C20XE lagern

Diskutiere C20XE lagern im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Vectra-Freunde, Ich hab ein kleines Problem und bräuchte mal Rat von euch, ich bin jetzt seit gut einem Jahr neben meinem Studium...
C

ChrisGT16V

Frischling
Themenstarter
Hallo liebe Vectra-Freunde,

Ich hab ein kleines Problem und bräuchte mal Rat von euch, ich bin jetzt seit gut einem Jahr neben meinem Studium dabei meinen Vectra A GT 16V nach einem Motorschaden ( Pleuelabriss ) wieder Fit zu machen.
Ich hab mir nen gebrauchten Block besorgt und den mit meiner Sandstrahlpistole richtig schön blank gemacht, da ich ihn lackieren will. Problem ist nun ich hab vergessen die Kurbelwellensensorbohrung zu schliessen vorm strahlen :-( so dass ich nun aller warscheinlichkeit nach strahlgut im Motor habe!!!
Unterm Strich heist das jetzt den Motor komplett demontiern und reinigen. Meine Frage nun wenn ich ihn eh schon ausseinander hab wäre es doch sinnvoll die Pleuellager usw gleich mit zu tauschen, da ich nicht 100% sagen kann wieviel km der Block gelaufen ist. Und genau das ist jetzt mein Problem, wenn ja welche lager nimmt man da, da gibts normale und verstärkte und die gibts wohl auch in verschiedenen Dicken?? Und sollte man die Kolbenringe auch gleich erneuern?? Hat da vielleicht einer von euch Erfahrung oder sowas schon mal gemacht ? Ich bin über jeden Rat dankbar.

Liebe Grüße
Chris

Vectramacker

Vectramacker

Doppel-As
moin....8) Strahlgut ins loch.....
also ich hab das machen lassen, weil die firma davon ahnung hat. Die haben bei mir auch neue pleuellager mit eingebaut und Kolbenringe. Hab auch neue Kolben bekommen. Und wenn du den sowieso auseinander baust denn würd ich ganz klar neue Lagerschalen und Kolbenringe nehmen. würdest dich wohl seghr ärgern wenn ihn wieder zum laufen hast und er dann nach nem halben jahr öl verbrennt wie schwein. denn wieder alles von vorne... glaub mir ich hab das hinter mir. deswegen würd ichs jedem raten und bei dir bietet es sich ja an.

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Moin

wenn du den Block eh einmal auf hast würde ich direkt die Pleuellagerschalen neu machen (verstärkte würde nur reinmachen wenn du vorhast mehr leistung aus dem Motor zuholen sonst reichen normale) dann neue Pleuelschrauben weil das sind Dehnschrauben, Und ich würde direkt die Lagerschalen der Kurbelwelle neu machen. Und natürlich direkt die Kolbenringe auch neu machen du beisst dich später in den Hintern wenn du alles wieder aufmachen darfst weil du da gespart hast.

Thema:

C20XE lagern

C20XE lagern - Ähnliche Themen

• Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor

Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor: Moin, passt das Automaikgetriebe 1,8i Bj.: 91 an den c20xe Motor?
  • X20XEV auf C20XE

X20XEV auf C20XE: Hiii und zwar wäre mein Plan meine Vectra b auf C20XE um zubauen. Meine frage hat das jemand schon gemacht und könnte mir vielleicht Fotos...
  • C20XE Problem

C20XE Problem: Hallo,ich habe ein kleines Problem mit meinem Vectra 2000 Immer mal wieder hat er Problem mit der Gasanahme,er ist im stand unruhig und drehzahl...
  • kompletten C20XE nähe Chemnitz

kompletten C20XE nähe Chemnitz: Hi, wie das Thema schon sagt suche ich einen c20xe komplett mit anbauteilen wie getriebe, steuergerät, kabelbaum....... was man halt alles zum...
  • kompletten C20XE nähe Chemnitz - Ähnliche Themen

• Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor

Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor: Moin, passt das Automaikgetriebe 1,8i Bj.: 91 an den c20xe Motor?
  • X20XEV auf C20XE

X20XEV auf C20XE: Hiii und zwar wäre mein Plan meine Vectra b auf C20XE um zubauen. Meine frage hat das jemand schon gemacht und könnte mir vielleicht Fotos...
  • C20XE Problem

C20XE Problem: Hallo,ich habe ein kleines Problem mit meinem Vectra 2000 Immer mal wieder hat er Problem mit der Gasanahme,er ist im stand unruhig und drehzahl...
  • kompletten C20XE nähe Chemnitz

kompletten C20XE nähe Chemnitz: Hi, wie das Thema schon sagt suche ich einen c20xe komplett mit anbauteilen wie getriebe, steuergerät, kabelbaum....... was man halt alles zum...
  • Oben