Das klang böse!

Diskutiere Das klang böse! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi! Gestern habe ich unseren Vectra rückwärts in eine noch mal so steile Garageneinfahrt gefahren. Schön vorsichtig mit den Vorderrädern den...
Henk

Henk

Frischling
Themenstarter
Hi!

Gestern habe ich unseren Vectra rückwärts in eine noch mal so steile Garageneinfahrt gefahren. Schön vorsichtig mit den Vorderrädern den Bürgersteig hoch, schön langsam nach hinten.

Auf einmal gab es trotzdem ein seher sehr böses Kratzgeräsch, Metall welches gegen den Alphalt der Bürgersteigs kam. Der Radstand ist wohl länger als erwartet, das IDS.Plus Fahrwerk tiefer als angenommen.

Zurest dachte ich an den Motorschutz, was ja nicht weiter schlimm wäre, der ist ja dazu da. Meine Frau hat aber danach genau so vorsichtig das Auto leer wieder rausgefahren, und es hat abermasl gekracht. Der Bürgersteig hat jetzt 3 Riefen, die mittlere ziemlich tief.

Hat schon jemand eine solche Bodenberührung gehabt und weiss vielleicht, was da aufsetzt und ob eine Gefahr besteht? Wir hatten den Wagen noch keine 2 Monate, da setze ich ihn schon kurz auf einem Bahnübergang auf (In Luxemburg sind die teilweise schief und hügelig) obwohl ich nur Schrittempo gefahren bin...

Greets,

Henk

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Hallo!

Könnte der vordere Träger gewesen sein, denn der sitzt beim Vectra A am tiefsten, aber genausogut auch Kat oder Ölwanne.
Heb den Wagen mal auf und schau drunter. Die Kratzer sind ja noch frisch.
Müßte so rauszufinden sein, was es genau war.

Gruß, Tommy

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
...Henk fährt einen Vectra C GTS 1.9cdti.

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
wollt grad fragen wieviel vectra a mit ids.plus fahrwerk er kennt ^^

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Könnte auch der Auspuff gewesen sein. zumindest die mittlere Spur. Aber am besten ist immer noch mal einen Blick unter das Auto zu werfen.

Henk

Henk

Frischling
Themenstarter
Das Problem ist das Aufheben...

Mit dem Wagenheber mach ich sowas bestimmt nicht und andrsweitig bin ich nicht equipiert.

Da gibt's dann nur den Weg zum FOH der den ganzen Wagen heben kann. Naja, können wir auch in paar Wochen machen, wenn die Sommerschlappen draufkommen!

Greets,

Henk

Hirsch

Hirsch

Doppel-As
Such dir ne Freie Werkstatt, gibts du denen 5€ für einmal hocheben und gucken.

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
oder fahr zu atu und lass mal nach dem auspuff schaun ob der noch "fest" is oder so^^! die heben das ding fix hoch und dann kannst ja wieder abhaun ohne was zu kaufen^^!

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Zitat von Nixplaner:
wollt grad fragen wieviel vectra a mit ids.plus fahrwerk er kennt ^^
Na ja, habe halt von Fahrwerken bzw vom Vectra C wenig Ahnung......wollte nur etwas behilflich sein.

@Henk: Halte uns am Laufenden.

Gruß, Tommy

Zuletzt bearbeitet:
vwjäger

vwjäger

Tripel-As
tach

wo in luxemburg wohnst du denn ? sons kanns du ja mal in bitburg in unsrer werkstatt vorbeikommen .

Henk

Henk

Frischling
Themenstarter
Was soll's schon gewesen sein? Der DPF natürlich! Wenn er mir sonst bis jetzt keine schlaflosen Nächste bereitet, muss er halt über den Boden schrammen. Passiert ist nix dabei, nur ein paar Schrammen hinten am Wulst vom Topf. Wäre da ein normales Rohr, hätte man 3 bis 5 cm mehr Spielraum.

Passt also auf, zumal, wenn Ihr das Sportfahrwerk habt!

Am Bahnübergang damals war es der Frontspoiler, aber der ist ja unten mit schwarzem Plastik unterlegt und das macht gar nix!

Also wieder ein Sturm im Wasserglas, glücklicherweise, das Geräusch klang wirklich nicht nach Mozart... :O

Mein FOH ist in Diekirch und da solche Sachen laufen da gratis ab, ich verhandle ja auch nie bis auf's Blut und lasse alle Wartungen und Reparaturen dort machen. Als der Astra nicht mehr wollte und der Vectra noch gebaut werden musste, hat er mir auch 3 Monate einen Wagen zur Verfügung gestellt, wurde alles unbürokratisch mit eingerechnet um den Betrag zu ermitteln, den wir ihm für den Vectra überweisen sollten...

Greets,

Henk

Thema:

Das klang böse!

Das klang böse! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Klang Z18XER

Klang Z18XER: Hi Ich habe mal eine Video gemacht und würde gerne wissen ob der Klang vom Motor normal ist, oder ob da schon was mit den Nockenwellenverstellern...
  • Supersprint ESD Vectra B

Supersprint ESD Vectra B: Hallo. Habe noch einen schönen ESD von Supersprint liegen. Optik und Sound ist vergleichbar mit Remus. Ich hatte ihn in Verbindung mit einer...
  • Opel Vectra B Lichtmaschine Y26 Se

Lichtmaschine Y26 Se: Hi! Es handelt sich jetzt hier vermutlich nicht um eine Frage sondern eher um eine Geschichte zum schmunzeln. Nach meinem Unfall vor fast genau...
  • Panasonic CQ-DFX783N Autoradio WMA MP3 CD Player blaues Display *satter Klang*

Panasonic CQ-DFX783N Autoradio WMA MP3 CD Player blaues Display *satter Klang*: Und noch was aus meinem alten Vecci: Autoradio von PANASONIC Model CQ-DFX783N. Mit 4 x 50 Watt ein Mega satter Klang. Voll funktionsfähig...
  • Opel Vectra B Lohnt der Umbau auf Bose für 250-300€

Lohnt der Umbau auf Bose für 250-300€: Hey leute. hab seit dem letzten wochenende nun endlich meine neue alpine HU drin. jetzt ist mir bei genauerem hin hören aufgefallen das meine...
  • Lohnt der Umbau auf Bose für 250-300€ - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Klang Z18XER

Klang Z18XER: Hi Ich habe mal eine Video gemacht und würde gerne wissen ob der Klang vom Motor normal ist, oder ob da schon was mit den Nockenwellenverstellern...
  • Supersprint ESD Vectra B

Supersprint ESD Vectra B: Hallo. Habe noch einen schönen ESD von Supersprint liegen. Optik und Sound ist vergleichbar mit Remus. Ich hatte ihn in Verbindung mit einer...
  • Opel Vectra B Lichtmaschine Y26 Se

Lichtmaschine Y26 Se: Hi! Es handelt sich jetzt hier vermutlich nicht um eine Frage sondern eher um eine Geschichte zum schmunzeln. Nach meinem Unfall vor fast genau...
  • Panasonic CQ-DFX783N Autoradio WMA MP3 CD Player blaues Display *satter Klang*

Panasonic CQ-DFX783N Autoradio WMA MP3 CD Player blaues Display *satter Klang*: Und noch was aus meinem alten Vecci: Autoradio von PANASONIC Model CQ-DFX783N. Mit 4 x 50 Watt ein Mega satter Klang. Voll funktionsfähig...
  • Opel Vectra B Lohnt der Umbau auf Bose für 250-300€

Lohnt der Umbau auf Bose für 250-300€: Hey leute. hab seit dem letzten wochenende nun endlich meine neue alpine HU drin. jetzt ist mir bei genauerem hin hören aufgefallen das meine...
  • Oben