Corsabereifung auf Vectra A

Diskutiere Corsabereifung auf Vectra A im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, ich wollte mal fragen ob es möglich ist ne Corsabereifung auf nen Vectra a zu bekommen, also ob man das eingetragen bekommt. Standard habe...
paculla-bär

paculla-bär

Mitglied
Themenstarter
Moin,
ich wollte mal fragen ob es möglich ist ne Corsabereifung auf nen Vectra a zu bekommen, also ob man das eingetragen bekommt. Standard habe ich 175/70 r14 82T druf oder 195/60 R14 85T. Wie ist das wenn ich mir jetzt 195/45 R15 78v drauf machen will. Also wegen dem Tragfähingkeits Index. Meine Achslasten sind VH 750Kg und HA 800 Kg. Der Vectra ist innen Leer geräumt wegen rennstrecke und die 195/45er waren zuvor auf nem 2.0L 8V Corsa A drauf.
Leergewicht des Vectra sind 1035Kg eingetragen.

MFG Erik

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Da haste keinerlei Chance weder wegen der Tragfähigkeit, ob leergeräumt oder nicht interessiert den Prüfer nicht wirklich.
Und dann kommt noch der viel zu kleine Abrollumfang hinzu, damit biste außerhalb der toleranz.

Ronny87

Ronny87

GoCart-Fahrer
Hallo alos ich hab 195/50/15 und hatte noch glück das ich mein Tacho nicht umbauen musste. Grus Ronny

paculla-bär

paculla-bär

Mitglied
Themenstarter
So habe Antwort vom TÜV bekommen:klatsch:.
:Sehr geehrter Herr Blanck,

der Tragfähigkeitsindex 78 ist für eine Achslast von 800 kg ausreichend. Der Sturz darf jedoch nicht größer 2% sein. Der Abrollumfang der Reifengröße 195/45R15 weicht erheblich vom serienmäßigen Abrollumfang ab, so das sicherlich Anpassungsmaßnahmen der Geschwindigkeitsanzeige erforderlich sind. Dann werden jedoch alle anderen Rad/Reifen-Kombinationen gestrichen.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Ulrich Sander
Competence Center

hans-ulrich.sander@de.tuv.com
Tel.: 0221/806-3966
Fax: 0221/806-3924

TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbH
TÜV Rheinland Group
Am Grauen Stein
D-51105 Köln
TÃÅ“V Rheinland, TÃÅ“V Berlin, TÃÅ“V Brandenburg, TÃÅ“V Pfalz, LGA, Dincertco - TÜV Rheinland Group

Geschäftsführung
Dr.-Ing. Jürgen Brauckmann
(Vorsitzender der Geschäftsführung)
Dr.-Ing. Manfred Doerges
Köln HRB 27124

Das heißt für mich ich bekomme die eingetragen. Gut tachoangleichen ist klar.

MFG Erik

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Hi

das siehst du richtig, wenn der Tüv dir grünes Licht ist alles okay. Dranbauen, dann zum Tachoangleichen, nimm dir den Zettel vom Tachoangleichen mit zum Tüv damit die sehen das du auch da warst ( Meistens machen die eine Vorher und eine Nachher Prüfung, und den zettel nimmst du mit) und dann fahr zum Tüv

Thema:

Corsabereifung auf Vectra A

Corsabereifung auf Vectra A - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Querlenker Vectra C - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Oben