Opel Vectra B Datum und Uhrzeit manuell einstellen

Diskutiere Datum und Uhrzeit manuell einstellen im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ... nochmal ich 8) Ich habe vor einiger Zeit mein Originalradio gegen ein herkömmliches tauschen müssen, weil Opel nicht in der Lage war...
Wünni

Wünni

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo ... nochmal ich 8)

Ich habe vor einiger Zeit mein Originalradio gegen ein herkömmliches tauschen müssen, weil Opel nicht in der Lage war, mir den Radiocode zu besorgen. Soweit ich weiß, hat der Bordcomputer das Datum und die Zeit über das RDS Signal des Radios bekommen und somit selbst synchronisiert. Jetzt bekommt der Bordcomputer vom Radio aber kein RDS Signal mehr. Wie kann ich Datum und Uhrzeit manuell einstellen?

Danke für euren Rat :151:

Michael

Alexcsi

Alexcsi

Foren As
1. Drück auf die UhrSymbol-Taste (oberhalb des Displays, linke Taste)

2. Du kannst dann zunächst das Datum umstellen.

3. Wenn die Jahreszahlen blinken, so lange auf die linke Taste (ich glaube die mit dem Uhrsymbol) neben der Set-Taste drücken (ca. 3 Sekunden), bis im Display RDS-Time 1 auftaucht. Dieser Wert muss auf '0' stehen, damit die Uhr nicht mehr mit dem Radiosender die Zeit abgleicht, danach sollte es sich manuell einstellen lassen.

Wünni

Wünni

Mopedschrauber
Themenstarter
@Alexcsi

Danke für die Info. Werde es dann mal probieren ;(

Viele Grüße aus Bochum

Michael

Thema:

Datum und Uhrzeit manuell einstellen

Datum und Uhrzeit manuell einstellen - Ähnliche Themen

• Endlich Vectra :)

Endlich Vectra :): Hallo zusammen, damals zu Zeiten der alten STW war nicht etwa der Audi A4 oder 3er BMW mein Lieblingsauto. Nein, es war der Vectra. Und nun hab...
  • Opel Vectra B Heckscheibenheizung und MID funktionieren nicht mehr

Heckscheibenheizung und MID funktionieren nicht mehr: Hallo Leute, wollte heute meine Lampe im Handschuhfach wechseln und dann gabs plötzlich ein "knack". Dachte mir toll eine Sicherung durch und die...
  • Opel Vectra B kann die Uhr am Display nicht einstellen

kann die Uhr am Display nicht einstellen: Hi!!! Also ich hab nen Vectra B Caravan Bj. 98 und hab mir da nen neues Radio Eingebaut...is ja klar das halt die Senderanzeige usw. nicht mehr...
  • Datum stellen ohne Opelradio?

Datum stellen ohne Opelradio?: Datum stellen ohne Opelradio? "LÖSUNG GEFUNDEN!" Moin, ich habe bei meinem Vectra B Facelift kein Radio beibekommen. Ich habe das Display...
  • BC vergißt Uhrzeit und Datum

BC vergißt Uhrzeit und Datum: Hallo, seit ein paar Wochen "vergißt" mein Vectra Caravan C die Uhrzeit und das Datum. Passiert meist dann wenn er länger, also zum Beispiel über...
  • BC vergißt Uhrzeit und Datum - Ähnliche Themen

• Endlich Vectra :)

Endlich Vectra :): Hallo zusammen, damals zu Zeiten der alten STW war nicht etwa der Audi A4 oder 3er BMW mein Lieblingsauto. Nein, es war der Vectra. Und nun hab...
  • Opel Vectra B Heckscheibenheizung und MID funktionieren nicht mehr

Heckscheibenheizung und MID funktionieren nicht mehr: Hallo Leute, wollte heute meine Lampe im Handschuhfach wechseln und dann gabs plötzlich ein "knack". Dachte mir toll eine Sicherung durch und die...
  • Opel Vectra B kann die Uhr am Display nicht einstellen

kann die Uhr am Display nicht einstellen: Hi!!! Also ich hab nen Vectra B Caravan Bj. 98 und hab mir da nen neues Radio Eingebaut...is ja klar das halt die Senderanzeige usw. nicht mehr...
  • Datum stellen ohne Opelradio?

Datum stellen ohne Opelradio?: Datum stellen ohne Opelradio? "LÖSUNG GEFUNDEN!" Moin, ich habe bei meinem Vectra B Facelift kein Radio beibekommen. Ich habe das Display...
  • BC vergißt Uhrzeit und Datum

BC vergißt Uhrzeit und Datum: Hallo, seit ein paar Wochen "vergißt" mein Vectra Caravan C die Uhrzeit und das Datum. Passiert meist dann wenn er länger, also zum Beispiel über...
  • Oben