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ChrisGT16V
Frischling
Themenstarter
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- 04.08.2007
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Hallo liebe Vectra-Freunde,
Ich hab ein kleines Problem und bräuchte mal Rat von euch, ich bin jetzt seit gut einem Jahr neben meinem Studium dabei meinen Vectra A GT 16V nach einem Motorschaden ( Pleuelabriss ) wieder Fit zu machen.
Ich hab mir nen gebrauchten Block besorgt und den mit meiner Sandstrahlpistole richtig schön blank gemacht, da ich ihn lackieren will. Problem ist nun ich hab vergessen die Kurbelwellensensorbohrung zu schliessen vorm strahlen :-( so dass ich nun aller warscheinlichkeit nach strahlgut im Motor habe!!!
Unterm Strich heist das jetzt den Motor komplett demontiern und reinigen. Meine Frage nun wenn ich ihn eh schon ausseinander hab wäre es doch sinnvoll die Pleuellager usw gleich mit zu tauschen, da ich nicht 100% sagen kann wieviel km der Block gelaufen ist. Und genau das ist jetzt mein Problem, wenn ja welche lager nimmt man da, da gibts normale und verstärkte und die gibts wohl auch in verschiedenen Dicken?? Und sollte man die Kolbenringe auch gleich erneuern?? Hat da vielleicht einer von euch Erfahrung oder sowas schon mal gemacht ? Ich bin über jeden Rat dankbar.
Liebe Grüße
Chris
Ich hab ein kleines Problem und bräuchte mal Rat von euch, ich bin jetzt seit gut einem Jahr neben meinem Studium dabei meinen Vectra A GT 16V nach einem Motorschaden ( Pleuelabriss ) wieder Fit zu machen.
Ich hab mir nen gebrauchten Block besorgt und den mit meiner Sandstrahlpistole richtig schön blank gemacht, da ich ihn lackieren will. Problem ist nun ich hab vergessen die Kurbelwellensensorbohrung zu schliessen vorm strahlen :-( so dass ich nun aller warscheinlichkeit nach strahlgut im Motor habe!!!
Unterm Strich heist das jetzt den Motor komplett demontiern und reinigen. Meine Frage nun wenn ich ihn eh schon ausseinander hab wäre es doch sinnvoll die Pleuellager usw gleich mit zu tauschen, da ich nicht 100% sagen kann wieviel km der Block gelaufen ist. Und genau das ist jetzt mein Problem, wenn ja welche lager nimmt man da, da gibts normale und verstärkte und die gibts wohl auch in verschiedenen Dicken?? Und sollte man die Kolbenringe auch gleich erneuern?? Hat da vielleicht einer von euch Erfahrung oder sowas schon mal gemacht ? Ich bin über jeden Rat dankbar.
Liebe Grüße
Chris