Calibra-Motor in Vectra Bj94

Diskutiere Calibra-Motor in Vectra Bj94 im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ja,ich bin es mal wieder! wollte mal fragen ob ein Motor von einem Calibra,egal welches Bj in meinen Vectra Bj94 passt,oder gibt es kleinigkeiten...
V

Vectra1820

Gast
Ja,ich bin es mal wieder!

wollte mal fragen ob ein Motor von einem Calibra,egal welches Bj in meinen Vectra Bj94 passt,oder gibt es kleinigkeiten auf die ich achten muss un wenn ja passt auch das Getriebe eines Calibras in meinen Vecci??
Habe leider das F18 drin und das segnet langsam das Zeitliche und mein Motor hat auch schon an die 200TKM

Bitte um aufklärung eines Motor/Getriebe Newbi

Gruß Ich

onkeldirk

onkeldirk

Routinier
AW: Calibra Motor in Vectra Bj94

passt alles, sind identisch

V

Vectra1820

Gast

auch aufnahmen,halterungen egal,auch wenn ich nen Motor/Getriebe von nem Cali Bj91 nehme?
Muss wenn ich das Getriebe nehme auf bestimmte übersetzungen achten oder kann ich irgendeine nehmen?
Muss nix mitgetauscht werde z.B. Schwungscheibe oder Antriebswellen oder so ein kleinkrams?

J

juergen

Ex Co-Administrator

Das paßt ohne weiteres. Haben bei mir auch einen C20 XE vom Calibra verbaut. Die Motorhalterungen sind identisch. Bezüglich des Getriebes würde ich das zugehörige F 20 nehmen. Welchen Motor hast du denn derzeit drin. Den 1.8er oder den 2 Liter 8V ?? Wenn du den 2 Liter 8V hast dann kannst du die Antriebswellen drin lassen. Vom 1.8er müßten die Antriebswellen auch kompatibel sein, würde aber dazu raten dann die vom Cali mit zu übernehmen. Steuergerät sowie Kabelbaum und Krümmer mußt du vom Calibra übernehmen. Bei der Bremsanlage kommt es darauf an ob du schon die große, die für den 2 Liter ausgelegt ist, verbaut hast.

S

StyLopath

Tripel-As

Sind die Bremsanlagen C20NE / C20XE / C20XEV identisch ???
Die vom C20NE wirkt meiner Meinung nach nicht so "gut" dass ich damit XE-Geschwindigkeiten fahren würde o_O

MfG

V

Vectra1820

Gast

ja,habe den C20NE drinne,will ja nur nen anderen C20NE rein machen und dann noch ein anderes Getriebe,würde ja auch auf 16V umbauen,aber der C20NE ist für mich einfacher und alltagstauglicher.für meine zwecke zumindest.
sollte ich aber einen ab BJ 93 nehmen,wegen irgendwas mit flachem Riemen und so,hab ich gehört,stimmt das???

S

StyLopath

Tripel-As

ab ich glaub 93/94 (genau kann ich das nicht sagen) hast du nurnoch einen großen flachen riemen für Wapu etc und einen Spanner (nicht gaffer) statt spannen durch drehen der Wapu - korrigiert mich wenn ich falsch liege.

V

Vectra1820

Gast
jo hab mich erkundigt und ab bj93 wurde der so ein flacher Riemen benutzt und der läuft auch nicht direkt über Wapu oder sowas,auf jeden Fall brauche ich mindestens nen C20NE aus nem Bj93

Thema:

Calibra-Motor in Vectra Bj94

Calibra-Motor in Vectra Bj94 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Stecker Verteilergetriebe und Probleme mit Tacho

Stecker Verteilergetriebe und Probleme mit Tacho: Hey liebe Opelfreunde ich habe nen kleines Problem. Ich habe mir einen 93er Vectra A 4x4 Turbo als Karosse zugelegt und vorher einen Calibra 4x4...
  • Opel Vectra A Vectra C18NZ auf X20XE

Vectra C18NZ auf X20XE: Hallo Da ich neu bin stelle ich mich mal eben vor bevor ich auf das eigentliche eingehe, Ich bin Matze, 22 und extremer Opel Fan, eigentlich...
  • Jetex Gruppe A Vectra-A-X bzw. Calibra alle Motoren

Jetex Gruppe A Vectra-A-X bzw. Calibra alle Motoren: Moin Biete eine fast neue Jetex Gruppe A Stahlanlage. Sie wurde seinerzeit zur Abwrackprämie gekauft und nach 2 Wochen fahrzeit wieder ausgebaut...
  • [Suche] Klimaleitung C25XE dringend

[Suche] Klimaleitung C25XE dringend: Hallo ich suche die Leitungen für den V6 Motor im Vectra A bzw. im Calibra Bitte alles anbieten! Danke vorab! MfG Vectrabarnie
  • Verkaufe 2 neue Vorkat für Vectra C Z32SE Y32SE

Verkaufe 2 neue Vorkat für Vectra C Z32SE Y32SE: Hallo, Vorab bitte ich diesen Thread zu Verschieben sobald der Teilemarkt wieder Online ist... Ich habe hier noch 2 neue Vorkat für Vectra C 3,2...
  • Verkaufe 2 neue Vorkat für Vectra C Z32SE Y32SE - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Stecker Verteilergetriebe und Probleme mit Tacho

Stecker Verteilergetriebe und Probleme mit Tacho: Hey liebe Opelfreunde ich habe nen kleines Problem. Ich habe mir einen 93er Vectra A 4x4 Turbo als Karosse zugelegt und vorher einen Calibra 4x4...
  • Opel Vectra A Vectra C18NZ auf X20XE

Vectra C18NZ auf X20XE: Hallo Da ich neu bin stelle ich mich mal eben vor bevor ich auf das eigentliche eingehe, Ich bin Matze, 22 und extremer Opel Fan, eigentlich...
  • Jetex Gruppe A Vectra-A-X bzw. Calibra alle Motoren

Jetex Gruppe A Vectra-A-X bzw. Calibra alle Motoren: Moin Biete eine fast neue Jetex Gruppe A Stahlanlage. Sie wurde seinerzeit zur Abwrackprämie gekauft und nach 2 Wochen fahrzeit wieder ausgebaut...
  • [Suche] Klimaleitung C25XE dringend

[Suche] Klimaleitung C25XE dringend: Hallo ich suche die Leitungen für den V6 Motor im Vectra A bzw. im Calibra Bitte alles anbieten! Danke vorab! MfG Vectrabarnie
  • Verkaufe 2 neue Vorkat für Vectra C Z32SE Y32SE

Verkaufe 2 neue Vorkat für Vectra C Z32SE Y32SE: Hallo, Vorab bitte ich diesen Thread zu Verschieben sobald der Teilemarkt wieder Online ist... Ich habe hier noch 2 neue Vorkat für Vectra C 3,2...
  • Oben