chip tuning?

Diskutiere chip tuning? im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo zusammen, ich fahre seit nun vier jahren einen vectra b 2.0 dti caravan und bin sehr zufrieden. er ist baujahr 10/98 und hat nun schon...
G

gibtsdochnicht

Frischling
Themenstarter
hallo zusammen,

ich fahre seit nun vier jahren einen vectra b 2.0 dti caravan und bin sehr zufrieden.
er ist baujahr 10/98 und hat nun schon knapp 210000 km runter.
da meine freundin mit ihrem passat 2.5 tdi andauernden probleme mit der elektrik hat, überlege ich ob sie meins bekommt und ich hol mir dann ein kleineneren astra als benziner hole, sie will aber auf die leistung vom passat irgenwie nicht verzichten.
nur können mir die ganzen seiten die ich gefunden habe gar nicht helfen, da ist ja von 100 € bis 1200 € alles dabei und auch von +17 ps bis +33 ps.
könnt ihr mir da evntuell ein paar tipps geben.
ich habe gelesen das sogar der verbrauch sinken soll? ist denn der motor durch das tuning anfälliger und gibt es probleme weil er schon über 200000 km runter hat?
hab ihr erfahrungen mit tuninig gemacht?

gruß andy

Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Servus Andy,

habe siehe Signatur die 2,2 dti Maschine drin, seit ca. 20.000 km mit Powerbox von www.MehrLeistung.com für 365 €. Habe jetzt 154 PS und 330 NM, was man auch deutlich zu spüren bekommt. Es drückt einen schon recht in die Sitze. Der Verbrauch wird bei gleicher Fahrweise etwas geringer, bei mir im Schnitt 6,5 l. Allerdings würde ich bei 210.000 km nichts mehr wagen, weil die Kräfte doch recht heftig sind und ich nicht glaube, daß der Motor das noch mit macht. Ansonsten ist die Powerbox sehr zu empfehlen, Preis und Leistung passen hier wirklich gut, auch der Einbau ist kein großes Problem.

Grüße
Oberbayer

G

gibtsdochnicht

Frischling
Themenstarter
danke dir erstmal für die schnelle antwort.