Opel Vectra C Check kontrol meldet 3. Bremsleuchte

Diskutiere Check kontrol meldet 3. Bremsleuchte im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, machma bekomm ich im Display eine Meldung, dass ich die 3. Bremsleuchte prüfen soll. Sie funktioniert aber einwandfrei. Die Meldung kommt...
Z

Zapf

Foren As
Themenstarter
Hallo, machma bekomm ich im Display eine Meldung, dass ich die 3. Bremsleuchte prüfen soll. Sie funktioniert aber einwandfrei.

Die Meldung kommt ca. 1 x pro Woche, und nur bei Zündung. Während der Fahrt ist's noch nicht passiert. Hab die Bremsleuchte letzte Woche mal ausgebaut und mal die Kontakte angeschaut und gereinigt, eigentlich war aber alles i.O. Heut Morgen bekam ich die Meldung wieder. Woran kann das liegen ??

Danke mfG

sonic

sonic

Tripel-As
bei mir lag das mal an eine altersschwache batterie, die kurz nach dieser meldung den dienst quittiert hatte, neue rein und die meldung ist nie wieder aufgetaucht.

Z

Zapf

Foren As
Themenstarter
Gut zu wissen, gibts ne möglichkeit die batterie zu prüfen ??

C

Captain

GoCart-Fahrer
Hallo Zapf,

man kann die Batteriespannung mit einem Multimeter messen. Sollte so 12 bis 12,5 Volt im Ruhezustand haben. Man kann noch die Belastbarkeit prüfen, aber nur mit einem speziellen Gerät, das nur eine Werkstatt hat.
Und man kann noch nach dem Alter der Batterie gehen (steht meistens auf dem Pol) Man sollte eine Batterie maximal 5 Jahre verwenden.

MFG

Z

Zapf

Foren As
Themenstarter
Also im Ruhezustand hab ich 12,29 Volt (mit einem Multimeter). Im Test Mode (BC) wird beim Wert "U-Term30" ebenfalls 12,2 V angezeigt. Werde mal nächste Woche wenn ich mal Zeit hab die Belastung messen lassen...

mfG

V

vectra 2.6

Doppel-As
bei mir lag das mal an eine altersschwache batterie, die kurz nach dieser meldung den dienst quittiert hatte, neue rein und die meldung ist nie wieder aufgetaucht.
Hab daß gleiche Problem mit meinem GTS gehabt - trotz neuer Batterie kein Erfolg.

Thema:

Check kontrol meldet 3. Bremsleuchte

Check kontrol meldet 3. Bremsleuchte - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Umrüstung Vectra B von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100

Umrüstung Vectra B von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100: Hallo Zusammen, ich habe meinen Vectra B Facelift Z18XE von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100 umgebaut. Soweit funktioniert auch alles nur die...
  • Opel Vectra B MID lässt sich nicht mehr durchschalten

MID lässt sich nicht mehr durchschalten: Hey Vectra Freunde ich brauche mal Eure Hilfe, ich habe in meinem Vectra B vor geraumer Zeit ein MID nachgerüstet (26pol. gelb. Stecker). Heute...
  • Opel Vectra B Check-Control-Meldungen + Getriebe

Check-Control-Meldungen + Getriebe: Check-Control-Meldungen Guten Abend, mein Sorgenkind (Vectra B Limo siehe Sig) ist inzwischen bei einigen Meldungen sehr hartnäckig: 1)CC...
  • Opel Vectra B Check Control: Ölstand prüfen

Check Control: Ölstand prüfen: Hallo! Hab das Auto seit Juli dieses Jahres. Vectra B BJ 2000, 74kw, Diesel, X20DTL Habe von einem Bekannten vor ca. 3.000 km einen Ölwechsel...
  • Opel Vectra C Check Control "verschwunden"

Check Control "verschwunden": Hi, ich hab vor ein paar Monaten bei meinem Vectra C das Check Control freischalten lassen, Sensoren waren bereits alle vorhanden (inkl...
  • Check Control "verschwunden" - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Umrüstung Vectra B von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100

Umrüstung Vectra B von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100: Hallo Zusammen, ich habe meinen Vectra B Facelift Z18XE von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100 umgebaut. Soweit funktioniert auch alles nur die...
  • Opel Vectra B MID lässt sich nicht mehr durchschalten

MID lässt sich nicht mehr durchschalten: Hey Vectra Freunde ich brauche mal Eure Hilfe, ich habe in meinem Vectra B vor geraumer Zeit ein MID nachgerüstet (26pol. gelb. Stecker). Heute...
  • Opel Vectra B Check-Control-Meldungen + Getriebe

Check-Control-Meldungen + Getriebe: Check-Control-Meldungen Guten Abend, mein Sorgenkind (Vectra B Limo siehe Sig) ist inzwischen bei einigen Meldungen sehr hartnäckig: 1)CC...
  • Opel Vectra B Check Control: Ölstand prüfen

Check Control: Ölstand prüfen: Hallo! Hab das Auto seit Juli dieses Jahres. Vectra B BJ 2000, 74kw, Diesel, X20DTL Habe von einem Bekannten vor ca. 3.000 km einen Ölwechsel...
  • Opel Vectra C Check Control "verschwunden"

Check Control "verschwunden": Hi, ich hab vor ein paar Monaten bei meinem Vectra C das Check Control freischalten lassen, Sensoren waren bereits alle vorhanden (inkl...
  • Oben