CD70 geht plötzlich von selbst an

Diskutiere CD70 geht plötzlich von selbst an im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Forumgemeinde, nachdem ich schon in einem anderen Forum wenig Erfolg mit meinem "Problemchen" hatte, möchte ich mich an Euch wenden...
wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
Themenstarter
Hallo Forumgemeinde,

nachdem ich schon in einem anderen Forum wenig Erfolg mit meinem "Problemchen" hatte, möchte ich mich an Euch wenden:

Folgendes passiert ab und zu bei mir:
Ich steige ein, mache die Zündung an, das CD70 geht an, ich fahre los und mach das Radio aus. Nachdem ich eine Weile gefahren bin, gibt es einen verdammt lauten Knall in den Lautsprechern und mein Radio geht von selbst an.

Ist das schon mal jemandem von Euch passiert?

Ich habe nichts an der Audioanlage geändert und ansonsten auch absolut kein Problem mit dem Radio. Es setzt nicht aus, wenn es an ist oder sonst irgend etwas. Achja und das Update ist längst drauf, der Wagen ist von 11/05 und ich habe kein Twin-Audio (oder wie das heißt).

Der Fehler tritt leider selten auf, bzw. mach ich auch sehr selten das Radio für längere Zeit aus. Hat jemand eine Idee?

pd33

pd33

Tripel-As
Kann dir leider nicht sagen was genau du hast, aber sowas und ähnliche Phänomene haben fast alle Hersteller. Zuletzt war ein Polo bei mir, der beklagte, dass das Radio auch bei ausgeschalteter Zündung und abgezogenem Zündschlüssel einschaltet. Einfachste Lösung ist, original raus, Nachrüst rein. Aber das ist natürlich seltenst die preiswerte oder gewünschte Lösung.
Bei nem Focus hab ich den Kunden mal zum Händler geschickt, die haben das Radio getauscht, nach nem halben jahr wars wieder soweit.
Scheint also die "Intelligenz" zu betreffen, die das Radio steuert. Ob man das reparieren kann...

Tut mir leid wenn ich dir keine Hoffnungen machen kann.
Aber vielleicht hat jmd genau deine Lösung parat, dann hab ich den Post immerhin wieder nach oben gebracht ;-)

Patrick

wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
Themenstarter
Nun gut, ein Unfall hat diese Problem erstmal gelöst X(. Aber das Radio auszubauen wäre glaube ich keine gute Idee gewesen. Schließlich ist das CD70 ansonsten das Beste, was mir bisher unter die Finger gekommen ist. Die Navigation ist perfekt und mp3s sind kein Problem.
Wahrscheinlich hätte ich dann irgendwann die Werksgarantie in Anspruch genommen, auch wenn das Problem nicht reproduzierbar ist und nur selten auftrat.

pd33

pd33

Tripel-As
Bei solchen Sachen sag ich mal lieber zu früh als zu spät. Probleme können irgendwelche Kleinigkeiten auf Platinen sein, die sich aufgrund von den extremen Heiß/Kalt Wechseln und Feucht/Trocken und Erschütterung intensivieren.

Dann mal viel Erfolg mit dem Neuen und hoffentlich habt ihr das alle gut überstanden.

Gruß, Patrick

Thema:

CD70 geht plötzlich von selbst an

CD70 geht plötzlich von selbst an - Ähnliche Themen

• Ople Vectra C cd70 auf dvd90 oder alternativen

Ople Vectra C cd70 auf dvd90 oder alternativen: Guten Tag ich habe mir vor kurzem einen Opel Vectra C Baujahr 2005 gekauft. Das Auto an sich ist super nur leider habe ich so wie es aussieht...
  • Navi CD70 mit Aux

Navi CD70 mit Aux: Moin, ich habe folgendes zu verkaufen: 1. Radio Vectra C CD70 mit Aux (Original) > 120€ 2. Radio Vectra C ohne Aux > 100€ 3. RGB Kabel für das...
  • Opel Vectra C Radio umbau von CD30/MP3 auf CD70/Navi

Radio umbau von CD30/MP3 auf CD70/Navi: Hallo, ich wollte mal fragen was ich aus dem Spenderfahrzeug alles entnehmen muss um ein voll funktionsfähiges Radio mit Navi zu bekommen. kurze...
  • Opel Vectra C Caravan 2007// kein GPS-Signal / Navigation CD70

Caravan 2007// kein GPS-Signal / Navigation CD70: Guten Morgen Leute, im Urlaub ist von der einen auf die anderen Minute unser Navi ausgefallen. Das System "GPS" ist durchgestrichen und in der...
  • Opel Vectra C Radio NCDC2013 austauschen gegen CD70 Navi

Radio NCDC2013 austauschen gegen CD70 Navi: Hallo, bin neu hier und habe mal eine Frage.Kann man das NCDC2013 gegen das CD70 Navi ohne weiteres austauschen oder sind irgendwelche...
  • Radio NCDC2013 austauschen gegen CD70 Navi - Ähnliche Themen

• Ople Vectra C cd70 auf dvd90 oder alternativen

Ople Vectra C cd70 auf dvd90 oder alternativen: Guten Tag ich habe mir vor kurzem einen Opel Vectra C Baujahr 2005 gekauft. Das Auto an sich ist super nur leider habe ich so wie es aussieht...
  • Navi CD70 mit Aux

Navi CD70 mit Aux: Moin, ich habe folgendes zu verkaufen: 1. Radio Vectra C CD70 mit Aux (Original) > 120€ 2. Radio Vectra C ohne Aux > 100€ 3. RGB Kabel für das...
  • Opel Vectra C Radio umbau von CD30/MP3 auf CD70/Navi

Radio umbau von CD30/MP3 auf CD70/Navi: Hallo, ich wollte mal fragen was ich aus dem Spenderfahrzeug alles entnehmen muss um ein voll funktionsfähiges Radio mit Navi zu bekommen. kurze...
  • Opel Vectra C Caravan 2007// kein GPS-Signal / Navigation CD70

Caravan 2007// kein GPS-Signal / Navigation CD70: Guten Morgen Leute, im Urlaub ist von der einen auf die anderen Minute unser Navi ausgefallen. Das System "GPS" ist durchgestrichen und in der...
  • Opel Vectra C Radio NCDC2013 austauschen gegen CD70 Navi

Radio NCDC2013 austauschen gegen CD70 Navi: Hallo, bin neu hier und habe mal eine Frage.Kann man das NCDC2013 gegen das CD70 Navi ohne weiteres austauschen oder sind irgendwelche...
  • Oben