Checkcontrollleuchten ansteuern

Diskutiere Checkcontrollleuchten ansteuern im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo nach dem mein LCD tacho nun den geist aufgegeben hat hab ich mir wieder nen normalen eingebaut nun will ich die Kontrolllampen vom...
Jensnb

Jensnb

Foren As
Themenstarter
Hallo

nach dem mein LCD tacho nun den geist aufgegeben hat hab ich mir wieder nen normalen eingebaut nun will ich die Kontrolllampen vom Checkcontroll ansteuern die geber habe ich alle drin wenn ich nun plus und die geberleitung rauflege leuchten sie ständig hat jemand ne idee wie man das anschließen kann das sie nur leuchten wenn auch was alles oder die bremsen runter sind .

mfg

jensnb

turbo~tigra

turbo~tigra

Foren As
nun ja, die geber-steuerleitungen sind ja bekanntlich die masse selbst. also alles masseleitungen. ergo, brauchst du am chack control zumindest eine 12V + anschluß dem du jeder birne bzw. der flexiblen schaltmatte zuführst. natürlich muß dann von jedem geber die massesteuerung an das richtige lämpchen dran.
doch mal von allem abgesehen, ich bin zwqar kein vectra vollprofi, doch solche tachos haben doch bereits einen eingebauten check control. ergo, alle benötigten leitungen an den multiminstecker dran, diesen am tacho anklemmen, fertig. wenn was verkehrt geklemmt hast, dann kanns schon sein das da was nicht sofunktioniert wie es funktionieren sollte..

Jensnb

Jensnb

Foren As
Themenstarter
Hallo

beim A vectra ist das ja nur sonn Glühlampenträger mit steckerträger der da ufgeschraubt wird am tacho und wenn ich da plus und die geberleitungen anschließe leuchten sie ja ständig. nur das problem is das ich nich unbedingt der profi bin was e-schaltungen betrifft kann man das vieleicht über ein relais machen was schaltet wenn masse weg is ???? bin über jede hilfe dankbar.

mfg

jensnb

Thema:

Checkcontrollleuchten ansteuern

Checkcontrollleuchten ansteuern - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C UHP Probleme

UHP Probleme: Guten Tag, habe ein kleines Problem, mein Händler hat mir vor einem halben jahr ein DVD 70 radio geupdatet und seit dem kann ich nicht mehr die...
  • Alarmanlage Original oder Zubehör? Vectra B

Alarmanlage Original oder Zubehör? Vectra B: Hi, bei uns im Dorf werden seit einiger Zeit immer mal wieder Autos aufgebrochen und leergeräumt. Jetzt möchte ich mir gerne eine Alarmanlage...
  • Opel Vectra B Display mit Blaupunkt Navi ansteuern???

Display mit Blaupunkt Navi ansteuern???: Moin! Kann mir jemand weiter helfen? Ich hab jetz vor in mein Vectra ein Blaupunkt DX-R 5 einzubauen. Weis jemand von euch ob ich damit auch das...
  • Opel Vectra B JVC Radio aber Display mit ansteuern möglich?

JVC Radio aber Display mit ansteuern möglich?: Hallo an alle habe mir mein Traumradio JVC AVX77 geholt und nun meine frage: möchte im vectra b die lenkrad FB nutzen (dafür finde ich adapter)...
  • Opel Vectra A "Blinde" Schalter

"Blinde" Schalter: hey ich hätte mal ne kurze frage ich hab neben dem schalter für die heckscheibenheizung noch 2 schalter ohne funktion kann man die ohne großen...
  • "Blinde" Schalter - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C UHP Probleme

UHP Probleme: Guten Tag, habe ein kleines Problem, mein Händler hat mir vor einem halben jahr ein DVD 70 radio geupdatet und seit dem kann ich nicht mehr die...
  • Alarmanlage Original oder Zubehör? Vectra B

Alarmanlage Original oder Zubehör? Vectra B: Hi, bei uns im Dorf werden seit einiger Zeit immer mal wieder Autos aufgebrochen und leergeräumt. Jetzt möchte ich mir gerne eine Alarmanlage...
  • Opel Vectra B Display mit Blaupunkt Navi ansteuern???

Display mit Blaupunkt Navi ansteuern???: Moin! Kann mir jemand weiter helfen? Ich hab jetz vor in mein Vectra ein Blaupunkt DX-R 5 einzubauen. Weis jemand von euch ob ich damit auch das...
  • Opel Vectra B JVC Radio aber Display mit ansteuern möglich?

JVC Radio aber Display mit ansteuern möglich?: Hallo an alle habe mir mein Traumradio JVC AVX77 geholt und nun meine frage: möchte im vectra b die lenkrad FB nutzen (dafür finde ich adapter)...
  • Opel Vectra A "Blinde" Schalter

"Blinde" Schalter: hey ich hätte mal ne kurze frage ich hab neben dem schalter für die heckscheibenheizung noch 2 schalter ohne funktion kann man die ohne großen...
  • Oben