C20XE - Probleme (Klackern/Gas)

Diskutiere C20XE - Probleme (Klackern/Gas) im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; C20XE, 2.5 FP Tja, also mal kurz zur Geschichte: Abgemeldet Anfang Dezember, dann Lexmaul RAM raus und Original-Ansaugbrücke drauf, Zündkerzen...
Elite

Elite

Frischling
Themenstarter
C20XE, 2.5 FP

Tja, also mal kurz zur Geschichte:

Abgemeldet Anfang Dezember, dann Lexmaul RAM raus und Original-Ansaugbrücke drauf, Zündkerzen gewechselt, 2 neue Frostablaufstopfen am Kopf (18mm) eingeschlagen. LLS neu, LMM neu, Wasser+Öl nachgefüllt. Seit heute läuft er also wieder, aber mehr schlecht als recht.

Probleme:
- hatte Wasserverlust durch nicht vorhandene 2 (von 3) Froststopfen. Kann das klackern daher kommen? Er wurde nicht ohne Wasser gefahren, wohl aber ca. 1-2 Minuten laufen gelassen.
Oder doch nur die lange Standzeit?

- Gas nimmt er zwar gut an, aber manchmal fällt die Drehzahl so weit runter, dass er fast absäuft. Er fängt sich dann und ruckelt (Karosse vibriert) dann. Wenn ich dann kurz Gasgebe ist es wieder weg.

Ideen?

VecciGT

VecciGT

Foren As
Also ich würde mal sagen das es durch die Standzeit kommt.

Das klackern können die Hydros sein, ist evtl. so das die noch nicht ganz mit Öl gefüllt sind.

Die Drehzahl Schwankungen sind vom Lehrlaufsteller, entweder durch die Standzeit oder durch ablagerungen.
Ich würde ihn einfach mal 20 min laufen lassen dann müsste sich das klackern legen und vileicht auch die Drezahlschwankungen.

Gruß
Dennis

Thema:

C20XE - Probleme (Klackern/Gas)

C20XE - Probleme (Klackern/Gas) - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A C20xe Startet nicht

C20xe Startet nicht: Hallo Leute hab nun wieder ein krasses Problem mit meinen 16v. Kleine Vorgeschichte am Anfang Hab vor zwei Jahren einen anderen Motor vom...
  • Opel Vectra A C20XE macht Probleme

C20XE macht Probleme: Guten Tag zusammen, mein C20XE läuft sobald er warm wird nicht mehr sauber. Angefangen damit, dass er nach dem Kauf unzählige undichtheiten hatte...
  • Opel Vectra A C20xe motorproblem

C20xe motorproblem: Hallo alle zusammen. Habe bei meien C20xe nen paar Probleme. 1. am anfang sprang er nur schlecht an wen er warm war kalt ohne probleme. Dan ging...
  • Umbau von X20XEV auf C20XE??

Umbau von X20XEV auf C20XE??: Hallo, ein Kumpel von mir hat einen Motorschaden bei seinem Vectra B Caravan Bj. 99. Er könnte günstig an einen C20XE aus einem Astra kommen mit...
  • C20XE Mini Kat Euro 2 Umrüstung

C20XE Mini Kat Euro 2 Umrüstung: ich habe gerade dies bei ebay gefunden ---> Klück me!!! und ich wollte mal von euch wissen... ob dies was taugt? und ob es irgendwelche probleme...
  • C20XE Mini Kat Euro 2 Umrüstung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A C20xe Startet nicht

C20xe Startet nicht: Hallo Leute hab nun wieder ein krasses Problem mit meinen 16v. Kleine Vorgeschichte am Anfang Hab vor zwei Jahren einen anderen Motor vom...
  • Opel Vectra A C20XE macht Probleme

C20XE macht Probleme: Guten Tag zusammen, mein C20XE läuft sobald er warm wird nicht mehr sauber. Angefangen damit, dass er nach dem Kauf unzählige undichtheiten hatte...
  • Opel Vectra A C20xe motorproblem

C20xe motorproblem: Hallo alle zusammen. Habe bei meien C20xe nen paar Probleme. 1. am anfang sprang er nur schlecht an wen er warm war kalt ohne probleme. Dan ging...
  • Umbau von X20XEV auf C20XE??

Umbau von X20XEV auf C20XE??: Hallo, ein Kumpel von mir hat einen Motorschaden bei seinem Vectra B Caravan Bj. 99. Er könnte günstig an einen C20XE aus einem Astra kommen mit...
  • C20XE Mini Kat Euro 2 Umrüstung

C20XE Mini Kat Euro 2 Umrüstung: ich habe gerade dies bei ebay gefunden ---> Klück me!!! und ich wollte mal von euch wissen... ob dies was taugt? und ob es irgendwelche probleme...
  • Oben