aero

Vandy

Vandy

Routinier
Hast du nen Fließ- oder Stufenheck?Beim Fließheck knicken oft die Kabel zum Kofferraumdeckel ab!

A

aero

Frischling
Themenstarter
Hi.

Ist ein Stufenheck.

Gruss.

Thema:

defekte Heckscheibenheizung Stromlaufplan

defekte Heckscheibenheizung Stromlaufplan - Ähnliche Themen

• [Reparatur] [VECTRA B] defekte Leitungen in der Heckklappe

[VECTRA B] defekte Leitungen in der Heckklappe: Hi zusammen, Willkommen zu meiner 2ten Kabel-Flick-Aktion...:heul: Ich hatte dieses Problem an meinem Vectra B Caravan, aber theroetisch kann...
  • Schalter für Umluft Sitzheizung Heckscheibe

Schalter für Umluft Sitzheizung Heckscheibe: Suche für meinen Vectra B Baujahr 2000 die Schalter für Umluft , Sitzheizung , Heckscheibenheizung..... da bei mir die Beleuchtung defekt ist...
  • Opel Vectra B klima,sitzheizung,umluft defekt ????

klima,sitzheizung,umluft defekt ????: Hallo steig heut ins auto und merk das weder sitzheizung klima noch umluft funktionieren. Innenraumsicherungen sind alle heil. Was könnte das...
  • Heckscheibenheizung und FH defekt - HELP

Heckscheibenheizung und FH defekt - HELP: HI Leute, mir ist in der letzten Woche folgendes passiert: Hatte auf der Autobahn die Heckscheibenheizung an, plötzlich ging am Schalter das...
  • Heckscheibenheizung Defekt?

Heckscheibenheizung Defekt?: Hi Leutz, ich hab nen problem mit der Heckscheibenheizung bei meinem '91er Vecci-A Stufenheck, die tuts net mehr, und bei dem Wetter zur Zeit...
  • Heckscheibenheizung Defekt? - Ähnliche Themen

• [Reparatur] [VECTRA B] defekte Leitungen in der Heckklappe

[VECTRA B] defekte Leitungen in der Heckklappe: Hi zusammen, Willkommen zu meiner 2ten Kabel-Flick-Aktion...:heul: Ich hatte dieses Problem an meinem Vectra B Caravan, aber theroetisch kann...
  • Schalter für Umluft Sitzheizung Heckscheibe

Schalter für Umluft Sitzheizung Heckscheibe: Suche für meinen Vectra B Baujahr 2000 die Schalter für Umluft , Sitzheizung , Heckscheibenheizung..... da bei mir die Beleuchtung defekt ist...
  • Opel Vectra B klima,sitzheizung,umluft defekt ????

klima,sitzheizung,umluft defekt ????: Hallo steig heut ins auto und merk das weder sitzheizung klima noch umluft funktionieren. Innenraumsicherungen sind alle heil. Was könnte das...
  • Heckscheibenheizung und FH defekt - HELP

Heckscheibenheizung und FH defekt - HELP: HI Leute, mir ist in der letzten Woche folgendes passiert: Hatte auf der Autobahn die Heckscheibenheizung an, plötzlich ging am Schalter das...
  • Heckscheibenheizung Defekt?

Heckscheibenheizung Defekt?: Hi Leutz, ich hab nen problem mit der Heckscheibenheizung bei meinem '91er Vecci-A Stufenheck, die tuts net mehr, und bei dem Wetter zur Zeit...
  • Oben