Dank an alle, hab ein neues Problem

Diskutiere Dank an alle, hab ein neues Problem im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo@ all:wink1: , erst einmal wollte ich mich bei euch bedanken für die Tipps. Ich komme erst jetzt dazu dieses zu tun, weil ich einen...
T

thorn

Gast
Hallo@ all:wink1: ,
erst einmal wollte ich mich bei euch bedanken für die Tipps.
Ich komme erst jetzt dazu dieses zu tun, weil ich einen Krankenhausaufenthalt hatte.

Nun hat meine Frau als Übergangslösung einen anderen Wagen für 100 € gekauft, um beweglich zu sein.

Nun zu dem Problem das ich mit meinem Vectra 1,6i / 55Kw/75PS hatte, es war der Verteiler. Habe einen vom Schrotti besorgt, eingebaut und er lief sofort richtig. Nun habe ich aber ein anderes Problem, wenn der Motor warm wird und kurz vor der Betriebstemperatur ist, fängt er an unruhig zu laufen und will ausgehen. Kann es wieder am Verteiler liegen oder ist es diesmal das Steuergerät, weil er auch schlecht anspringt oder ist es etwas anderes?

Ich Dank schon mal im Voraus für eure Hilfestellungen

Gruß an alle

Thorn

V

vectraschlumpf

Tripel-As
:wink1: Hallo,

hört sich stark nach Motortemperaturfühler an. Nicht der, der das Signal für die Anzeige im Cockpit gibt, sondern der welcher dem Steuergerät die Temperatur mitteilt damit es diejeweilige Einspritzmenge berechnen kann.
Den mal wechseln.

T

thorn

Gast
Hallo vectraschlumpf, danke dir erst mal,
aber wo sitz der?
Hab grad ein weiteres Probblem bekommen, Beim Anlassen brach die gesamte Stromleistung zusammen. Es war, als ob die Batterie keinen Saft mehr hätte. Beim zweiten Versuch startete er ganz normal. Hab ihn dann zu Test ausgemacht, und beim dritten anlassen mußte ich Gas geben, damit er anspringt.

Gruß

Thorn

Zuletzt bearbeitet:
VecciGT

VecciGT

Foren As
Hi

haste die Lambdasonde mal gecheckt ? Einfach beim Motorlauf den Stecker abmachen, wenn der ohne Probleme weiterleuft ist die Lambda am arsch.

GRuß Dennis

T

thorn

Gast
Moin VecciGT:wink1: ,
hab es grad getestet, hast richtig gelegen. Motor angelassen, Kabel von der Laba abgezogen - und der Motor läuft ohne Probleme weiter, auch wenn ich damit fahre. Wenn er dann etwas wärmer wird fängt er an sich zu schütteln.
Werde morgen sofort eine neue einbauen, aber hat das auch einfluß auf den Anlasser bein starten? Ist grad wieder fast in die Knie gegangen.

Dank u. Gruß

Thorn

Thema:

Dank an alle, hab ein neues Problem

Dank an alle, hab ein neues Problem - Ähnliche Themen

• Bitte löschen,danke

Bitte löschen,danke: erledigt
  • Dachhimmel beleuchtung c2.2 direkt was könnte da für eine beleuchtung angebracht gewesen sein ,danke euch👍

Dachhimmel beleuchtung c2.2 direkt was könnte da für eine beleuchtung angebracht gewesen sein ,danke euch👍:
  • Opel Vectra B Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb

Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb: Hallo. Gibt es eine Anleitung, wie ich die Beleuchtung der Tankanzeige bzw. Temperaturanzeige austauschen kann? Beide Bereiche sind leider nur...
  • Opel Vectra B Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte

Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte: Hallo ich habe da ne Frage wo können die Stecker für die Fensterheber liegen wenn sie nicht in der Mittelkonsole liegen Vielen Dank für die...
  • Opel Vectra B Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1

Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1: Mahlzeit in die Runde, Vorstellung ist erfolgt nun zu meiner ersten Frage!! Ich muss bei beiden Kombis den Zahnriemen wechseln Welcher Zahnriemen...
  • Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1 - Ähnliche Themen

• Bitte löschen,danke

Bitte löschen,danke: erledigt
  • Dachhimmel beleuchtung c2.2 direkt was könnte da für eine beleuchtung angebracht gewesen sein ,danke euch👍

Dachhimmel beleuchtung c2.2 direkt was könnte da für eine beleuchtung angebracht gewesen sein ,danke euch👍:
  • Opel Vectra B Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb

Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb: Hallo. Gibt es eine Anleitung, wie ich die Beleuchtung der Tankanzeige bzw. Temperaturanzeige austauschen kann? Beide Bereiche sind leider nur...
  • Opel Vectra B Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte

Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte: Hallo ich habe da ne Frage wo können die Stecker für die Fensterheber liegen wenn sie nicht in der Mittelkonsole liegen Vielen Dank für die...
  • Opel Vectra B Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1

Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1: Mahlzeit in die Runde, Vorstellung ist erfolgt nun zu meiner ersten Frage!! Ich muss bei beiden Kombis den Zahnriemen wechseln Welcher Zahnriemen...
  • Oben