Dauerplus an der Innenraumbeleuchtung

Diskutiere Dauerplus an der Innenraumbeleuchtung im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi erstmal. Also folgendes. Ich hab mir gestern eine neue Sofitte für den Innenraum gegönnt. (LED) Nun leuchtet die schön, wenn ich die tür...
Sero004

Sero004

Eroberer
Themenstarter
Hi erstmal.

Also folgendes. Ich hab mir gestern eine neue Sofitte für den Innenraum gegönnt. (LED)

Nun leuchtet die schön, wenn ich die tür öffne bzw. die ZV betätige. Alles schön und gut.

Nur geht die jetzt nicht mehr komplett aus, sondern leuchtet, nachdem sie nachgedimmt hat, schwach weiter.

wie kann das sein? Kann man was dagegen tun?

Zuletzt bearbeitet:
corsaschrauber

corsaschrauber

Tripel-As
das hatte ich auch schon mal das ist kriechstrom bei mir lag es aber an der sofitte hab die getauscht dann war es weg

M

Midnightfate

Gast
Bei ner Led-Sofitte ist das normal, da die weniger Strom braucht wie die Birne und der anliegende Strom halt ausreicht um die Sofitte glimmen zu lassen. Ist bei mir auch, hatte erst auch bedenken das dann früh die Batterie leer ist, ist sie aber nicht ;(.

Sero004

Sero004

Eroberer
Themenstarter
:) gut zu wissen, aber das hab ich mir schon denken können.

Mh, die Sofitte is neu, also ich glaub nich das es an der liegen kann. wird wohl der kriechstrom sein. was passiert denn wenn ich vor der lampe nen widerstand einlöte?

Kann das das rein theoretisch den Kriechstrom stoppen?

overwrite

overwrite

Mitglied
mit widerstand geht das ist aber zuviel aufwand hab seit 1em jahr bei mir die sofite drin und bissher geht alles super also lass doch glimmen :super:

transporter

transporter

MESSIAS
:) gut zu wissen, aber das hab ich mir schon denken können.

Mh, die Sofitte is neu, also ich glaub nich das es an der liegen kann. wird wohl der kriechstrom sein. was passiert denn wenn ich vor der lampe nen widerstand einlöte?

Kann das das rein theoretisch den Kriechstrom stoppen?
Wenn du den Widerstand vor der Lampe einlötest wird deine Lampe dunkler .
Spannungsabfall an den Widerstand ,senkt die Spannung an der Lampe .
Wenn müßte du die parallel anlöten .
Damit wird der Gesamtwiderstand auf den Wert der Sofittenlampe gebraucht .

Der Multitimer kommt mit den niedrigen Widerstand der Led nicht zurecht .

B

badworseme

Gast
Denke eher nich.. LED haben halt so gut wie keinen Stromverbrauch
Bei Ama hab ich jetzt die hier gefunden:
LED-Soffitte
ersetzt Standard 5 W
Farbtemperatur 6000 K
Sockel Soffitte
Leistung 0.7 W

Ersetzt ne 5W Leuchte...Leistungsaufnahme 0,7W in einer. In 5 wären das dann also 3,5W. Wenn du sie leuchten lässt wohlbemerkt. Soll jetzt bloß zeigen, dass selbst 5 davon noch weniger verbrauchen als ne Standardlampe im gleichen Sockel.
Und nicht vergessen: Der Strom, der da fließt, fließt auch durch die Glühlampe bzw. das Leuchtmittel, was da im Sockel steckt. Bei der reicht es nur nicht aus, um sie zum Leuchten zu bringen. Leistungsaufnahme hat die aber genauso.

Orkan

Orkan

Tripel-As
Naja aber wenn dann die 5 Sofftitten 7tage die woche und 24std. am tag leuchten? Naja wenn ich fahre lädt sich die Batterie doch eh wieder auf, dass ich mir keine sorgen machen muss, oder???
Ich hab nämlich wirklich keinen bock mir ne neue Batterie kaufen zu müssen wegen der Innenraumbeleuchtung.

Thema:

Dauerplus an der Innenraumbeleuchtung

Dauerplus an der Innenraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Innenraumleuchte

Innenraumleuchte: Ich habe seit kurzen einen Vectra B MJ98 und möchte da nun die Innenraumleuchte (Mit Lesespots und 9-poligen Stecker) aus dem Vectra B Facelift...
  • AHK Anschluss Nebelschlussleuchten und Dauerplus

AHK Anschluss Nebelschlussleuchten und Dauerplus: Guten Abend Leute. Möglicherweise wurde die Frage schon einmal gestellt, hab aber leider nichts in der Richtung gefunden. Ich habe mir für...
  • Opel Vectra A Zigarettenanzünder umklemmen auf Dauerplus.

Zigarettenanzünder umklemmen auf Dauerplus.: Hallo, ich würde gerne meinen Zigarettenanzünder umklemmen von Zündungs+ auf Dauer+, ich habe schon gelesen das ich die Steckdose von Klemme 15...
  • Opel Vectra A Bitte um Hilfe beim Iso Stecker

Bitte um Hilfe beim Iso Stecker: Guten Abend und Hallo zusammen. Ich habe mir heute einen Opel Vectra A, Baujahr 1995 gekauft. Fährt Super, hat wenig gelaufen, bin zufrieden...
  • Opel Vectra B Innenraumbeleuchtung installieren

Innenraumbeleuchtung installieren: Hi Leute, ich wusste jetzt nicht wo ich mit dem thema hin sollte aber ich glaube hier bin ich richtig ;) hier mein Projekt: ich möchte gerne...
  • Innenraumbeleuchtung installieren - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Innenraumleuchte

Innenraumleuchte: Ich habe seit kurzen einen Vectra B MJ98 und möchte da nun die Innenraumleuchte (Mit Lesespots und 9-poligen Stecker) aus dem Vectra B Facelift...
  • AHK Anschluss Nebelschlussleuchten und Dauerplus

AHK Anschluss Nebelschlussleuchten und Dauerplus: Guten Abend Leute. Möglicherweise wurde die Frage schon einmal gestellt, hab aber leider nichts in der Richtung gefunden. Ich habe mir für...
  • Opel Vectra A Zigarettenanzünder umklemmen auf Dauerplus.

Zigarettenanzünder umklemmen auf Dauerplus.: Hallo, ich würde gerne meinen Zigarettenanzünder umklemmen von Zündungs+ auf Dauer+, ich habe schon gelesen das ich die Steckdose von Klemme 15...
  • Opel Vectra A Bitte um Hilfe beim Iso Stecker

Bitte um Hilfe beim Iso Stecker: Guten Abend und Hallo zusammen. Ich habe mir heute einen Opel Vectra A, Baujahr 1995 gekauft. Fährt Super, hat wenig gelaufen, bin zufrieden...
  • Opel Vectra B Innenraumbeleuchtung installieren

Innenraumbeleuchtung installieren: Hi Leute, ich wusste jetzt nicht wo ich mit dem thema hin sollte aber ich glaube hier bin ich richtig ;) hier mein Projekt: ich möchte gerne...
  • Oben