Opel Vectra B Dämpfungsbuchsen wechseln Vectra B

Diskutiere Dämpfungsbuchsen wechseln Vectra B im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Da ich das Knarzen ja an der Hinterachse einfach nicht weg bekomme, überlege ich dran, auch noch die Dämpfungsbuchsen zu tauschen. siehe Bild (...
V

vectra-b-driver79

Gast
Da ich das Knarzen ja an der Hinterachse einfach nicht weg bekomme, überlege ich dran, auch noch die Dämpfungsbuchsen zu tauschen.

siehe Bild ( Rot Mackiert )

Jetzt hatte ich bei meinem FOH Angerufen,der meinte die gehen eigentlich net Kaputt, aber irgendwo her muss es ja kommen...

Er sagte das dazu die Komplette Hinterachse ab muss !?!

Hat die Dämpfungsbuchsen schonmal einer gemacht hier ?

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
also 6 und 7 gehen wirklich nicht kaputt. Wenn dann alle anderen Buchsen. Ich hatte damals alle bei mir gewechselt und auch die vom Stabi und seither ist ruhe

1.9 CDTI

1.9 CDTI

GoCart-Fahrer
Meist sind es aber die Buchsen von den Längslenkern die dieses knarzen verursachen.Empfehle die aber gleich PU buchsen zu kaufen.Die halten unter normalen umständen ein Vectra Leben lang.

M

misterY

Schichtcheffe
Ich hab die bei mir gemacht. Die gehen aber wirklich nicht kaputt. Ich würds sein lassen. Ich hab sie nur getauscht, weil mein Achskörper pulverbeschichtet wurde.

V

vectra-b-driver79

Gast
Da ich das Knarzen ja an der Hinterachse einfach nicht weg bekomme, überlege ich dran, auch noch die Dämpfungsbuchsen zu tauschen.
Meine damit das ich alles andere schon gewechselt habe ( Querlenkerb.,Länkslenkerb.Stabiknochen,Stabig. alles was mim Stossdämpfer zu tun hat, genau aus diesem Grund, überlege ich daran,die anderen Buchsen zu wechseln.

Es ist bereist alles gemacht was solch geräusche Verursachen könnte !

Daher bitte ich drum nichts zu Posten was mit Querlenker,Länkslenker oder aber Stabiknochen, Stabigummis hinten zu tun hat 8)

Da es hier schon einige male in solchen Threads zu Verwirrung geführt hat, LOL ich in begriffen,he he

Danke schonmal an Mytery und Caravan Cruiser.
Das bestätigt ja die Aussage meines FOH´S

bleiben ja nur noch die 4 länglichen, was ist damit ?

Hellbound64

Hellbound64

Doppel-As
Hast du das immer noch nicht hinbekommen, ich denke du hast schon alle möglichen lager getauscht ?

M

misterY

Schichtcheffe
Naja, entweder die 4 inneren oder 2 neue Stoßdämpfer.

V

vectra-b-driver79

Gast
Naja, entweder die 4 inneren oder 2 neue Stoßdämpfer.
Ist nen neues Fahrwerk drin, beschwerden waren auch schon mit dem alten.

Ok werd mich mal Schlau machen wie ich diese Buchsen gewechselt bekomme,weil es sieht so aus als wenn ich die Schraube net daraus bekomm...

Hellbound64

Hellbound64

Doppel-As
Meine buchsen werden jetzt am wochenende gemacht will endlich mal das neue werkzeug einweihen .

DTIschadetnie

DTIschadetnie

Doppel-As
Probiers doch mal mit einsprühen (WD40 o.ä.)
Bei meinem Caravan hat die Hinterachse auch geknarzt wie ein altes Bett beim poppen.
Die inneren Lager waren kurzzeitig ruhig nachm einsprühen mit ner Mischung aus Rostlöser und Kriechöl. Jetzt sind sie getauscht und alles ist ruhig.

Also ich mein die Lager 1+2 auf dem Bild. 3+4 wurden gleichzeitig bei mir mitgemacht, daher kann ich nicht beschwören, dass es an den inneren lag.

Zuletzt bearbeitet:
Hellbound64

Hellbound64

Doppel-As
Die Knarren ja nicht mehr das habe ich schon vor ein paar monaten gemacht mit den einsprühen habe nur jetzt die Zeit es zu machen und dann muss man es machen denn bei uns im Betrieb habe ich die möglichkeit eine Hebebühne zu benutzen was sonst nicht immer der fall ist zwecks auftragslage .

V

vectra-b-driver79

Gast
Möchte einfach nur wissen, ob die Dinger bei jemanden auch mal Geknarzt haben,das es darauf zurück zu Schliessen ist.

Und :

Ob wie ich diese Schraube daraus bekomme, womit 1+2 auf dem Bild gehlten werden.

Weil so wie ich das gesehen habe,komme ich gegen den Rahmen,und bekomm die Schraube garnicht richtig raus.
Ist aber auch schon etwas her als ich mal dabei geschaut hatte.

Weitere Disskusionen bitte nur noch über die Dämpfungsbuchsen 1+2
damit es nicht zu Verwirrungen kommt,wenn jemand nochmals den Therad lesen sollte.

DTIschadetnie

DTIschadetnie

Doppel-As
Na wie gesagt.. Als 1+2 bei mir intensiv eingesprüht wurden, wars weg. Ausserdem wurden jeweils die Schrauben gelöst und nach dem schmieren wieder angezogen.
Wie 1+2 jetzt genau getauscht werden kann ich leider nicht sagen, da nicht selbst gemacht.

V

vectra-b-driver79

Gast
Werde das Montag erstmal Testen, hatte zwar alles schonmal eingedieselt mit WD 40 aber werd mal die Schrauben raus machen, und Schauen was Passiert.

Thema:

Dämpfungsbuchsen wechseln Vectra B

Dämpfungsbuchsen wechseln Vectra B - Ähnliche Themen

• Info Display auf Farbdisplay wechseln

Info Display auf Farbdisplay wechseln: Hallo zusammen Ich habe einen Vectra c Caravan von 2004 mit dem Display auf dem Bild. Meine Frage ist kann ich das Display gegen das neuere...
  • VECTRA A AF 20 AUTOMTIKGETRIEBE ÖLFILTER WECHSELN

VECTRA A AF 20 AUTOMTIKGETRIEBE ÖLFILTER WECHSELN: Hallo, Ich wollte mal fragen wo der Ölfilter vom AF20 Automatikgetriebe sitzt? Vielen Dank für die Antworten
  • Hintere Stoßdämpfer wechseln

Hintere Stoßdämpfer wechseln: Hallo! Habe mal eine Frage.Und zwar möchte ich bei meinem Vectra die Hinteren Stoßdämpfer wechseln.Weil meine Aufsind und ich sie wechseln...
  • Querlenker/Längslenker kann mir jemand helfen?

Querlenker/Längslenker kann mir jemand helfen?: Wie sehen Dämpfungsbuchsen aus für den Querlenker und Buchsen für den Längslenker kann mir da jemand helfen?
  • Teilenummern oder Bezeichnung

Teilenummern oder Bezeichnung: Hallo Leute brauche unbedingt Hilfe war ebend beim FOH nen Vor-Tüv-Check machen damit ich nicht ins Fettnäppchen trete.Also Feststellbremse muss...
  • Teilenummern oder Bezeichnung - Ähnliche Themen

• Info Display auf Farbdisplay wechseln

Info Display auf Farbdisplay wechseln: Hallo zusammen Ich habe einen Vectra c Caravan von 2004 mit dem Display auf dem Bild. Meine Frage ist kann ich das Display gegen das neuere...
  • VECTRA A AF 20 AUTOMTIKGETRIEBE ÖLFILTER WECHSELN

VECTRA A AF 20 AUTOMTIKGETRIEBE ÖLFILTER WECHSELN: Hallo, Ich wollte mal fragen wo der Ölfilter vom AF20 Automatikgetriebe sitzt? Vielen Dank für die Antworten
  • Hintere Stoßdämpfer wechseln

Hintere Stoßdämpfer wechseln: Hallo! Habe mal eine Frage.Und zwar möchte ich bei meinem Vectra die Hinteren Stoßdämpfer wechseln.Weil meine Aufsind und ich sie wechseln...
  • Querlenker/Längslenker kann mir jemand helfen?

Querlenker/Längslenker kann mir jemand helfen?: Wie sehen Dämpfungsbuchsen aus für den Querlenker und Buchsen für den Längslenker kann mir da jemand helfen?
  • Teilenummern oder Bezeichnung

Teilenummern oder Bezeichnung: Hallo Leute brauche unbedingt Hilfe war ebend beim FOH nen Vor-Tüv-Check machen damit ich nicht ins Fettnäppchen trete.Also Feststellbremse muss...
  • Oben