Cossi zwischen Ventil und zundkerzengewinde gerissen

Diskutiere Cossi zwischen Ventil und zundkerzengewinde gerissen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo habe volgendes Problem Hab heute einen Cossi kopf gekauft und gemerkt das es an allen Ventielen einen Riss hat das heist die risse gehen...
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Frischling
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Hallo habe volgendes Problem

Hab heute einen Cossi kopf gekauft und gemerkt das es an allen Ventielen einen Riss hat
das heist die risse gehen vom Auslassventiel zum gewinde wo man die Zundkerze reinschraubt .Was meint ihr kann man so fahren oder passiert irgendwas damit

Ol im wasser kann nicht sein oder?
 
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Ist das ernst gemeint? Wenn da wirklich Risse sind, dürftest du fast keine Kompression haben.
 
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Frischling
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Ja das ist mein ernst und jetzt habe ich noch gesehen das von einen zum anderen Auslassventiel auch ein riss ist .
Meint ihr das es keinen sinn macht den Kopf einzubauen ?
 
malSehn

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was müssen das für risse sein, wenn man die schon mit bloßem auge erkenne kann X( was haben die mit dem kopf gemacht?? wieviel hat man dir dafür abgenommen? und könntest du evtl. mal ein foto machen und einstellen?
 
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Nein...das macht keinen Sinn. Reparieren ist auch nicht drin. Für das Geld bekommst du einen neuen Motor..

Ebay?

Nebenbei: Warum seid ihr alle so wild auf diese Köpfe? Ich hatte selbst einen KS-Kopf...der Kopf war mit der ersten Kopfdichtung schon 15 Jahre drauf. Ohne Probleme. Inzwischen ist er verkauft...aber er fährt auch jetzt noch problemlos in Pforzheim umher. Die LET-Fraktion fährt fast nur KS-Köpfe..
 
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Frischling
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Man sieht die schon mit dem auge ich habe ein Bild gemacht weis aber nicht ob ihr es erkennen konnt .Ansonsten hat er kopf glaube ich nicht so viel KM runter keine riefen oder so vorhanden .Bezahlt habe ich fur den kopf 120 euro allerdings nur weil zwei Stehbolzen vom ansaugkrummer gebrochen sind und ein zunderkzengewinde defekt ist .Ja ich habe den Kopf bei Ebay gefunden
 

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malSehn

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evtl. hat der wagen in dem der verbaut war mal nen heftigen unfall gehabt?
 
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malSehn schrieb:
evtl. hat der wagen in dem der verbaut war mal nen heftigen unfall gehabt?
Ich denke das der Motor uberhitzt worden ist dadurch ist es erstanden .
Aber was soll ich jetzt tun einbauen ?
 
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Einbauen? Wie soll sich denn Kompression aufbauen, wenn Risse drin sind? Hast du ihn mal auf den Kopf gelegt und Benzin o.Ä. eingefüllt? Also in die Seite, die du fotografiert hast. Bleiben sie Ventile dicht? Bestimmt nicht..

Wurde der Kopf vorher mal an einem LET gefahren? Evtl. mit Phase? Die Köpfe vom LET und XE sind bis auf die Nockenwellen absolut gleich.
 
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Schulti69

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die risse sehen aus wie hitzerisse..
nicht gut,ich kenne das von früher bei den gti war das auch sehr oft wenn ein heiser reifen gefahren wurde.ich würde den kopf nicht verbauen,denn bedenke wenn der motor warm wird dehnt sich der kopf und die risse werden größer..:O
 
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juergen

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lasse es besser. Damit tust du dir keinen Gefallen. Wenn der Kopf schon Risse hat ist er definitiv nicht mehr ganz i.O. Wenn du feststellst das zb. dein Kupplungszug angerissen ist würdest du damit ja vermutlich auch nicht mehr weiterfahren.
 
DannySahne

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nicht einbauen! wär schade um die zeit und das andere material...lohnt sich nicht.schrott!:nein:
 
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den kopp kannste getrost als schrott abstempeln . der is total verheizt . mach doch ne nachttischlampe draus :redface:
 
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Schau mal, ob das Ding trotzdem dicht ist...mit dem Benzin ausprobieren. Kannst dann evtl. mal die Ventile einschleifen und nochmal versuchen. Man sieht auf dem Bild so schlecht, wie weit der Riß nun geht. Wenn der Ventilsitz auch gerissen ist, war`s das.
 
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ich würd niemals so einen kopf wieder montieren . schon alleine deshalb weil die risse auf jeden fall weiter aufreissen . dafür sind die teile dann doch zu teuer .
 
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Cossi zwischen Ventil und zundkerzengewinde gerissen

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