Opel Vectra B Darf ich diese Felgen/Reifen fahren?

Diskutiere Darf ich diese Felgen/Reifen fahren? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Darf ich die 225/45/17 Reifen/Felgenkombination vom Zafira B Sport fahren? mfg
S

Sander1

Gast
Darf ich die 225/45/17 Reifen/Felgenkombination vom Zafira B Sport fahren?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Coupz

Coupz

Frischling
Meinst du diese Felgen ?

(Sind die Felgen vom Zafira Sport soweit ich richtig informiert bin)

Denn genau das wollte ich nachfragen, ob ich diese Felgen mit 215/45/17 ohne arbeiten an der Karosserie montieren kann?

7Jx17H2 ET47
Dot ist 3104

Oder diese hier:

(Sind die Felgen vom Vectra C GTS)

Da weiß ich leider noch nicht die Einpresstiefe. Der Besitzer hat nur 7Jx17 angegeben. Da hätte ich auch gern die Reifen 215/45/17. Weiß jemand die ET dieser Felge?
Edit: 10 Sekunden nachdem ich hier gepostet hab, hat mich der Verkäufer angerufen. :Fragezeichen: 8) Die ET dieser Felge ist laut Verkäufer ET 41. Er sagte mir, dass ein Freund von ihm diese Felgen auch habe beim Vectra B und es soll ohne arbeiten passen. Kann das jemand bestätigen?

Und weiß jemand vielleicht, wo ich das Gutachten für diese Felgen bekommen könnte?

Danke schonmal im voraus

Zuletzt bearbeitet:
S

surfer

Routinier
.........................
Er sagte mir, dass ein Freund von ihm diese Felgen auch habe beim Vectra B und es soll ohne arbeiten passen. Kann das jemand bestätigen?

Und weiß jemand vielleicht, wo ich das Gutachten für diese Felgen bekommen könnte?

Am besten vom Verkäufer. Der will sie ja schließlich los werden!

Coupz

Coupz

Frischling
Seit wann kriegt man bei einem Neuwagen für die Originalfelgen die Gutachten?
Das weiß ich leider nicht.

Edit: Also der Besitzer hat kein Gutachten o.ä. bekommen, da die felgen original auf dem Auto waren.
Es geht um die Vectra C GTS Felgen. Kann ich denn das Gutachten von Opel bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Schubbie

Schubbie

Routinier
Entweder fährst du zu deinem FOH oder rufst direkt bei Opel an, die schicken dir dann wahrscheinlich ein Festigkeitsgutachten, mit dem du die Felgen dann per Einzelabnahme eintragen lassen kannst. Lade dir dazu noch auf H&R Federn und Fahrwerkskomponenten ein Gutachten für Spurplatten runter, in dem du auf eine effektive ET von 41 kommst und in dem die Reifen stehen, die du fahren möchtest. Gutachten der Felgen und der Spurplatten beim TÜV vorlegen und dann sollte er es für ca. 45€ eintragen. Aber vorher anrufen und abstimmen, dass ein Vollgutachter da ist, da es eine Einzelabnahme ist. Die Berichtigung der Fahrzeugpapiere bei der Zulassungsstelle kostet glaub ich um die 10€, du brauchst ja dann nur den FZG-Schein neu.
Bei Audi dauert es ca. 1 Woche, bis das Gutachten da ist, wenn man beim Service anruft und ist absolut kostenlos. Du musst dann aber möglichst alle Daten und Nummern der Felgen haben.
Gruß
Andreas

air

air

Schichtcheffe
Denn genau das wollte ich nachfragen, ob ich diese Felgen mit 215/45/17 ohne arbeiten an der Karosserie montieren kann?

7Jx17H2 ET47
Dot ist 3104
diese felgen passen ohne probleme drauf. eintragung wird auch kein problem sein. den die original vectra b sport felgen haben die gleichen daten "7J 17R und ET47". wenn der tüvler da probleme macht, verweis ihn einfach auf die original felgen :ja:
und wegen den reifen, das ist auch die gleiche bereifung wie beim vectra b, passen also ohne arbeiten drauf. auch da wird es keine probleme geben. die stehen sogar im handbuch drin. fahre auch 215/45/17 auf meinem Vecci und ist nichts bearbeitet

Zuletzt bearbeitet:
Schubbie

Schubbie

Routinier
Trotzdem muss er für die Felgen eine Traglastbescheinigung vorlegen oder er bazahlt den Prüfer fürs Suchen.

Coupz

Coupz

Frischling
Ich werd diese Woche zu Opel fahren und wegen den Gutachten Nachfragen. Muss mich mal erkundigen ob das mit der einzelabnahme hier in Österreich genauso ist wie bei euch :)

Hab mir die Felgen geholt. gg
Das komische ist ja, dass im Handbuch 215/45/17 drinsteht, aber nicht im blöden Zulassungsschein -_-

Coupz

Coupz

Frischling
Ich habe mal ein Bild gemacht, wieviel Platz ich vom Reifen zur Kante hab. Ist das zu wenig, was sagt ihr? Ich hab irgendwie das Gefühl, dass bei Beladung und Bodenunebenheiten es an der Kante schleifen könnte :Fragezeichen:
Hab noch meine Winterreifen im Auto drin.

Wird noch ein wenig dauern, bis ich Zeit finde und zur Typisierung fahre ...

Anhänge

V

vectra-b-driver79

Gast
Also ich hatte bei mir, bei den 17" grade mal 2 cm Luft hinten, und ging ohne Probleme.

Coupz

Coupz

Frischling
Mit oder ohne Fahrwerk?

Ich hab noch die serienfedern drin.

Schubbie

Schubbie

Routinier
Ggf. Federwegsbegrenzer rein, wenn du nicht Bördeln willst. Musst halt immer nur genug Federweg haben, sonst machts fahren keinen Spaß.

Thema:

Darf ich diese Felgen/Reifen fahren?

Darf ich diese Felgen/Reifen fahren? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???

Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???: Hallo hätte da mal ne Frage ..Kann ich die sie Winterräder auf meinen Opeö Vectra C Caravan 1.8l Benzin Bj.2005 fahren und bekomme ich sie...
  • Opel Vectra B darf ich et 46 auf vectra b fahren (astra felgen)

darf ich et 46 auf vectra b fahren (astra felgen): hallo! habe stahlfelgen für winterreifen gekauft! mit et 46 , von einem astra g normal ist beim vectra b glaube ich et 49 ?
  • Opel Vectra B Was darf ein V6/I500 kosten?

Was darf ein V6/I500 kosten?: Hallo liebe Vectra Gemeinde! In nächster Zeit ist es soweit und mein geliebter A Vectra wird zur Nummer 2. Ich möchte mir einen Vectra B V6 oder...
  • Opel Vectra B Darf ich die Reifen fahren?

Darf ich die Reifen fahren?: Hallo, ich kann günstig von einem Vectra C Alufelgen bekommen. Felgenmaße: 215/50 R17 91W 7Jx39ET Darf ich die mit Originalfahrwerk ohne irgend...
  • Darf ich 205/55/16 auf mein Vectra b caravan Fahren

Darf ich 205/55/16 auf mein Vectra b caravan Fahren: Hallo jetz kommt bald der Sommer und ich habe nur Winterreifen für das Auto Kann ich Opel Astra h Felgen Fahren in der Grösse 205/55/16 Daten...
  • Darf ich 205/55/16 auf mein Vectra b caravan Fahren - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???

Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???: Hallo hätte da mal ne Frage ..Kann ich die sie Winterräder auf meinen Opeö Vectra C Caravan 1.8l Benzin Bj.2005 fahren und bekomme ich sie...
  • Opel Vectra B darf ich et 46 auf vectra b fahren (astra felgen)

darf ich et 46 auf vectra b fahren (astra felgen): hallo! habe stahlfelgen für winterreifen gekauft! mit et 46 , von einem astra g normal ist beim vectra b glaube ich et 49 ?
  • Opel Vectra B Was darf ein V6/I500 kosten?

Was darf ein V6/I500 kosten?: Hallo liebe Vectra Gemeinde! In nächster Zeit ist es soweit und mein geliebter A Vectra wird zur Nummer 2. Ich möchte mir einen Vectra B V6 oder...
  • Opel Vectra B Darf ich die Reifen fahren?

Darf ich die Reifen fahren?: Hallo, ich kann günstig von einem Vectra C Alufelgen bekommen. Felgenmaße: 215/50 R17 91W 7Jx39ET Darf ich die mit Originalfahrwerk ohne irgend...
  • Darf ich 205/55/16 auf mein Vectra b caravan Fahren

Darf ich 205/55/16 auf mein Vectra b caravan Fahren: Hallo jetz kommt bald der Sommer und ich habe nur Winterreifen für das Auto Kann ich Opel Astra h Felgen Fahren in der Grösse 205/55/16 Daten...
  • Oben