c20xe mit Kompressor

Diskutiere c20xe mit Kompressor im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Die Fa. Hitec macht einen Kompressorumbau für den c20xe soll bis zum Frühjahr fertig sein und soll mit TÜV 3000€ kosten www.hitec-automotive.de...
D

Dr.Evil

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
3
Die Fa. Hitec macht einen Kompressorumbau für den c20xe soll bis zum Frühjahr fertig sein und soll mit TÜV 3000€ kosten
www.hitec-automotive.de

Gruss Alf
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
wäre ne alternative, da lexmaul sein kompressorkit ja leider eingestellt hat
 
B

Bornie

Foren As
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
113
Alter
42
Ort
Bochum
Ist jetzt zwar nicht zum Thema aber mich würde mahl Interesieren wie viel Euros du jetzt in den wieder Aufbau für deinen wagen Gesteckt hast?????Ach ja die Frage geht an malSehn.Würdet ihr die 3000 Euro für das Kit Investieren???
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
der kit ist ja mit 3000,- sogar etwas günstiger als der lexmaul kit, wenn ich das recht in erinnerung habe lag der bei ca. 5000?!

@borni: ich habe bislang ca. 6.500,- für den wiederauf- und umbau investiert, und geht noch weiter ;( fertig ist man ja bekanntlich nie. ich denke aber, für ein solches low-budget-projekt quasi "aus der not heraus" kann sich das schon sehen lassen :( soll ja immerhin in den sommermonaten weiterhin im alltag genutzt werden
 
B

Bornie

Foren As
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
113
Alter
42
Ort
Bochum
Na ja low Budget würde ich nicht sagen 6500 Euro ist auch schon ganz schön kohle. Der Wagen sieht ja jetzt auch nicht schlecht aus ist jetzt keiner mehr von der Stange.
 
Urkraft

Urkraft

Frischling
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
2
Alter
39
Also ich wurde auf einen Komprerssor verzichten und Risse-Motorsport.de ran lassen!

Komplettmotor 2.0 16V 190 PS

Das angelieferte Fahrzeug wird mit 2 Weber Doppelvergasern umgerüstet, Einbau von 2 Hydro-Nockenwellen 280 Grad, kontaktloser Zündverteiler mit Fliehkraftverstellung, (Sportauspuff empfehlenswert!)

Aufpreis bei Montage eines
Stahlpleuels mit H-Schaft = 1.229,00 Euro
(ACHTUNG: Der Aufpreis wird erst im Warenkorb berechnet!)

PREIS: 3.202,00 EUR
 
vectra 16V

vectra 16V

Doppel-As
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
190
Alter
39
Ja geiler ist das von Risse, aber wenn du Weber drauf hast, fällt der Kat weg, und dann macht das schlappe 25€ pro 100ccm Steuern!!!
Das lohnt sich nur für Youngtimer, die auf rote nummer gefahren werden, oderw enn man jeder menge Kohle hat!! :D
 
Urkraft

Urkraft

Frischling
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
2
Alter
39
Ok das mit dem Kat wuste ich nicht, da ist die überlegung dann evtl. nicht ganz so schwär, in diesem fall würde ich auch auf einen Kompressor tendieren!
 
D

Dr.Evil

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
3
Der Kompressor ist eh besser weil er mehr Leistung und mehr NM hat vorallem
bei niedrigen Drehzahlen wir rechnen mit ca. 250PS und 300NM

Gruss Alf
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
vorallem muss man auch immer überlegen, für das geld kann man auch schon auf nen let umbauen. und aus dem kann man dann nachher leistung in ganz anderen regionen herausholen. ..
 
vectra16vcc

vectra16vcc

Frischling
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
9
vectra a 4x4 schrieb:
nur isses so das die 07er nummern die ja rot sind abgeschaft werden

das mit den roten nummern ist nicht richtig, es wurde nur das Alter auf 30 Jahre angehoben, von ursprünglich 25. Und bei ausnahmefällen können auch noch unter 25 J. Autos auf diese Nummer zugelassen werden.

Mfg.
 
D

D-ED-2

Frischling
Dabei seit
22.09.2006
Beiträge
2
Hi!
Bin zwar neu in diesem Forum, hoffe aber trotzdem ein wenig erfahrung mit einbringen zu können!


1. Lexmaul kompressor brachte von lexmaul aus nur 143 KW bzw 195 PS.
2. Der Kompressor braucht immer ein wenig bis er sich aufgeladen hat.
Beim SLK 230 Kompressor war das recht nervig.
3. Weber kommen definitiv gepflegt, der Kat und Steuergerät sollten aber bleiben!!
ALTERNATIVE: Dbilas einzeldrosselrenneinspritzanlage.
Mit Tüv +25 PSPreis:1453,09. Ohne Tüv: 872, PS:?? Klingt nicht viel, ist aber absolut spürbar!!
*steuerhinzerziehung* , Gruppe A, Steuergerät anpassen evtl LET Düsen etc.....!
Vorteil: Die renneinspritzung ist ähnlich wie die Weber geschichte, nur mit electronik verfeinert, einspritzung und steuergerät bleibt, d.h. viel mehr einstell möglichkeiten!!!!

*anmerkung der redaktion
 
Kadettilac

Kadettilac

GoCart-Fahrer
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
69
Ort
Esslingen am Neckar
Mal abgesehen davon dürfte die Standfestigkeit der Maschine mit Kompressor eher gering sein, oder?
 
Thema:

c20xe mit Kompressor

c20xe mit Kompressor - Ähnliche Themen

  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor

    Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor: Moin, passt das Automaikgetriebe 1,8i Bj.: 91 an den c20xe Motor?
  • Vectra A c20xe Klimakompressor Ausbauen ohne Probleme ?

    Vectra A c20xe Klimakompressor Ausbauen ohne Probleme ?: Hallo Leute Ich wollte gerne von euch wissen ob ich den Klimakompressor einfach "abschrauben" kann ohne das mir irgendwelche gase um die ohren...
  • Klimakompressor neagelneu C20XE

    Klimakompressor neagelneu C20XE: hab noch ne ungelaufenen Klimakompressor für nen C20XE Motor (Vectra A) wéiß nicht wo der noch passt der Kompressor ist am Motor angebaut, aber da...
  • c20xe mit mit mercedes kompressor

    c20xe mit mit mercedes kompressor: habe mal eine frage wer weis ob ich einen mercedes kompressor an meinen c20xe motor ranbauen kann.was muss ich alles umbau oder reicht es wenn ich...
  • c20xe mit mit mercedes kompressor - Ähnliche Themen

  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor

    Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor: Moin, passt das Automaikgetriebe 1,8i Bj.: 91 an den c20xe Motor?
  • Vectra A c20xe Klimakompressor Ausbauen ohne Probleme ?

    Vectra A c20xe Klimakompressor Ausbauen ohne Probleme ?: Hallo Leute Ich wollte gerne von euch wissen ob ich den Klimakompressor einfach "abschrauben" kann ohne das mir irgendwelche gase um die ohren...
  • Klimakompressor neagelneu C20XE

    Klimakompressor neagelneu C20XE: hab noch ne ungelaufenen Klimakompressor für nen C20XE Motor (Vectra A) wéiß nicht wo der noch passt der Kompressor ist am Motor angebaut, aber da...
  • c20xe mit mit mercedes kompressor

    c20xe mit mit mercedes kompressor: habe mal eine frage wer weis ob ich einen mercedes kompressor an meinen c20xe motor ranbauen kann.was muss ich alles umbau oder reicht es wenn ich...
  • Oben