Chinckabel

Diskutiere Chinckabel im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo. meine endstufe ist unter dem beifahrersitz befestigt. hab mir also überlegt, dass ich das stromkabel über die beifahrerseite und das...
W

wkm

Tripel-As
Themenstarter
hallo.

meine endstufe ist unter dem beifahrersitz befestigt.
hab mir also überlegt, dass ich das stromkabel über die beifahrerseite und das chinchkabel über die mittelkonsole zur endstufe lege.

nun hab ich ein beitrag gelesen dass man das chinchkabel nicht so verlegen sollte

zitat: Weil da in der Gegend auch das Airbag-Steuergerät sitzt.
Da sollte man anderen Leitungen die auch mal hochfrequent "strahlen" können etwas vorsichtig sein.

es ging bei dem beitrag über einen vectra c. trifft das auch beim b zu bzw. hat jmd erfahrung damit?

schnelle hilfe wär gut, da der einbau drängt 8)

gruß

D

DIEDERICH

Eroberer
also meine letztens im hinteren teil der mittelkonsole das airbagsteuergerät gesehen zu haben. aber keine ahnung ob das dtimmt :) das mann es da nicht langführensollte.:)

ocs-schnuffie141

ocs-schnuffie141

Foren As
bei mir gehen zwei chinchkabel durch die mittelkonsole aber am kabelstrang zum steuergerät und am steuergerät selbst vorbei und hab eigentlich keine probleme.

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Am besten ist immernoch du verlegst auf der Fahrerseite das + Kabel und auf der beifahrerseite an der tür das Chinchkabel.... so kannst du dir wirklich sicher sein das du keine störgeräusche drin hast.... aber warum baust du die unter den sitz?.... hast du die Box auf der Rücksitzbank?X(

onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
die endstufe ist soweit ich weiß fürs frontsystem. somit sind kurze kabelwege garantiert. eigentlich ne gute lösung.
wenn sie unterm beifahrersitz ist, könnte er strom durch die mittelkonsole und dann cinch in der verkleidung der beifahrerseite verlegen.
dann wird das problem mit airbag leitungen umgangen.
und auf alle fällle ordentliche cinchkabel verwenden.
das remote sollte auch nicht von den cinchkabeln, sondern extra gezogen werden und mit stromkabeln verlegt werden.
sonst könnten durchs remotte auch lima-geräusche auftreten.

mfg

Thema:

Chinckabel

Oben