Caravan ja oder nein (Fortsetzung aus "Ich habe es getan")

Diskutiere Caravan ja oder nein (Fortsetzung aus "Ich habe es getan") im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Über Geschmäcker kann man sich streiten und um den Einsatzzweck des eigenen Wagens auch. Wenn man keine Familie, Hund oder ein Hobby...
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Themenstarter
Über Geschmäcker kann man sich streiten und um den Einsatzzweck des eigenen Wagens auch.

Wenn man keine Familie, Hund oder ein Hobby (z.B.Musikequipment) hat welches von A nach B transportiert werden will, so hätte ich mir auch nicht unbedingt einen Caravan zugelegt. Aber gerade der B Caravan gefällt mir besonders gut vom aussehen. Und wenn ich zum trainieren fahre, dann paßt dor auch ein Rennkart mit allem was man sonst noch so braucht hinein. Und der Passat Kombi Bj. 95 meiner besseren Hälfte bietet vom Kofferraum auch nicht viel mehr Platz. Alles ist identisch von den Maßen her.

Außerdem ist der B-Caravan von seinen Verbrauchswerten her besser als ein Omega Caravan gleicher Motorisierung. Für mich reicht der Laderaum. Gut es gibt immer noch einen Kombi mit mehr Platz, aber den sollte man sich erst dann zu legen wenn man ihn wirklich braucht. Denn umso größer das Auto umso mehr Sprit geht drauf. Außerdem werden die Wagen schwer fälliger, da sie auch noch mehr wiegen.

Das ist jetzt nur meine persöhnliche Meinung und es soll sich hier keiner auf den Schlipps getreten fühlen.

Caravan for family, racing car for race tracks.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Wie wär`s denn mit `ner Abstimmung?

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
und evtl. die alten posts aus vectrabines thread hier rüberholen ;( bin auf arbeit hab leider grad keine zeit dafür sorry ..

P

Premiumgirl

Gast
Jo, Umfrage könnten wir ruhig hier mal erstellen. Zumal ich auch denke das mein nächstes Autolie ein Kombi wird :biggrin:

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Geht auch nicht darum, daß man etwas transportieren muss. Es reicht ja, daß man weiß, daß man es könnte, wenn man wollte....und die Versicherung ist halt so schön billig. Bei mir als Crash-Kid kein umwesentlicher Aspekt.

J

juergen

Ex Co-Administrator
nun, nehmt es mir jetzt nicht übel, aber ich wüßte nicht was so eine Umfrage bringen soll. Hierbei geht es doch um eine reine Geschmacks und Nutzungssache. Die ist doch bei jedem individuell anders gelagert. Wäre doch genauso als wenn ich jetzt fragen würde ob ein Auto rot oder blau sein soll. :]

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Die Sache mit der Abstimmung war auch nicht ernst gemeint. Eigentlich sollte da noch ein Smiley sein...aber irgendwie kann ich keine Smileys mehr in meine Beträge einbinden. Werden einfach net angezeigt..

racing car for family, caravan for race tracks.

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
juergen schrieb:
... Wäre doch genauso als wenn ich jetzt fragen würde ob ein Auto rot oder blau sein soll. :]
Hast du deinen Vectra deswegen grün gemacht ? :redface: War nur Spass,sorry.

Das ich JA zum Caravan sage,ist ja wohl klar,sonst hätt ich keinen gekauft.
Erstens:Gefallen mir bei vielen Modellen die Kombis besser als die Limos.
Zweitens:Die Möglichkeit was einzuladen,die ich für mich auch ab und an nutze.
Drittens:Wenn mal wieder so ein Mistwetter ist und ich in der Früh trotzdem mit dem Fahrrad gefahren bin,kann mich mein Frauchen Abends mit dem Auto holen und wir bringen das Radl problemlos eingeladen.
Und Viertens. Sollte der ADAC mal etwas länger brauchen,kann ich hinten drin schön schlafen. :kaputt:

Wie die anderen aber schon gesagt haben,ist es meistenteils Geschmackssache,bei einigen familiär bedingt und bei anderen beides.

Vecci-A-CC-GT

Vecci-A-CC-GT

Frischling
Hallo

Naja gut ich habe ja den CC, und wenn ich grössere dinge abholen muss, oder so hole ich mir nen Hänger und jut isses. Ich hatte den Astra Kombi der war zwar gross aber wie ja schon geschrieben wurde sind die etwas schwerfällig. So mit dem Hänger schleppe ich nur das Gewicht mit wenn ich es brauche, und wenn nicht isser leicht und wendig. Für den Urlaub habe ich genug Platz dann bleibt die Heckablage weg und Platz satt. Aber jeder wie er es mag und braucht. Kombis können auch gut aussehen :]

Gruss aus dem Pott

onkeldirk

onkeldirk

Routinier
also für mich reicht der cc, mir ist noch kein vergleichbares auto unter die augen gekommen wo so viel rein passt, habe mit ihm schon fast alles transportiert

Vectra A CC <-- der heimliche Caravan

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
CC ist schon geil...damit hab ich auch `nen Motor transportiert oder auch (nachweislich!) 450kg Äpfel. Die rieeeeeesiege Klappe macht`s möglich.

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Themenstarter
Genau, jedem nach seinem Geschmack und wie er es braucht. Bei mir viel die Wahlauf Caravan wegen Family und Dog, Karttransport und eine gute übernachtungsmöglichkeit beim 24h Rennen. Außerdem gefällt mir der Caravan besonders gut. Unter anderen Umständen hätte ich mir einen normalen B-Vectra gekauft.

Thema:

Caravan ja oder nein (Fortsetzung aus "Ich habe es getan")

Caravan ja oder nein (Fortsetzung aus "Ich habe es getan") - Ähnliche Themen

• Vectra-C Caravan, Heckklappe zu, geht nicht mehr auf ....

Vectra-C Caravan, Heckklappe zu, geht nicht mehr auf ....: Hi Zusammen , meine Heckklappe ist geschlossen, Motor beim betätigen der Öffnertaste am Deckel ist zu hören, Licht geht an, die Notentriegelung...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI Schlachtfest

Vectra C Caravan 1.9 CDTI Schlachtfest: Hallo, ich schlachte im Moment einen Vectra C Caravan, diverse Teile sind noch vorhanden. Nur die Frontlampen, LMM, AGR, Radio sind nicht mehr...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Opel Vectra C CDR 2005 entheiraten ja oder nein

CDR 2005 entheiraten ja oder nein: Hallo Genossen, ich bin der neue und komm jetzt öfter :) Gestern war es endlich so weit ich hab meinem Vectra Caravan abgeholt. Nun gleich das...
  • CDR 2005 entheiraten ja oder nein - Ähnliche Themen

• Vectra-C Caravan, Heckklappe zu, geht nicht mehr auf ....

Vectra-C Caravan, Heckklappe zu, geht nicht mehr auf ....: Hi Zusammen , meine Heckklappe ist geschlossen, Motor beim betätigen der Öffnertaste am Deckel ist zu hören, Licht geht an, die Notentriegelung...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI Schlachtfest

Vectra C Caravan 1.9 CDTI Schlachtfest: Hallo, ich schlachte im Moment einen Vectra C Caravan, diverse Teile sind noch vorhanden. Nur die Frontlampen, LMM, AGR, Radio sind nicht mehr...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Opel Vectra C CDR 2005 entheiraten ja oder nein

CDR 2005 entheiraten ja oder nein: Hallo Genossen, ich bin der neue und komm jetzt öfter :) Gestern war es endlich so weit ich hab meinem Vectra Caravan abgeholt. Nun gleich das...
  • Oben