Carbonmotorhaube Erfahrungsberichte?!

Diskutiere Carbonmotorhaube Erfahrungsberichte?! im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, wollte jetzt meine Motorhaube mit Carbonfolie bekleben. Hat das jemand schonmal gemacht und kann mir seine Erfahrung damit mal berichten? Oder...
O

OpelRobbe

Eroberer
Themenstarter
Hi, wollte jetzt meine Motorhaube mit Carbonfolie bekleben. Hat das jemand schonmal gemacht und kann mir seine Erfahrung damit mal berichten?
Oder hat jemand eine Motorhaube mit richtiger Carbonfläche zum verkauf für einen Vectra A CC BJ 1991?

MFG
Robbe

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
echtcarbon ist im strassenverkehr an der karosserie eigentlich nicht erlaubt wegen der splittereigenschaften.

F

Firefly

Gast
da brauchst du aber eine ganz schön große folie. das bekleben ans sich ist ein kinderspiel. dabei sollte man aber schon 2 oder 3 personen sein.

carbonhauben sind erlaubt. zumindest bei fahrzeugen, auf denen es auch zugelassen ist. für den Golf oder verschiedene BMW gibts echte carbonhauben.
die kosten aber auch fast 1000 euro, wenn ich es richtig in erinnerung hab. lohnt sich also nicht wirklich bei diesem preis-leistungsverhältniss.

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
was? da sieht man mal wieder das man für genügend geld für alles ein gutachten kriegt. totaler schwachsinn carbonteile für die strasse zuzulassen, ich will da nich in nen unfall verwickelt werden... :nein:

joni-WOOD

joni-WOOD

Doppel-As
hatte selber mal ne carbonhaube...(kostenpunkt 987.-€)
hab die nach 2 wochen an den nächsten dummen verkauft weil die halt echt überhaupt nix bringt und so gut auch nich aussieht... und für den preis kriegt man ganz andere schöne sachen...

O

OpelRobbe

Eroberer
Themenstarter
ok...also ne carboinhaube werd ich dann mal vergesen aber was ist mit dem bekleben? ist das erlaubt und halt das dann auch? es wird bestimmt geil aussehen an meinem...das weißich. aba meine sorge is halt ob es hält oder nicht! und obs erlaubt ist!

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Das hällt!
Auf die Folie gibt es sogar 7 Jahre Garantie!
Außerdem ist die Folie Steinschlagsicher,zumindest für die üblichen Steine auf der Strasse bzw. Autobahn.
Es gibt auch "Echtcarbon-Folien",das sieht dann aus al hättest du eine echte Carbon Motorhaube!
Das Gewicht reduzierst du damit allerdings nicht :ja:

F

Firefly

Gast
aufkleber und folien sind erlaubt. hier ist ein link zu ner carbonfolie für die motorhaube --> D&W 2008

gibts bestimmt noch günstiger als dort. geh halt mal zu ner beschriftungsfirma also eine firma die aufkleber für autos macht. den fachbegriff hab ich jetzt vergessen. die können dir mit sicherheit auch solche folien besorgen. bestimmt auch zu einem besseren preis.

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
frag doch mal den jürgen woher er seine folie hat...

O

OpelRobbe

Eroberer
Themenstarter
oki wenn du mir jetzt noch sagen kannst wer jürgen is frag ich ihn sicher!;)

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Der Jürgen ist der der heute Geburtstag hat!
Kannste rechts auf der Startseite vom Portal Max sehen oder irgendwo mittetdrin ein Threat zu seinen Ehren!

Ansonsten such ihn über die Mitgliederliste!

Custom

Custom

Tripel-As
Hi, wollte jetzt meine Motorhaube mit Carbonfolie bekleben. Hat das jemand schonmal gemacht und kann mir seine Erfahrung damit mal berichten?
Oder hat jemand eine Motorhaube mit richtiger Carbonfläche zum verkauf für einen Vectra A CC BJ 1991?

MFG
Robbe
Tach auch,

also CFC hat eine Folie (CFC® ExteriorStyle Premium ) auf dem Markt die Echten Carbon in NIx nachsteht.
CFC - passgenaue Tönungsfolie KFZ Scheibentönung Auto Autoglas Folie Autofolie Scheibenfolie - Galerie - Kategorie: CFC®ExteriorStyle-Premium - Bild: cfc-9996-cfc-katalog-2008-premium

Schaue einfach mal rein.

derweisseleichte

derweisseleichte

GoCart-Fahrer
Hallo Miteinander!Ich verstehe nicht wieso ihr Echt-Carbon-Motorhauben hier so schlecht macht!!!???Ich sage nur eins LEISTUNGSGEWICHT8)8)8)
Und tschüss:super::super::super:

DS237

DS237

Gelber Engel
das mit dem eintragen vom echtcarbon seh ich auch nicht als problem, mein bruder sein rallye astra hat auch ne andere haube und heckklappe allerdings aus gfkX( und die sind eingetragen!!!!
das mit der carbonfolie hab ich auch vor. bei uns kostet eine haube bekleben ca 180€ mit folie und die ist von 3M also kein billig mist.

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
na wenn dann echt carbon, bin ja auch am überlegen sowas zu machen bei motorhaube und heckklappe

Thema:

Carbonmotorhaube Erfahrungsberichte?!

Carbonmotorhaube Erfahrungsberichte?! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C OBD II Diagnose

OBD II Diagnose: Hallo, hat jemand von euch schon mal die Software Car Diagnostic Center zum auslesen des Fehlerspeichers verwendet ? Gibt es da...
  • Opel Vectra B Stoßstange VFL demontieren

Stoßstange VFL demontieren: hallo leute, ich hab da mal ne doofe frage. und zwar wollte ich meine heckstoßstange abbauen um sie neu zu lackieren da mir mal einer hinten...
  • Opel Vectra C Nie mehr Probleme mit Drallklappen,Agr Ventil Opel Vectra 1,9 Cdti Erfahrungsbericht

Nie mehr Probleme mit Drallklappen,Agr Ventil Opel Vectra 1,9 Cdti Erfahrungsbericht: So nun mal meine Eindrücke mit meinen Vectra 1,9 CDTI Laufleistung 220000 Km. Habe mir vor vier Jahren nach mehreren Problemen mit AGr und...
  • Opel Vectra C Erfahrungsbericht X18XE mit LPG

Erfahrungsbericht X18XE mit LPG: Hallo, ich fahr jetzt seit 60tkm einen Vectra C X18XE mit LPG Gasanlage. Absolut ohne Probleme. Allerdings möglichst nie über 4000 Umdrehungen...
  • Erfahrungsbericht Rechtschutzversicherung

Erfahrungsbericht Rechtschutzversicherung: Da ich denke, dass es den ein oder anderen von euch auch interessiert, möchte ich mich hiermit mal über meine alte Rechtschutzversicherung...
  • Erfahrungsbericht Rechtschutzversicherung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C OBD II Diagnose

OBD II Diagnose: Hallo, hat jemand von euch schon mal die Software Car Diagnostic Center zum auslesen des Fehlerspeichers verwendet ? Gibt es da...
  • Opel Vectra B Stoßstange VFL demontieren

Stoßstange VFL demontieren: hallo leute, ich hab da mal ne doofe frage. und zwar wollte ich meine heckstoßstange abbauen um sie neu zu lackieren da mir mal einer hinten...
  • Opel Vectra C Nie mehr Probleme mit Drallklappen,Agr Ventil Opel Vectra 1,9 Cdti Erfahrungsbericht

Nie mehr Probleme mit Drallklappen,Agr Ventil Opel Vectra 1,9 Cdti Erfahrungsbericht: So nun mal meine Eindrücke mit meinen Vectra 1,9 CDTI Laufleistung 220000 Km. Habe mir vor vier Jahren nach mehreren Problemen mit AGr und...
  • Opel Vectra C Erfahrungsbericht X18XE mit LPG

Erfahrungsbericht X18XE mit LPG: Hallo, ich fahr jetzt seit 60tkm einen Vectra C X18XE mit LPG Gasanlage. Absolut ohne Probleme. Allerdings möglichst nie über 4000 Umdrehungen...
  • Erfahrungsbericht Rechtschutzversicherung

Erfahrungsbericht Rechtschutzversicherung: Da ich denke, dass es den ein oder anderen von euch auch interessiert, möchte ich mich hiermit mal über meine alte Rechtschutzversicherung...
  • Oben