E
Enomeniepatres
Gast
Hey,
möch mir nen CarPC einbauen, mit Technik vom PC ist kein Ding, bin ja IT-Systemelektroniker.
Also was ich gerne haben möchte ist ein PC für Musikspeicher, damit ich über Touchscreen meine Musik auswählen kann und somit das Radio eigentlich als MP3 Player wegfällt. Ich möchte damit navigieren und was schön wäre, aber nicht nötig wenn ich die Geschwindigkeit usw. anzeigen lassen könnte.
Den PC baue ich selber zusammen, das is das kleinste Problem.
Meine Vorstellung vom System:
- AMD Sempron 2800+ 754
- 512MB DDR400
- 40GB 2,5" HDD 5200U/min
- 200W Netzteil (dazu gibts gleich ne Frage)
- DVD-Brenner
- Gefroce6200 oder ähnliches, damit ich zwei TFT anschließen kann.
- Touchscreen Display 8" für vorne
- W-LAN Karte, damit ich auch mal Online gehen kann, vorrausgesetzt sind natürlich Hotspots die frei sind
PC soll in Kofferraum, wird nen ITX Case schön klein kommt in die Reserveradmulde.
Wie siehts mit Strom aus, packt das meine Batterie noch?
Wie mache ich das, dass der PC sich beim starten des Autos autmaisch anschaltet und wieder auschaltet? Er soll sich runterfahren und nicht einfach ausschalten. Gibt es dafür spezielle Netzteile oder muss ich ne USV verbauen?
Was haltet ihr davon? Was für probleme stellen sich mir in weg? Hat jemand damit schon Erfahrungen?
Habe unten mal nen Paintbild gemalt, so soll die verkabelung aussehen.
MFG
Enomenie
möch mir nen CarPC einbauen, mit Technik vom PC ist kein Ding, bin ja IT-Systemelektroniker.
Also was ich gerne haben möchte ist ein PC für Musikspeicher, damit ich über Touchscreen meine Musik auswählen kann und somit das Radio eigentlich als MP3 Player wegfällt. Ich möchte damit navigieren und was schön wäre, aber nicht nötig wenn ich die Geschwindigkeit usw. anzeigen lassen könnte.
Den PC baue ich selber zusammen, das is das kleinste Problem.
Meine Vorstellung vom System:
- AMD Sempron 2800+ 754
- 512MB DDR400
- 40GB 2,5" HDD 5200U/min
- 200W Netzteil (dazu gibts gleich ne Frage)
- DVD-Brenner
- Gefroce6200 oder ähnliches, damit ich zwei TFT anschließen kann.
- Touchscreen Display 8" für vorne
- W-LAN Karte, damit ich auch mal Online gehen kann, vorrausgesetzt sind natürlich Hotspots die frei sind
PC soll in Kofferraum, wird nen ITX Case schön klein kommt in die Reserveradmulde.
Wie siehts mit Strom aus, packt das meine Batterie noch?
Wie mache ich das, dass der PC sich beim starten des Autos autmaisch anschaltet und wieder auschaltet? Er soll sich runterfahren und nicht einfach ausschalten. Gibt es dafür spezielle Netzteile oder muss ich ne USV verbauen?
Was haltet ihr davon? Was für probleme stellen sich mir in weg? Hat jemand damit schon Erfahrungen?
Habe unten mal nen Paintbild gemalt, so soll die verkabelung aussehen.
MFG
Enomenie
Anhänge
-
1,4 MB Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet: