Das Motoren-Horror-Kabinett

Diskutiere Das Motoren-Horror-Kabinett im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hi Leutz, ich bin immer an solchen Sachen interessiert. Postet hier einfach mal eure kapitalen Motorenschäden. So paar kleine Grunddaten sind...
F

Fightclub_Vectra

Gast
Hi Leutz,

ich bin immer an solchen Sachen interessiert.
Postet hier einfach mal eure kapitalen Motorenschäden.

So paar kleine Grunddaten sind natürlich immer schicki und eben solche Sachen warum der Schaden entstanden ist, was alles kaputt gegangen ist, usw.

Ich fang mal an:

Motor: 2,2 Dti ( Y22D?? ) Vectra B

Grund für Schaden: unbekannt / extremer Magerlauf ??? ( schätze ich mal )

Beschädigte Teile: 2 Kolben (einer mit Loch ), 2 Pleul, Kurbelwelle krumm, Block gerissen, 5 Kipphebel durch Nockenwelle zermahlen, 3 Ventile abgerissen, 4 Ventile krumm, Zylinderkopf geplatzt, alle beweglichen Teile fest

Wie geschehen: bei Vollgasfahrt und voller Drehzahl auf BAB kam ein "Bums" und dann polter, polter und dann Feierabend. ?(

mfg Jens

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
sieht ja echt böse aus... werd heute abend auchmal bilder von meinem motor reinsetzen^^

VectraBV6

VectraBV6

Eroberer
Da hab ich auch mal einen.
Corsa B 1,4 Si
Bolzen vom Pleullager hat sich rausgedreht. Dadurch hat sich der Kolben verkantet und Kleinholz gemacht.
Ventile krumm Kolben Schrott (1. Zyl.) Kurbelwelle def.
Mfg Stephan

Anhänge

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Motor: Z18XE

Grund: Überlastung

Beschädigte Teile: Block,Kopf,Kolben,Pleule,Kurbelwelle,Nockenwelle,Ventile,Turbolader,Kühler,Ölwanne,...
Eigentlich alles!

Wie geschehen?:
Auto verliehen zum "Einkaufen fahren"!

Anhänge

F

FlexiBoy

Mitglied
Wie würd ich als bayer sagen..... a bissl kabud, ha? 8)

Ne im ernst: aiht ja fürchterlich aus! Wie hast dass den hinbekommen?

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Zuviel Ladedruck = Motor putt

Aber wie gesagt,war im Urlaub zum Zeitpunkt des Schadens!

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
hab da auch noch eins,

fiat bravo lief schlagartig nurnoch auf 3 zylindern. keinen plan wie man sowas schafft. kipphebel sind seltsammerweise noch io.
nur die nocken haben sich abgenutzt
erkenne ich das so wies gedacht ist, also das der Einlassnocken komplett weggeschliffen ist ?

DS237

DS237

Gelber Engel
ist auslass, aber du erkennst das richtig nur die seiten stehen noch8)

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
ist auslass, aber du erkennst das richtig nur die seiten stehen noch8)
Wie sowas geht, weiß wohl nur der Fiat gott, schon dumm wenn die Nockenwelle weicher als der Schlepphebel ist;(
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hier mein Beitrag:http://www.vectra-forum.eu/opel-vectra-garage/vectra-image-19541-1263238562.html

ein besseres Bild habe ich leider net mehr, das kam vom Schalten, wollte vom 3ten in den 4ten(oberer Drehzahlbereich um die 6000U/min) und dabei gab es ein lauten Knall,denn schnelles Geklapper und ein dumpfes Rumpeln unteranderen an der Haubenmatte, zudem ein kompletter Ölnebel hinter mir( lustige Sache nebenbei, hatte nen 4er golf überholt und der sah demenstrechend aus :kaputt:)!

Kam nach nen guten Kilometer zum stehen, ließ mich rollen und als ich stand
machte ich die Haube auf, krümmer, Motor voller Öl und in der dritten Zylinderbuchse war ein Faust großes Loch, Ölwanne war wie auf den Bild zu erkennen auch breit und drin lag Lagerschale und Teile vom Pleul!

Zuletzt bearbeitet:
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
hab da auch noch eins,

fiat bravo lief schlagartig nurnoch auf 3 zylindern. keinen plan wie man sowas schafft. kipphebel sind seltsammerweise noch io.
nur die nocken haben sich abgenutzt
Materialfehler. Ist das gleiche wie es auch mal bei Opel vor kam bei D-Kadett, E-Kadett, A-Vectra.

Thema:

Das Motoren-Horror-Kabinett

Das Motoren-Horror-Kabinett - Ähnliche Themen

• Motor und Getriebe Verkaufe Opel Vectra 2,0 Liter 115 PS, 100.000 km,

Motor und Getriebe Verkaufe Opel Vectra 2,0 Liter 115 PS, 100.000 km,: Hallo, bei mir liegt ein Motor und Getriebe Opel Vectra 2,0 Liter 115 PS, 100.000 km, mit allen Anbauteilen. Jemand Interesse? Gruß Michael
  • Opel Vectra B 1998 1.6V Motor dreht, springt nicht an

Opel Vectra B 1998 1.6V Motor dreht, springt nicht an: Hallo, wie oben im Titel steht springt mein Vectra nicht an obwohl der Motor dreht. Dazu kam es am 2.3.25 an einer roten Ampel. Das Auto hat in...
  • Vectra 2.2 Motor zieht zu viel luft

Vectra 2.2 Motor zieht zu viel luft: Hallo miteinander, ich habe mit einem 2006er Vectra 2.2 ein Problem. Der Motor zieht sehr viel Luft also zu viel Unterdruck so das auch der Öl...
  • Motor springt nicht an

Motor springt nicht an: Hallo hier im Forum, mein Vectra C (1,8Liter Benziner) steht in der Garage und springt nicht mehr an. Keine Fehlermeldung im Cockpit, Batterie...
  • Opel Vectra B Kaltstartprobleme bei einem 2.0 DTI

Kaltstartprobleme bei einem 2.0 DTI: Hallo, liebe Gemeinde! Seit dem Kauf, vor einem Jahr, habe ich Kaltstartprobleme bei meinem Vectra B 2.0 DTI. Das Auto ist vom Jahre 2000 und...
  • Kaltstartprobleme bei einem 2.0 DTI - Ähnliche Themen

• Motor und Getriebe Verkaufe Opel Vectra 2,0 Liter 115 PS, 100.000 km,

Motor und Getriebe Verkaufe Opel Vectra 2,0 Liter 115 PS, 100.000 km,: Hallo, bei mir liegt ein Motor und Getriebe Opel Vectra 2,0 Liter 115 PS, 100.000 km, mit allen Anbauteilen. Jemand Interesse? Gruß Michael
  • Opel Vectra B 1998 1.6V Motor dreht, springt nicht an

Opel Vectra B 1998 1.6V Motor dreht, springt nicht an: Hallo, wie oben im Titel steht springt mein Vectra nicht an obwohl der Motor dreht. Dazu kam es am 2.3.25 an einer roten Ampel. Das Auto hat in...
  • Vectra 2.2 Motor zieht zu viel luft

Vectra 2.2 Motor zieht zu viel luft: Hallo miteinander, ich habe mit einem 2006er Vectra 2.2 ein Problem. Der Motor zieht sehr viel Luft also zu viel Unterdruck so das auch der Öl...
  • Motor springt nicht an

Motor springt nicht an: Hallo hier im Forum, mein Vectra C (1,8Liter Benziner) steht in der Garage und springt nicht mehr an. Keine Fehlermeldung im Cockpit, Batterie...
  • Opel Vectra B Kaltstartprobleme bei einem 2.0 DTI

Kaltstartprobleme bei einem 2.0 DTI: Hallo, liebe Gemeinde! Seit dem Kauf, vor einem Jahr, habe ich Kaltstartprobleme bei meinem Vectra B 2.0 DTI. Das Auto ist vom Jahre 2000 und...
  • Oben