Carpower D-REX+RAPTOR 12 was haltet ihr davon?

Diskutiere Carpower D-REX+RAPTOR 12 was haltet ihr davon? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe mir zuletzt folgendes gekauft und würde mich über eure Meinung dazu freuen: 2x Carpower D-REX 1202 1x Carpower Raptor 12 1x 65L...
Yogi

Yogi

Mitglied
Themenstarter
Hallo,

habe mir zuletzt folgendes gekauft und würde mich über eure Meinung dazu freuen:

2x Carpower D-REX 1202
1x Carpower Raptor 12
1x 65L Bassreflexgehäuse 1000% berechnet vom Profi.
2x Kabelsatz 35mm² mit ANL Sicherungshalter und 100A Sicherung

Die D-REX habe ich verlinkt und mit 2x6mm² an den Raptor angeschlossen.
Leider funktioniert es noch nicht, da noch ein Kabel fehlt.

Kennt jemand diese komponenten, oder hat damit jemand schonmal erfahrung gemacht ?

Kommen demnächst noch zwei powercaps dazu.

Habe für alles intsgesammt 600 euro bezahlt (die verstärker und der Raptor ist erst 3 Monate alt, habe alle Rechnungen).

Danke für eure Meinungen !!!

Gruß
Yogi

S

SuOp80

Frischling
Hallo Yogi,

der 12er Raptor soll ein ziemlich böses Ding sein! Hab ich aber leider noch nie gehört...
Aber die D-Rex-Stufen waren, zumindest früher ,nicht so der Bringer... Da fährt man mit ner netten Eton oder Steg n bissl teurer aber bässer!! Den D-Rex-Stufen mangelt es an Dämpfung, da rein digital (früher jedenfalls).

Aber anstatt 2x35mm² zu legen solltest du bei der Kombi eher mit ner Zusatzbatterie im Kofferraum liebäugeln und dann von da aus verteilen. Dann 1x35mm² zum laden der Zusatzbatterie.
Willst du ohne Zusatzbatterie fahren, sollte aber auf jeden Fall ne andere Starterbatterie rein (Optima Yellow oder Red Top)!!! Sonnst ist sehr schnell Schluß mit Lala und fahren!!
Pro Stufe ein Cap ist Pflicht... (pro kW ca. 1 Farad hab ich mal gehört).

Was hast du damit eigendlich vor? Entrosten? :)
Pegel solltest du mit der Kombi mehr als genug haben!!

Aber denk drann... Innerhalb von 48Stunden kann ein guter HNO-Arzt evtl. noch was gegen den Tinitus machen!! :)

Aso... 600€ für das ganze Paket ist fair!!

Gruß
Sven

Yogi

Yogi

Mitglied
Themenstarter
Hi Sven,

über eine zweite Batterie habe ich schon nachgedacht, ist noch in Arbeit...

Bin mit den D-Rex sehr zufrieden, haben nen sauberen Klang und schön Leistung.

Powercaps sind noch keine drin aber bald.

auf deine Frage was ich damit machen will kann ich nur sagen:

Musik hören :klatsch: (etwas lauter als normal...)

Danke für deine Antwort !!!

Gruß
Yogi

DoctorGremlin

DoctorGremlin

Doppel-As
Da fällt mir nur ein Wort zu ein: Abartig.
Die schieben richtig böse, ein Kollege von mir hat so ne Kiste in nem Polo 6N drin, das is nicht mehr normal, was da ein Bass produziert wird. Ist auf jeden Fall eine Gute Wahl.

Yogi

Yogi

Mitglied
Themenstarter
Hi DoctorGremlin,

Habe die komponenten in meinem Vectra B Fließheck eingebaut.
Der Bass ist ""OK"", starte die überlegung aus dem einen Raptor zwei zu machen, und aus den D-Rex vier zu machen, ist aber leider nicht ganz billig...

(Hatte vorher an den zwei Endstufen zwei 15" Subwoofer von Audiopipe dran im geschlossenen gehäuse)

Ich kann jetzt nur sagen: Der eine 12" Raptor drückt noch ne ecke besser als die zwei 15" !!!!!

Das ding ist echt der hammer !!

Danke für eure Antworten

Gruß
Yogi

Thema:

Carpower D-REX+RAPTOR 12 was haltet ihr davon?

Carpower D-REX+RAPTOR 12 was haltet ihr davon? - Ähnliche Themen

• Hallo

Hallo: Hallo, ich bin er Christian aus Bochum, bin 32 jahre jung. Habe einen Vectra B Bj. 2000 Stufenheck. Alles Original bis auf Car-hifi: JVC KD-SH...
  • Opel Vectra B Reicht der Verstärker für fs und sub???

Reicht der Verstärker für fs und sub???: Hallo Leute, ich habe ein fs mit 90W RMS.... ... ist die Carpower POWEREndstufe dafür ausreichend? Laut Anhaben ja... gruß
  • Carpower Wanted 1/800D Top oder Flop?

Carpower Wanted 1/800D Top oder Flop?: Hallo, was haltet ihr von der Endstufe. Carpower Wanted 1/800D?! Ist die Top oder eher ein Flop? Vllt habt ihr ein paar Erfahrungen damit...
  • Diverse Vectra A teile und nen bissel Audiostuff

Diverse Vectra A teile und nen bissel Audiostuff: Hiho, habe noch nen paar sachen aus meinem alten Vecci die ich gerne loswerden möchte.... 1x ABS Block Vectra A 2000 preis um die 30€ Zustand...
  • paar sachen

paar sachen: Bin grad etwas am ausmisten Car Hifi Sicherungs Block / Strom Verteiler inkl 2 ALN Sicherungen ( Preis 20 €uro inkl Versand ) Car Hifi...
  • paar sachen - Ähnliche Themen

• Hallo

Hallo: Hallo, ich bin er Christian aus Bochum, bin 32 jahre jung. Habe einen Vectra B Bj. 2000 Stufenheck. Alles Original bis auf Car-hifi: JVC KD-SH...
  • Opel Vectra B Reicht der Verstärker für fs und sub???

Reicht der Verstärker für fs und sub???: Hallo Leute, ich habe ein fs mit 90W RMS.... ... ist die Carpower POWEREndstufe dafür ausreichend? Laut Anhaben ja... gruß
  • Carpower Wanted 1/800D Top oder Flop?

Carpower Wanted 1/800D Top oder Flop?: Hallo, was haltet ihr von der Endstufe. Carpower Wanted 1/800D?! Ist die Top oder eher ein Flop? Vllt habt ihr ein paar Erfahrungen damit...
  • Diverse Vectra A teile und nen bissel Audiostuff

Diverse Vectra A teile und nen bissel Audiostuff: Hiho, habe noch nen paar sachen aus meinem alten Vecci die ich gerne loswerden möchte.... 1x ABS Block Vectra A 2000 preis um die 30€ Zustand...
  • paar sachen

paar sachen: Bin grad etwas am ausmisten Car Hifi Sicherungs Block / Strom Verteiler inkl 2 ALN Sicherungen ( Preis 20 €uro inkl Versand ) Car Hifi...
  • Oben