Das leidige Thema Auspuff

Diskutiere Das leidige Thema Auspuff im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute. Ich kann mir denken das dieses Thema schon sehr oft angesprochen wurde aber es wäre schön wenn ihr mir trotzdem ein paar tipps geben...
S

Steppenwolf

Gast
Hallo Leute.
Ich kann mir denken das dieses Thema schon sehr oft angesprochen wurde aber es wäre schön wenn ihr mir trotzdem ein paar tipps geben könnte.
Da Opel für mich totales Neuland ist hab ich keine Ahnung wie die Qualität von den jeweiligen Herstellern von Tuningzubehör ist.:confused13:
Was ich suche ist eine Auspuffanlage mit gutem Klang. Kernig, etwas dumpfer... schwer zu beschreiben.... sag mal vielleicht wie ein kleines blubbern. Also nix was tierisch laut ist und sich wie ne Blechdose anhört.
Fahr nen 1.8 16V

Gruß
Marco

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Remus, Bastuck, Jetex/Fortex... Einfach mal die Suche benutzen, da sollte sich einiges finden lassen.

VauxhallDevils

VauxhallDevils

Frischling
Also ich hab ne gruppe A drunter von Jetex. Hab die auch schon bei meinem alten, nen 2.0 16V ECO drunter gehabt. Beim Kauf von dem jetzt hab ich mir die umbauen lassen. Jetzt hab ich nen 1.8 16V Automatik und find die kling besser als beim alten, brabbelt schön. Hatte mir die anlage aber schon 2001 gekauft und bis jetzt super....kein, wirklich kein mängel.....:151: Riesen lob dafür an jetex. Vielleicht hilt dir das ja weiter bei deiner suche.

S

Steppenwolf

Gast
Vielen Dank.
Denke schon das mir das weiterhilft.:151:
Wie ist es eigentlich mit den Auspuffanlagen von Lexmaul, Friedrich, Irmscher und Bastuck?
Ist da was zum Empfehlen oder sollte man sich das Geld lieber Sparen?
Würde gerne mal von eure Persönliche Erfahrungen hören?

Gruß
Marco

S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Hallo!

Was hättest du denn gern für einen Sound?

Ein dumpfes Grollen, oder soll das Ding schreien?

Wenn du dir ne IRMSCHER holst, kannst du auch gleich die Originale drunter lassen! :O

LEXMAUL ist qualitativ natürlich eine Königin. ;(

Bastuck macht richtig Druck und lässt sämtliche Fenster klappern. :bowdown:

Ich habe eine Jetex/Foretex Gruppe A unter nem 2.5l V6. Die blubbert ganz gut. Sie allerdings in den Pötten Siebrohre mit einem 54er Durchmesser und nur die Führungsrohre haben 63,5er Durchmesser. Das ist ein ganz guter Kompromiss, wenn man mal längere Strecken auf der Bahn fährt.

Für die ganz bekloppten Tage habe ich noch ein VSD-Rohr dabei, um den Vorschalldämpfer zu ersetzen. Allerdings wäre das eine Sonderabnahme, und wenn die Kollegen von der Rennleitung deinen Unterboden abspiegeln, hat man trotz dieser Abnahme sehr große Schwierigkeiten Ihnen dies beizubiegen.

Gerade in unserem Zeitalter, wo die die EU Richtlinien, zum Lärmschutz immer stärker angezogen werden. :heul: :cry: :heul:

MfG
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

P.S.

Die Teile von Friedrich Motorsport sind Jetex/Foretex. Oder haben auf jeden Fall die gleiche Bauart, da Sie das Jetex EWG-Gutachten haben.

Zuletzt bearbeitet:
S

Steppenwolf

Gast
Danke Dir S.I.O..
Dein Beitrag hat mir sehr weiter geholfen.:151: Wegen dem Klang steht ja oben im ersten Beitrag.
Was ich auf jedenfall nicht will ist so´n Klang alla Japaner....
Der Klang sollte schon zu einem Auto passen. Und ich glaub nicht das so´n Kreischender Sound zum Vectra passt.(Meine Meinung und Geschmack)
Wegen VSD hätt ich noch ne frage. Sollte man den gleich mit wechseln oder langt es wenn man nur den ESD wechselt um den Klang zu verbessern??

Gruß Marco

S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Hi!

Ich lasse dir am Morgen mal eine PN zukommen. Die hilft dir auf jeden Fall weiter.

MfG

Thema:

Das leidige Thema Auspuff

Das leidige Thema Auspuff - Ähnliche Themen

• Leidiges Thema die nervige MKL

Leidiges Thema die nervige MKL: Hallo liebe Opelaner, Mein Vecci hat das Problem dass die Mkl brannte, nach dem Auslesen wussten wir, dass es der Nockenwellensensor war nach dem...
  • Opel Vectra B leidiges Thema, Ölverbrauch beim X18XE1

leidiges Thema, Ölverbrauch beim X18XE1: Moin, ich hab mich hier schon durch die Threads gewühlt , das Problem mit dem Ölverbrauch beim X18XE1 ist ja offenbar nicht gerade selten - ich...
  • Opel Vectra B MKL das leidige Thema

MKL das leidige Thema: Hab da ein Proplem mit meinen Vecci ,hab ihn Heute aus dem Winterschlaf geholt und zur HU und AU gefahren das alles kein Akt alles bestanden doch...
  • Opel Vectra B Leidiges Thema V6 Leistung/Verlust

Leidiges Thema V6 Leistung/Verlust: Hallo Leute, nachdem ich nun ganz google und auch hier das Forum durchsucht habe, bin ich immer noch nicht auf die wirkliche Ursache des...
  • Leidiges Thema: Radio + Vectra C

Leidiges Thema: Radio + Vectra C: *patsch* ...mein erstes Posting und ich schaffe es gleich mich beim Titel zu vertippen: sollte natürlich "leidiges Thema" heissen...murks...
  • Leidiges Thema: Radio + Vectra C - Ähnliche Themen

• Leidiges Thema die nervige MKL

Leidiges Thema die nervige MKL: Hallo liebe Opelaner, Mein Vecci hat das Problem dass die Mkl brannte, nach dem Auslesen wussten wir, dass es der Nockenwellensensor war nach dem...
  • Opel Vectra B leidiges Thema, Ölverbrauch beim X18XE1

leidiges Thema, Ölverbrauch beim X18XE1: Moin, ich hab mich hier schon durch die Threads gewühlt , das Problem mit dem Ölverbrauch beim X18XE1 ist ja offenbar nicht gerade selten - ich...
  • Opel Vectra B MKL das leidige Thema

MKL das leidige Thema: Hab da ein Proplem mit meinen Vecci ,hab ihn Heute aus dem Winterschlaf geholt und zur HU und AU gefahren das alles kein Akt alles bestanden doch...
  • Opel Vectra B Leidiges Thema V6 Leistung/Verlust

Leidiges Thema V6 Leistung/Verlust: Hallo Leute, nachdem ich nun ganz google und auch hier das Forum durchsucht habe, bin ich immer noch nicht auf die wirkliche Ursache des...
  • Leidiges Thema: Radio + Vectra C

Leidiges Thema: Radio + Vectra C: *patsch* ...mein erstes Posting und ich schaffe es gleich mich beim Titel zu vertippen: sollte natürlich "leidiges Thema" heissen...murks...
  • Oben