Dachrehling entfernen

Diskutiere Dachrehling entfernen im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Ich habe vor bei meinem Kombi die Dachrehling zu entfernen. So, wie bekomm ich die ab und wie sieht es darunter aus? Also sind da nur...
Vectra-Racer82

Vectra-Racer82

Eroberer
Themenstarter
Hallo! Ich habe vor bei meinem Kombi die Dachrehling zu entfernen. So, wie bekomm ich die ab und wie sieht es darunter aus? Also sind da nur löcher von den wenn es verschraubt ist schrauben?, oder kommt dann eine komplette fertiefung von der Rehling zum vorschein, zwecks zu schweissen.
Und zweitens, Wie bekomm ich Die Seitenleisten von den Türen ab bzw. wenn sie ab sind wieder dran? Möchte sie in Wagen farbe Lackieren.

S

surfer

Routinier
AW: Seitenleisten entfernen

Die Seitenleisten kriegst Du nicht ohne Beschädigung ab. Die sind geklebt und verbiegen sich beim entfernen. Kriegst sie dann nicht mehr gerade. Deshalb gibt es auch keine gebrauchten auf dem Markt.

Zu "Dachreling" einmal die Suchfunktion benutzen, Ich habe da schon einmal was darüber gelesen!

Mfg:wink1:

Zuletzt bearbeitet:
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Die Seitenleisten gibt es lackierfähig beim FOH, kosten ungefähr 120 Euro.
Um die Dachreling zu entfernen, muss der Himmel raus. Für die Löcher gibt es beim FOH Abdeckungen.

Vectra-Racer82

Vectra-Racer82

Eroberer
Themenstarter
Danke für die schnellen antworten. Werde dann mal zum FOH gehen und mir die Teile besorgen.:wink1:

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
schönes ding das endlich jemand drauf antw.,hab zwar nach bildern mal gefragt aber egal.
was gibt es denn für abdeckungen bzw. wie sehen die aus?werden die geschraubt oder wie werden die befestigt?

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Die Dinger müssten aus Kunststoff sein, wie die befestigt werden, kann ich dir nicht sagen.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Snooker schrieb:
Die Dinger müssten aus Kunststoff sein, wie die befestigt werden, kann ich dir nicht sagen.
hast du die teile mal gesehen wie die ausschauen?
ich kenn die nur aus plaste vom astra-f caravan da hast aber ne komplette plasteleiste am dach und setzt die dinger rein.beim b hast ja nur 3 befestigungspunktr die ja durchs dach gehen also direkt durchs blech.
grüße

Thema:

Dachrehling entfernen

Dachrehling entfernen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l

Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l: Hallo alle zusammen, ich habe mir heute einen Opel Vectra 1,6l Baujahr 2002 Stufenheck erworben. Ich finde die Frontlippe ziemlich hässlich und...
  • Opel Vectra A Hängender Dachhimmel

Hängender Dachhimmel: Moin Moin Liebe Freunde des Vectra A Ich bin jetzt mit der Restaurierung meines Vectra´s so weit fertig das ich mich an das für mich Schlimmste...
  • Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme

Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme: Hallo Vectra Freunde, möchte mich zunächst kurz vorstellen. Bin schon ein älteres Baujahr, komme aus München. Seit Anfang 2010 besitze ich einen...
  • hallo brauch mal ne hilfe von euch !!!sage nur dachhimmel etc

hallo brauch mal ne hilfe von euch !!!sage nur dachhimmel etc: hi ich will mein dachhimmel abmachen doch wie?? kan mir jemand mal ne ausführliche anleitung dazu geben =( will nichts in arsch amchen...
  • Dachrehling montieren!

Dachrehling montieren!: Hallo! ich habe einen Vectra B Caravan bei dem die Dachrehling fehlt! Ist es möglich die Dachrehling selber zu montieren ohne etwas zu...
  • Dachrehling montieren! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l

Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l: Hallo alle zusammen, ich habe mir heute einen Opel Vectra 1,6l Baujahr 2002 Stufenheck erworben. Ich finde die Frontlippe ziemlich hässlich und...
  • Opel Vectra A Hängender Dachhimmel

Hängender Dachhimmel: Moin Moin Liebe Freunde des Vectra A Ich bin jetzt mit der Restaurierung meines Vectra´s so weit fertig das ich mich an das für mich Schlimmste...
  • Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme

Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme: Hallo Vectra Freunde, möchte mich zunächst kurz vorstellen. Bin schon ein älteres Baujahr, komme aus München. Seit Anfang 2010 besitze ich einen...
  • hallo brauch mal ne hilfe von euch !!!sage nur dachhimmel etc

hallo brauch mal ne hilfe von euch !!!sage nur dachhimmel etc: hi ich will mein dachhimmel abmachen doch wie?? kan mir jemand mal ne ausführliche anleitung dazu geben =( will nichts in arsch amchen...
  • Dachrehling montieren!

Dachrehling montieren!: Hallo! ich habe einen Vectra B Caravan bei dem die Dachrehling fehlt! Ist es möglich die Dachrehling selber zu montieren ohne etwas zu...
  • Oben