Das Licht leuchtet ohne Ende

Diskutiere Das Licht leuchtet ohne Ende im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe so ein kleines,aber gar nicht so einfaches Problem und zwar leuchtet meine Innenraumbeleuchtung bei meinem Vectra a ohne ende d.h. die...
C

CingCurd

Frischling
Themenstarter
Ich habe so ein kleines,aber gar nicht so einfaches Problem und zwar leuchtet meine Innenraumbeleuchtung bei meinem Vectra a ohne ende d.h. die will nicht ausgehen.Da ich ja nicht völlig beschränkt bin, habe ich natürlich an die Türkontakte gedacht! Zonk!! Die waren es aber nicht ! So jetzt die Quiz Frage: Warum leutet meine innenraumbeleuchtung? Ich habe ebenfalls an die Möglichkeit gedacht das es irgendwo Masse ziehen könnte ,weil ab und zu gibt das Licht doch nach und geht aus´,aber ich weiß nicht so recht was ich da machen soll...... ich wäre echt dankbar wenn paar schlaue ideen kämen..

Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Den Lichtschalter hast aber aus?! Also den Lichtschalter (für das normale Licht) reingedrückt !?

DannySahne

DannySahne

Tripel-As
du hast doch sicher so mit zeitversetzung???also wenn de die tür zu machst,das erst nach 10 sekunden oder so das licht ausgeht...dann könnte das modul was dafür notwendig ist defekt sein.

C

CingCurd

Frischling
Themenstarter
Auf die Idee mit dem Schalter wäre ich natürlich nicht gekommen..... Der ist es aber trotzdem nicht.... Mit dem Modul das hab ich mir auch schon mal gedacht,aber wenn ich die Tür zu mache geht die Beleuchtung an der Türverkleidung eigentlich sofort aus. Das macht sie nun nicht mehr.Deswegen denke ich das irgendwo ein Massekabel lose ist und das deswegen das Licht leuchtet. Nur wo sind denn solche Kabel ? Meine Vermutung verstärkt sich vorallem dadurch das wenn ich durch ein Loch fahre das Licht ab und zu aus geht.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte......

luckyfreddy

luckyfreddy

Tripel-As
Region Düsseldorf (im Kreis Mettmann) - Nordrhein-
Ich könnte mir solche Kabelprobleme hauptsächlich an den Stellen vorstellen, an denen oft bewegung mit im Spiel ist - bzw. in unmittelbarer Nähe und erschütterungen auch häufiger als woanders sind - sprich: An den Türkontakten (dahinter z.b.) - vielleicht ist da durch Rost oder Korrision ein Kabel lose geworden und dein Fahrzeug "weis" nicht genau, ob die Tür offen oder zu ist. Wenn der Motor (und Zündung) aus ist, dann ist das schlecht das zu testen, da du - wenn du durch Rütteln den Kontakt hast, diesen 15sec. haben müsstest. Mach doch mal spasseshalber die Zündung an, drück den Bolzen rein und klopfe mal leicht bis mittelfest gegen den Bereich dadrüber (bei offener Tür, aber wie gesagt: Bolzen drinnen festhalten und Zündung an, da dann das Licht sofort ausgehen sollte).

V

Venom

Gast
Normalerweiße wird Plus und nicht Masse geschaltet also wäre deine Masse Theorie hinfällig! Weil Masse liegt immer an!

Hast du auch wirklich schon mal nachgesehen ob alle 4 Tür Schalter noch ok sind? Also mit Multimeter in beiden schaltStellungen auf Durchgang geprüft?

weil wenn das auch nix is dann würde ich doch mal schauen ob die Elektronik da nicht einen weg hat. z.b mal Kabel von einem Schalter verfolgen wo die hin gehen und nachsehen!

Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Venom schrieb:
Normalerweiße wird Plus und nicht Masse geschaltet also wäre deine Masse Theorie hinfällig! Weil Masse liegt immer an!

Hast du auch wirklich schon mal nachgesehen ob alle 4 Tür Schalter noch ok sind? Also mit Multimeter in beiden schaltStellungen auf Durchgang geprüft?

weil wenn das auch nix is dann würde ich doch mal schauen ob die Elektronik da nicht einen weg hat. z.b mal Kabel von einem Schalter verfolgen wo die hin gehen und nachsehen!

Halt, Stop!!

Da liegst du völlig daneben, weil die Innenbeleuchtung über Masse geschalten ist und Dauerplus an der Leuchte anliegt!!!

Alex

S

surfer

Routinier
Hallo!

Vielleicht ist es der Schalter, der defekt ist? - Schon mal geprüft auf Durchgang?

Mfg surfer

Thema:

Das Licht leuchtet ohne Ende

Das Licht leuchtet ohne Ende - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B Nebelscheinwerfer Kontrollleuchte geht nicht aus

Vectra B Nebelscheinwerfer Kontrollleuchte geht nicht aus: Hallo Mitglieder, Ich habe heute die Birne von meinen Heckleuchten gewechselt, und als ich die Nebelscheinwerfer hinten eingestellt habe...
  • Opel Vectra B Licht geht nicht aus(ungewollte US Standlights....)

Licht geht nicht aus(ungewollte US Standlights....): Hallo Leute, als ich gerade nach der Arbeit zu meinem Wagen kam war ich aufeinmal sehr verwunder dass meine ganzen Blinker um den Wagen herum...
  • Opel Vectra B NSL leuchtet sobald man das Licht anschaltet

NSL leuchtet sobald man das Licht anschaltet: Hallo, mein Bruder hat ein Problem mit seinem Vectra B VFL. Und zwar geht mit dem Licht die Nebelschlußleuchte an was ja normal gar nicht sein...
  • Opel Vectra B Kontrollleuchte mit Batteriesymbol leuchtet

Kontrollleuchte mit Batteriesymbol leuchtet: Hallo Vectra-Forum, habe mich hier angemeldet, weil ich auf der Suche nach der Lösung zu einem Problem bin. Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt...
  • Opel Vectra B Funkfernbedienung geht nicht mehr.

Funkfernbedienung geht nicht mehr.: Vor 2 Wochen hat mein Schlüssel zum erstenmal gesponnen, dann hab ich den Ersatzschlüssel genommen. Seit vorhin geht nun keiner meiner beiden...
  • Funkfernbedienung geht nicht mehr. - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B Nebelscheinwerfer Kontrollleuchte geht nicht aus

Vectra B Nebelscheinwerfer Kontrollleuchte geht nicht aus: Hallo Mitglieder, Ich habe heute die Birne von meinen Heckleuchten gewechselt, und als ich die Nebelscheinwerfer hinten eingestellt habe...
  • Opel Vectra B Licht geht nicht aus(ungewollte US Standlights....)

Licht geht nicht aus(ungewollte US Standlights....): Hallo Leute, als ich gerade nach der Arbeit zu meinem Wagen kam war ich aufeinmal sehr verwunder dass meine ganzen Blinker um den Wagen herum...
  • Opel Vectra B NSL leuchtet sobald man das Licht anschaltet

NSL leuchtet sobald man das Licht anschaltet: Hallo, mein Bruder hat ein Problem mit seinem Vectra B VFL. Und zwar geht mit dem Licht die Nebelschlußleuchte an was ja normal gar nicht sein...
  • Opel Vectra B Kontrollleuchte mit Batteriesymbol leuchtet

Kontrollleuchte mit Batteriesymbol leuchtet: Hallo Vectra-Forum, habe mich hier angemeldet, weil ich auf der Suche nach der Lösung zu einem Problem bin. Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt...
  • Opel Vectra B Funkfernbedienung geht nicht mehr.

Funkfernbedienung geht nicht mehr.: Vor 2 Wochen hat mein Schlüssel zum erstenmal gesponnen, dann hab ich den Ersatzschlüssel genommen. Seit vorhin geht nun keiner meiner beiden...
  • Oben