CMI was ist das für ein Anschluss

Diskutiere CMI was ist das für ein Anschluss im Signum Forum Forum im Bereich Opel Fahrzeuge; Moin also ich hab jetzt mein CMI getauscht. Wo der Lange Stecker hin kommt ist mir klar. Nur ist oben noch ein Port mit 2 Kontakte über dem...
clown

clown

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.09.2024
Beiträge
12
Moin also ich hab jetzt mein CMI getauscht. Wo der Lange Stecker hin kommt ist mir klar. Nur ist oben noch ein Port mit 2 Kontakte über dem Zündschloss.
(siehe Fotos).
Wo für ist der. Mein Opel Händler wollte alles programmieren, nun sagt er das die Wegfahrsperre nicht zu programmieren geht. Liegt das an dem Stecker?
Die wegfahrsperre wird ja über eine Antenne im inneren vom CMI angesteuert. Kann es sein wenn dieser Stecker nicht drauf ist das es nicht geht?
Glaub ich bin zu blöde dafür weil ich keinen weiteren Stecker/ Kabel finde.
cmi.jpg
 

Anhänge

transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.543
Ort
Ruhrgebiet
Ich glaube da kommt kein Kabel rein .
Gebraucht Cim gekauft die "Entheiratet war " ?
 
K

klappstuhl

Eroberer
Dabei seit
30.09.2009
Beiträge
98
Tach auch,
ich glaube das ist ein Anschluss für Fahrzeuge mit Automatik. Ohne Schlüssel im Schloss geht P nicht raus...., oder wenn P nicht eingelegt geht Schlüssel nicht raus....irgendwie sowas. Bin da aber auch nicht sicher.
Grüße
 
clown

clown

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.09.2024
Beiträge
12
also es war resetet (entheiratet) nur bekomm ich die wegfahrsperre nicht neu programmiert. Hab nun mal die atle wegfahrsperre eingebaut. Aber wer kann mir sagen wo der transponder am schlüssel sitzt , mein Opel Händler sagte das es daran liegen kann.
 
clown

clown

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.09.2024
Beiträge
12
Moin ja haben sie. Mein FOH hat nun festgestellt das an der Wegfahrsperre kein Kontakt ankommt. Ist die Verbindung auf der Platine platt. Was mich nun Ärgert ist viel Geld bezahlt bei Ebay und Schrott bekommen. Na mal schaun ob ich wo anders herbekomme was Resettet / Endheiratet ist.
Ärgert aber einen weil nun muss ich 2 mal mein FOH bezahlen für das Programmieren und ein neues kaufen
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.543
Ort
Ruhrgebiet
Leider das Problem mit gebrauchte Teile . Nicht immer hat man Glück .
Für den Signum /Vectra C bekommt man wenigsten noch was .
Dann mal mehr Erfolg jetzt
 
clown

clown

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.09.2024
Beiträge
12
aber mal so nebenbei muss das alte vor dem tausch endheiratet sein ?
Normal doch nicht oder?
kann das alte doch so ausbauen und dann das neue ran und programmieren er sollte doch die alten daten überschreiben
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.543
Ort
Ruhrgebiet
Ich kenne es nur so .
Oder du hast die Daten von den alten CIM
CARPASS
 
clown

clown

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.09.2024
Beiträge
12
den Carpass vom alten CMI hab ich
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.543
Ort
Ruhrgebiet
Dann hätte es Opel wohl hin bekommen sollen .
Vorher in eingebaut Zustand ist es wohl leichter .
Aber wenn die auch ein Problem hat und nicht ganz die gleiche ist/wäre , geht es ja wohl nicht
 
clown

clown

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.09.2024
Beiträge
12
also muss nun das alte CMI vor ausbau endheiratet werden ja oder Nein
 
clown

clown

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.09.2024
Beiträge
12
So CMI endlich fertig Auto läuft wieder. Nur jetzt leuchtet die ESP gelb. gehe aber mal davon aus das es an der Batterie liegt die hatte nur noch 11,6 nach Diagnose.
Danke für die Hilfe an alle. Waren teilweise sehr gute Tips bei
 
Thema:

CMI was ist das für ein Anschluss

Oben