chip tuning?

Diskutiere chip tuning? im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo zusammen, ich fahre seit nun vier jahren einen vectra b 2.0 dti caravan und bin sehr zufrieden. er ist baujahr 10/98 und hat nun schon...
G

gibtsdochnicht

Frischling
Themenstarter
hallo zusammen,

ich fahre seit nun vier jahren einen vectra b 2.0 dti caravan und bin sehr zufrieden.
er ist baujahr 10/98 und hat nun schon knapp 210000 km runter.
da meine freundin mit ihrem passat 2.5 tdi andauernden probleme mit der elektrik hat, überlege ich ob sie meins bekommt und ich hol mir dann ein kleineneren astra als benziner hole, sie will aber auf die leistung vom passat irgenwie nicht verzichten.
nur können mir die ganzen seiten die ich gefunden habe gar nicht helfen, da ist ja von 100 € bis 1200 € alles dabei und auch von +17 ps bis +33 ps.
könnt ihr mir da evntuell ein paar tipps geben.
ich habe gelesen das sogar der verbrauch sinken soll? ist denn der motor durch das tuning anfälliger und gibt es probleme weil er schon über 200000 km runter hat?
hab ihr erfahrungen mit tuninig gemacht?

gruß andy

Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Servus Andy,

habe siehe Signatur die 2,2 dti Maschine drin, seit ca. 20.000 km mit Powerbox von www.MehrLeistung.com für 365 €. Habe jetzt 154 PS und 330 NM, was man auch deutlich zu spüren bekommt. Es drückt einen schon recht in die Sitze. Der Verbrauch wird bei gleicher Fahrweise etwas geringer, bei mir im Schnitt 6,5 l. Allerdings würde ich bei 210.000 km nichts mehr wagen, weil die Kräfte doch recht heftig sind und ich nicht glaube, daß der Motor das noch mit macht. Ansonsten ist die Powerbox sehr zu empfehlen, Preis und Leistung passen hier wirklich gut, auch der Einbau ist kein großes Problem.

Grüße
Oberbayer

G

gibtsdochnicht

Frischling
Themenstarter
danke dir erstmal für die schnelle antwort.

ja das mit der laufleistung von über 200.000 km hab ich mir schon gedacht, obwohl die ja auch auf die powerbox und auch auf´s chip tuning garantie geben!? ich kann halt das risiko schlecht einschätzen was ich mit einer leistungssteigerung eingehen würde.
ich fahr einfach mal zu einer tuning bude in der nähe und informiere mich darüber. oder mir antwortet vielleicht jemand der erfahrung damit gemacht hat.

gruß andy

King

King

Doppel-As
Hi.

Wenn du dir nen Chip reinmachen willst dann nimm auf jeden Fall einen von nem bekannten Opeltuner wie EDS oder Lexmaul (falls die welche anbieten)
bin mit meinem von ETS (nicht EDS) ganz schön auf die Schnauze geflogen. Dank denen ist mir mein Steuergerät verreckt. Laut meinem FOH ist das dem schon öfters untergekommen dass ein Steuergerät nach dem Chiptuning Aussetzer hat bzw defekt ist.
Und bei mir wars nichtmals nen billig-chip. Listenpreis lag bei 450 €.
Also ich wäre da vorsichtig und würde mir sowas dreimal überlegen sollte ich nochmal vor der Entscheidung stehn, nur mal als Hinweis...

Thema:

chip tuning?

chip tuning? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B chip tuning

chip tuning: was haltet ihr von chip tuning weil ich bin am überlegen sowas zu machen???
  • Opel Vectra C EDS Chip Tuning

EDS Chip Tuning: Hallo Leute, ist hier im Forum jemand aus dem Saarland,oder Rheinland Pfalz, dessen Z19DTH Motor von EDS getunt wurde? EDS bietet eine...

chip tuning: Hallo ich wollte mal fragen ob ihr einen guten chiptuner aus der umgebung berlin/brandenburg empfehlen könnt? Mfg
  • chip Tuning

chip Tuning: hey leute fahre ein Y30DT / 3,0 cdti gts hat jemand schon von euch die erfahrung gemacht mit dem chip tuning von EDS gab es probleme mit dem motor...
  • Z19DTH Chip-Tuning/Mehrleistung /Erfahrungen?

Z19DTH Chip-Tuning/Mehrleistung /Erfahrungen?: Hallo Jungs und Mädels, ich will meinem kleinen ein wenig mehr Leistung verabreichen ohne auf Laufleistung und Laufkultur zu verzichten. Lese...
  • Z19DTH Chip-Tuning/Mehrleistung /Erfahrungen? - Ähnliche Themen

chip tuning: was haltet ihr von chip tuning weil ich bin am überlegen sowas zu machen???
  • Opel Vectra C EDS Chip Tuning

EDS Chip Tuning: Hallo Leute, ist hier im Forum jemand aus dem Saarland,oder Rheinland Pfalz, dessen Z19DTH Motor von EDS getunt wurde? EDS bietet eine...

chip tuning: Hallo ich wollte mal fragen ob ihr einen guten chiptuner aus der umgebung berlin/brandenburg empfehlen könnt? Mfg
  • chip Tuning

chip Tuning: hey leute fahre ein Y30DT / 3,0 cdti gts hat jemand schon von euch die erfahrung gemacht mit dem chip tuning von EDS gab es probleme mit dem motor...
  • Z19DTH Chip-Tuning/Mehrleistung /Erfahrungen?

Z19DTH Chip-Tuning/Mehrleistung /Erfahrungen?: Hallo Jungs und Mädels, ich will meinem kleinen ein wenig mehr Leistung verabreichen ohne auf Laufleistung und Laufkultur zu verzichten. Lese...
  • Oben