Dachleiste beim GTS reißt ab

Diskutiere Dachleiste beim GTS reißt ab im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, bin vor kurzem auf der Autobahn mit ca 240 Km/h gefahren als plötzlich auf der rechten Seite die Dachleiste mit einem reisen Schlag...
P

Philip7299

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo,
bin vor kurzem auf der Autobahn mit ca 240 Km/h gefahren als plötzlich auf der rechten Seite die Dachleiste mit einem reisen Schlag abgerissen ist. Ich habe mich natürlich sehr erschrocken. Bin dann zum Opelhändler gefahren und die haben gemeint des würden sie nicht ersetzen.
2 Tage später ist mir die andere auch noch abgerissen. Und das nur bei einer Geschwindigkeit von 140 Km/h.

Ich habe einen Vectra C GTS.

Die leiste ist von unten an der Windschutzscheibe bis zum Ende vom Dach abgerissen.

Weiß jmd wo man soche Leisten bekommen könnte. Der Opelhändler wollte mit Lackierung 500 Euro. Das ist mir auf jedenfall zu teuer.

Bitte um eine Antwort weil das Auto jetzt nicht mehr so schön aussieht.

Gruß Philip

ShoG

ShoG

Tripel-As
AW: Dachleiste beim GTS reißt ab.

hast du ne rechtsschutz? ich würd da mal mit nem anwalt drüber quatschen

fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As

@ shog - was willste denn da mit Rechtschutz? omfg
was sollen die denn da bewirken? Das Opel das Teil bezahlt? LOL Bestimmt nicht. :151:

ist mit aber auch schon passiert. Das liegt daran, wenn man dir ne neue Windschutzscheibe verpasst und die Leiste (die Halterungen) nicht richtig eingestellt werden. Hast du die Leiste noch oder biste weiter gefahren?
Ich konnte meine zum Glück wieder holen ^^
war nicht mal dolle beschädigt :-) Somit konnte ich sie einfach wieder hinbauen und vor allem richtig einstellen ^^

Da bleibt dir wohl nix anderes übrig, wie ne neue zu kaufen und die zu lackieren, wenn du die alte nicht mehr hast.

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe

sprechen wir von der A-Säule? Haste mal ein Foto?

fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As

das ist die Leiste, die von vorne bis hinten hin geht. quasi von der Windschutzscheibe bis zur Heckscheibe (hört kurz vor der Heckscheibe auf).

nonny001

nonny001

Routinier

Hey fizzzrs
bist zufällig en bischen gereizt
ähm mal ne frage wie ka man die sich abreissen
wie und wo ka ma das einstellen
Gruss Ronny:super::super:

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe

Die leiste ist von unten an der Windschutzscheibe bis zum Ende vom Dach abgerissen.

Bitte um eine Antwort weil das Auto jetzt nicht mehr so schön aussieht.

Gruß Philip
Hi Philip,

bitte sei so nett und setze hier mal ein Foto rein. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, das etwas von der Verkleidung einfach so abreisst, wegen Austausch der Scheibe:Fragezeichen:

Scheiben sind doch heutzutage nur noch geklebt, was soll den dann noch abmontiert werden?

Gruss
Mirko

fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As

Hey fizzzrs
bist zufällig en bischen gereizt
ähm mal ne frage wie ka man die sich abreissen
wie und wo ka ma das einstellen
Gruss Ronny:super::super:
ich und gereitzt :-)
na bei so nem Gschmarr :-) mit Anwalt und so ???

das ist die Leiste, die ich hier rot markiert habe

da wo ich den Kreis hin gemalt habe, da ist eine Halterung (erkennt man nur, wenn man die Leiste hunten hat) die muss richtig sitzen sonst kommt bei hoher Geschwindigkeit Luft drunter und hebt die ganze Leiste an, irgendwann fliegt sie dann weg, wenn die anderen Halterungen zu sehr belastet werden.

ist n scheiß Gefühl bei 250 und nem flattern aufm Dach ^^

ShoG

ShoG

Tripel-As
naja der fehler liegt ja dann bei der werkstatt, die haben ja den schaden verursacht indem sie die leiste nicht wieder sachgemäß eingebaut haben

P

Philip7299

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Ich habe den Wagen gebraucht gekauft. Also weiß ich nicht ob die Windschutzscheibe neu eingbaut wurde. Wenn das der Fall ist liegt es dann wirklich an der falschen Einstellung von den Leisten.

fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As
Also ich meine jetzt versucht selber einzustellen (die Halter kann man verschieben) ich hoffe nur, dass die jetzt halten ^^

Bin seitdem erst ein mal wieder 250 gefahren und da hats gehalten :-)

D

derEmde

Gast

das ist die Leiste, die ich hier rot markiert habe

Ich wusste nicht das die Leiste sich so lösen kann! X( Und bei mehr als 200 wäre ich wohl auch etwas nervös geworden.

Mir ist ähnliches mal mit der Motorhaube beim Astra passiert, da war das Schloss nicht eingerastet und bei 150 klappte dann die Haube hoch ... auch nicht lustig! Und man (ich) habs nicht gesehen, das die Haube nicht richtig verschlossen war! Das hätte ganz böse ins Auge gehen können!

LG und noch nen schönen Abend!

Dennis

fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As

Tja, da geht es mir genau so. Naja, jetzt weis man es.

Gruss
Mirko
Was lernen wir daraus :-) Wenns bei Tempo 200 klappert, Fenster runter und Hand raus :-) schauen ob die Leiste fest ist :kaputt::kaputt::kaputt:

nem Kumpel ist vor Jahren mal ne Chromzierleiste von der Windschutzscheibe bei nem 5er BMW weggeflogen - so bei 150 auf der AB. Der Hintermann hat sich bedankt und die Versicherung hat gezahlt :-) nur leider ging die HOCH :-(

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe

Was lernen wir daraus :-) Wenns bei Tempo 200 klappert, Fenster runter und Hand raus :-) schauen ob die Leiste fest ist :kaputt::kaputt::kaputt:
ich denke doch das auch einige von uns Formel 1 gucken. Dort wird alles mit schwarzen Klebeband festgeklebt (z.B. der Nakenschutz der ja gerne mal wegfliegt), wenn es schnell gehen muss. Vielleicht sollte dies ab sofort Bestandteil des Bordwerkzeuges sein 8)

fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As

ich denke doch das auch einige von uns Formel 1 gucken. Dort wird alles mit schwarzen Klebeband festgeklebt (z.B. der Nakenschutz der ja gerne mal wegfliegt), wenn es schnell gehen muss. Vielleicht sollte dies ab sofort Bestandteil des Bordwerkzeuges sein 8)
:kaputt::kaputt::kaputt:

Thema:

Dachleiste beim GTS reißt ab

Dachleiste beim GTS reißt ab - Ähnliche Themen

• Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck

Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck: Hallo, beim meinem Vectra C Caravan geht die elektrische Heckklappe immer automatisch auf beim Aufschließen. Man kann sie nur mit der...
  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Suche Vectra B Fensterleisten, Dachleiste, Antenne, Türdekor

Suche Vectra B Fensterleisten, Dachleiste, Antenne, Türdekor: Suche für meinen Vectra: -Seitenfensterleisten, für alle 4 Türen -CC Dachleiste links -Facelift Antenne Original -Türdekoraufkleber Sport Wäre...
  • Signum Rost unter Dachleisten

Signum Rost unter Dachleisten: Servus liebe Opel Gemeinde, ich dachte mich trifft heute der Schlag, ich habe mir ja einen gebrauchten Signum geholt. Und heute schaut sich ein...
  • Signum Rost unter Dachleisten - Ähnliche Themen

• Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck

Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck: Hallo, beim meinem Vectra C Caravan geht die elektrische Heckklappe immer automatisch auf beim Aufschließen. Man kann sie nur mit der...
  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Suche Vectra B Fensterleisten, Dachleiste, Antenne, Türdekor

Suche Vectra B Fensterleisten, Dachleiste, Antenne, Türdekor: Suche für meinen Vectra: -Seitenfensterleisten, für alle 4 Türen -CC Dachleiste links -Facelift Antenne Original -Türdekoraufkleber Sport Wäre...
  • Signum Rost unter Dachleisten

Signum Rost unter Dachleisten: Servus liebe Opel Gemeinde, ich dachte mich trifft heute der Schlag, ich habe mir ja einen gebrauchten Signum geholt. Und heute schaut sich ein...
  • Oben