Deel
EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter
Überall im Forum fliegt mal hier und da ein Thread über Fakes, Photoshop oder Designfragen rum.
Da sich im Board neben mir noch einige andere Hobbygrafiker finden habe ich diesen Sammelthread erstellt.
Hier könnt ihr eure Projekte präsentieren, einen gefundenen Fake aus dem www zeigen oder um einen Fake von eurem Wagen bitten.
Ich spiele sehr gern mit Photoshop herum, nur fehlen mir meist die "Opfer" und irgend eine Karre aus der Bildersuche einer Suchmaschine zu friemeln. .
naja, ich habe dann zwar ein Übungsobjekt, aber es macht mir viel mehr Spaß einen "bestellten" Fake zu machen.
Ein paar Grundsätze wenn ihr einen Fake haben wollt:
Da sich im Board neben mir noch einige andere Hobbygrafiker finden habe ich diesen Sammelthread erstellt.
Hier könnt ihr eure Projekte präsentieren, einen gefundenen Fake aus dem www zeigen oder um einen Fake von eurem Wagen bitten.
Ich spiele sehr gern mit Photoshop herum, nur fehlen mir meist die "Opfer" und irgend eine Karre aus der Bildersuche einer Suchmaschine zu friemeln. .
naja, ich habe dann zwar ein Übungsobjekt, aber es macht mir viel mehr Spaß einen "bestellten" Fake zu machen.
Ein paar Grundsätze wenn ihr einen Fake haben wollt:
- Die Bilder sollten so groß wie möglich sein! Mit 1600x1200 kann man schon gut was anfangen.
Zwar sind auch Bilder in 1024x768 machbar, jedoch wird es dann schwierig bei filigranen arbeiten wie etwa eine Umlackierung. - Die Qualität der Bilder sollte auch gut sein! Ein schlecht beleuchtetes Bild oder eines mit Pixelrauschen hat mich schon einige nerven gekostet.
- Bilder nach Möglichkeit immer als .jpg oder .psd bereitstellen.
- Das Bild könnt ihr bei Pichostern wie z. B. www.Imagebanana.com hochladen. Dort sind Bilder bis zu 3,5MB möglich.
- Es sollte nicht in voller Größe über den -Code hier eingebunden werden, sondern als "Thumbnail" also einer verkleinerten Ansicht des Pics.
(Imagebanana bietet gleich nach dem Hochladen einen fertigen Thumbnail-Code für Foren)[/B]
[*][B]Oder ihr hängt die Bilder an.[/B]
[*][B]WICHTIG! Wenn ihr Fakes von anderen Seiten hier zeigen wollt, setzt einen !TEXTLINK! zu dem Bild, postet es auf gar keinen Fall über den [IMG]-Code!
Und nach Möglichkeit bitte mit Quellenangabe.[/B][/LIST]Ich würde mich freuen, wenn sich auch mal die versteckten Hobbygrafiker zu Wort melden würden :151:
Ich fange einfach mal an.
Zur Zeit arbeite ich an Flip-Flop-Lackierungen, und würde mich über ein paar gute Bilder von euren Autos freuen, damit ich ein wenig Übungsmaterial habe:151:
Im Anhang meine neuste Arbeit auf diesem Gebiet. Zwar noch nicht perfekt, aber ich übe ja noch:D
Wer hätte auch gern so eine Lackierung? und in welchen Farben? Hängt einfach eure Bilder an oder ladet sie hoch.
Anhänge
-
265,8 KB Aufrufe: 258
-
682,4 KB Aufrufe: 407