Das leben ist doch soooo gemein

Diskutiere Das leben ist doch soooo gemein im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hio ich hab soviel glück mehr geht bald garnicht mehr Habe am Freitag 13.01.06 (tolles datum) nen Vectra B Caravan 2,5l V6 gekauft. 3 Tage...
M

Masi

Mopedschrauber
Themenstarter
hio

ich hab soviel glück mehr geht bald garnicht mehr

Habe am Freitag 13.01.06 (tolles datum) nen Vectra B Caravan 2,5l V6 gekauft.

3 Tage gefahren = 5 Tage Werkstatt :))

7 Tage gefahren = bis jetzt Werkstatt Lt. der Werkstatt dauert das noch bis ca mittwoch :P :tongue:

1ter Fall wagen nahm kein gas mehr an und es ließen sich die gänge nicht mehr sauber einlegen (1 und Rück)

2ter Fall ebenfalls kein gas mehr anehmen und wieder gänge und die auspuff anlage war stellenweise rotglühend (Bei denn gängen war es jetzt NUR NOCH sporadisch)

Super oder??

hat wer erfahrung mit dem V6 was da NOCH alles so kommen KANN (NICHT MUSS)

Als erstes haben die nen Kurbelwellen sensor getauscht und ne leckage an der
kupplung rep.

und beim 2ten werkstatt aufenthalt hat mir der Gelbe Engel :klatsch: gesagt das es wohl die zündverteilung ist (Lt. Werkstatt ist sie es nicht)

Jetzt vermutet die werkstatt das es irgentwas mit denn zündzeiten und zündwinkel ist ???

P.S Der wagen kommt vom händler und bis jetzt ist alles über die garantie gelaufen :klatsch:

Wer tipps für mich ??

Mfg Masi

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sich an die wand nageln

Zuletzt bearbeitet:
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
schlechte gasannahme bei gleichzeitig rotglühendem auspuff kann an zu magerem gemisch liegen (zündung oder spritversorgung, evtl. auch lmm defekt), kann aber auch der auspuff selbst sein (z.b. monolith im kat gebrochen und quergestellt = verstopft; oder aber auch im vsd das rohr durchgebrochen und verkeilt, gabs alles schon) evtl. mal am auspuff hinten den druck prüfen, wenn der wagen läuft.

Thema:

Das leben ist doch soooo gemein

Das leben ist doch soooo gemein - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Hallo zusammen

Hallo zusammen: Bin seit Montag Abend Besitzer eines Vectra B Caravan aus 1998. Mein Name ist Sabine und ich lebe mit meinem Mann Erhard und 8 Hunden im Sauerland.
  • Servus!

Servus!: Hallo zusammen, ich freu mich Euch kennenzulernen und hier viel zu lernen - habe gerade meinen Entschluss gefällt meinen Vectra ab sofort SELBST...
  • Alter Hase am Steur eines b Vectras

Alter Hase am Steur eines b Vectras: Hallo mein Name ist Markus und ich bin neu hier im Forum, und möchte mich kurz vorstellen. Ich fahre schon seit 6 Jahren Vectra alles dabei von...
  • Grüße aus Marbach

Grüße aus Marbach: Servuz, nachdem ich hier ja schon ne weile Angemeldet bin will ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Christopher und ich fahre einen...
  • Grüße aus Marbach - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Hallo zusammen

Hallo zusammen: Bin seit Montag Abend Besitzer eines Vectra B Caravan aus 1998. Mein Name ist Sabine und ich lebe mit meinem Mann Erhard und 8 Hunden im Sauerland.
  • Servus!

Servus!: Hallo zusammen, ich freu mich Euch kennenzulernen und hier viel zu lernen - habe gerade meinen Entschluss gefällt meinen Vectra ab sofort SELBST...
  • Alter Hase am Steur eines b Vectras

Alter Hase am Steur eines b Vectras: Hallo mein Name ist Markus und ich bin neu hier im Forum, und möchte mich kurz vorstellen. Ich fahre schon seit 6 Jahren Vectra alles dabei von...
  • Grüße aus Marbach

Grüße aus Marbach: Servuz, nachdem ich hier ja schon ne weile Angemeldet bin will ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Christopher und ich fahre einen...
  • Oben