Darf ich 17"-Felgen fahren?

Diskutiere Darf ich 17"-Felgen fahren? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe mir nen vectra b 2.5 v6 sth bj 2000 gekauft dieser ist 35tiefer gelegt mit kw federn ... so nun will ich orginal felgen drauf machen...
G

gizmo82

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo,

habe mir nen vectra b 2.5 v6 sth bj 2000 gekauft dieser ist 35tiefer gelegt mit kw federn ... so nun will ich orginal felgen drauf machen in 17 zoll bei den federn steht drin es können jegliche orginal felgen gefahren werden und da es den vectra mit 17zoll gibt gab will ich solche mir drauf machen , nun meine frage ist das möglich ohne weiteres ... ?

gruß steffen

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
AW: bin neuer vectra besitzer helft mir

Wenn es originale GM Felgen sind und diese im Schein stehen, so kannst du diese montieren.

G

gizmo82

Mopedschrauber
Themenstarter

na in meinen papieren stehen nur die 15 und 16 zoll felgen aber beim sport müßten doch die 17 drin stehen oder muß ich mir von opel ne bestätigung holen das die auf vectra b passen ?

gruß

Zero

Zero

Moderator

So bald die Größe der Räder nicht mehr im Fahrzeugschein stehen musst du sie durch den tüv nachtragen lassen ist meistens aber kein Prob.

S.I.O.

S.I.O.

Routinier

Hallo!

Wie genau es bei KW ist, kann ich nicht sagen, aber bei den Konifedern bekommst du bei einer Einpresstiefe ET45 Probleme. Die TwinSpoke, welche auf den V6 oft verbaut wurden, passen dann nicht mehr. Wenn die 17" Felgen eine ET von 40-35 haben, sollte es auf jeden Fall passen.

Ansonsten müssen hat ein paar Spurverbreiterungen her. Das ist auch kein Weltuntergang.

Ich selbst fahre meine Winterreifen noch auf den original 16" Twinspoke und brauche halt nur die Verbreiterung.

Bei original Opel-Felgen hast du eine KBA-Nr des Herstellers und Opel hilft dir da mit Papieren zur Eintragung bestimmt weiter.

Bei eventuellen Spurplatten achte auf jeden Fall darauf, daß du ein TüV-Teilegutachten nach StVZO § 19.3 dabei hast (Ich empfehle H&R, Powertech, SCC).

Dann kannst du eine ganz normale TüVabnahme durchführen lassen. Zum beispiel bei GTÜ, Dekra, TüV usw. Kosten so etwas bis 45EUR. Je nach dem wo du herkommst.

Thema:

Darf ich 17"-Felgen fahren?

Darf ich 17"-Felgen fahren? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B darf ich et 46 auf vectra b fahren (astra felgen)

darf ich et 46 auf vectra b fahren (astra felgen): hallo! habe stahlfelgen für winterreifen gekauft! mit et 46 , von einem astra g normal ist beim vectra b glaube ich et 49 ?
  • Darf ich 205/55/16 auf mein Vectra b caravan Fahren

Darf ich 205/55/16 auf mein Vectra b caravan Fahren: Hallo jetz kommt bald der Sommer und ich habe nur Winterreifen für das Auto Kann ich Opel Astra h Felgen Fahren in der Grösse 205/55/16 Daten...
  • Opel Vectra B Darf ich diese Rad Reifen Kombi fahren

Darf ich diese Rad Reifen Kombi fahren: Hallo Zusammen mein Vater hat noch einen Satz Original Opel Alu Felgen. Es sind 16" Felgen mit 205 / 55 / R16 Meine Frage: Darf ich die...
  • Opel Vectra B Darf ich diese Felgen/Reifen fahren?

Darf ich diese Felgen/Reifen fahren?: Darf ich die 225/45/17 Reifen/Felgenkombination vom Zafira B Sport fahren? mfg
  • Opel Vectra B Welche felgen größen darf ich fahren?

Welche felgen größen darf ich fahren?: hey leute will mir ein paar schicke alus kaufen weis nur net genau welche größen ich alles fahren darf un in welcher kombi mir den reifen mfg
  • Welche felgen größen darf ich fahren? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B darf ich et 46 auf vectra b fahren (astra felgen)

darf ich et 46 auf vectra b fahren (astra felgen): hallo! habe stahlfelgen für winterreifen gekauft! mit et 46 , von einem astra g normal ist beim vectra b glaube ich et 49 ?
  • Darf ich 205/55/16 auf mein Vectra b caravan Fahren

Darf ich 205/55/16 auf mein Vectra b caravan Fahren: Hallo jetz kommt bald der Sommer und ich habe nur Winterreifen für das Auto Kann ich Opel Astra h Felgen Fahren in der Grösse 205/55/16 Daten...
  • Opel Vectra B Darf ich diese Rad Reifen Kombi fahren

Darf ich diese Rad Reifen Kombi fahren: Hallo Zusammen mein Vater hat noch einen Satz Original Opel Alu Felgen. Es sind 16" Felgen mit 205 / 55 / R16 Meine Frage: Darf ich die...
  • Opel Vectra B Darf ich diese Felgen/Reifen fahren?

Darf ich diese Felgen/Reifen fahren?: Darf ich die 225/45/17 Reifen/Felgenkombination vom Zafira B Sport fahren? mfg
  • Opel Vectra B Welche felgen größen darf ich fahren?

Welche felgen größen darf ich fahren?: hey leute will mir ein paar schicke alus kaufen weis nur net genau welche größen ich alles fahren darf un in welcher kombi mir den reifen mfg
  • Oben