C20XE klapperte heute extrem

Diskutiere C20XE klapperte heute extrem im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi habe Heute gedacht jetzt ist es vorbei und habe schonwieder Schweißausbrüche bekommen !! Ich habe meinen Vectra heute früh um 9,00uhr aus der...
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
Hi habe Heute gedacht jetzt ist es vorbei und habe schonwieder Schweißausbrüche bekommen !!

Ich habe meinen Vectra heute früh um 9,00uhr aus der Werkstatt gefahren ,wie immer normal ,war auch alles noch normal.

Als ich gegen 12,00uhr pause hatte habe ich den mal angemacht und geschaut was so alles gemacht werden muss und siehe da der gute hat sich wie ein Diesel angehört und nach der suche mit dem stethoskop haben ich die hydrostößel im ersten Zylinder knallen hören !!

Super Sache wollte eh alle 16 Ventile Tauschen sowie alle Dichtungen zahnriem etc. (270000) aber nicht die Stößel !!
ich habe den eine weile laufen lassen bis er auf Betriebstemperatur war und alles normal wie gewohnt!!

Jetzt habe ich überlegt die ölpumpe habe ich erst neu gemacht sowie ölWanne auch neu ,also daran liegt es nicht !!

Jetzt will ich gerne wissen ob ihr das Probem kennt

K-deluxe

K-deluxe

Doppel-As
hat das richtig geknallt oder wie??

Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Mahlzeit

Bevor du dich daran machst die Hydros zu wechseln (was ein bekanntes Problem beim c20xe ist und nach 270000km echt keine Seltenheit...), versuch mal einen Ölwechsel und steig auf etwas dickeres Öl um. Die 16Vs von Opel mögen überhaupt keine Leichtlauföle, da arbeiten dann die Hydros nicht korrekt. Am besten nen einfaches 10W40 versuchen. Wenn das keine Abhilfe schafft, kommst ums Hydros wechselt halt nicht drumrum. Ist ja aber an sich auch nicht viel Arbeit. Ventildeckel runter, Zahnriemen runter, Nockenwellen runter, wechseln, zusammen bauen - fertsch.

MfG

Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
Mahlzeit

Bevor du dich daran machst die Hydros zu wechseln (was ein bekanntes Problem beim c20xe ist und nach 270000km echt keine Seltenheit...), versuch mal einen Ölwechsel und steig auf etwas dickeres Öl um. Die 16Vs von Opel mögen überhaupt keine Leichtlauföle, da arbeiten dann die Hydros nicht korrekt. Am besten nen einfaches 10W40 versuchen. Wenn das keine Abhilfe schafft, kommst ums Hydros wechselt halt nicht drumrum. Ist ja aber an sich auch nicht viel Arbeit. Ventildeckel runter, Zahnriemen runter, Nockenwellen runter, wechseln, zusammen bauen - fertsch.

MfG
mit dem dickeren öl haste recht ich denke das wirds sein mich wundert halt das es solange dauerte bis ruhe war und auch heute so spontan gekommen ist .

Thema:

C20XE klapperte heute extrem

C20XE klapperte heute extrem - Ähnliche Themen

• Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor

Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor: Moin, passt das Automaikgetriebe 1,8i Bj.: 91 an den c20xe Motor?
  • X20XEV auf C20XE

X20XEV auf C20XE: Hiii und zwar wäre mein Plan meine Vectra b auf C20XE um zubauen. Meine frage hat das jemand schon gemacht und könnte mir vielleicht Fotos...
  • Opel Vectra B Klappern nach starten Z22SE

Klappern nach starten Z22SE: Ich habe follgendes Problem. Wenn mein Motor kalt ist klappert er für etwa 1km (auch im Leerlauf), danach ist ruhe. Höhrt sich an wie ein C20XE...
  • c20xe hört sich komisch an klappert

c20xe hört sich komisch an klappert: hallo hab da mal nen problem habe nen motorwecksel gemacht von 2l 8v auf 2l16v hab ihn heute das erste mal gestartet. motor habe ich komplett neu...
  • c20xe hört sich komisch an klappert - Ähnliche Themen

• Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor

Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor: Moin, passt das Automaikgetriebe 1,8i Bj.: 91 an den c20xe Motor?
  • X20XEV auf C20XE

X20XEV auf C20XE: Hiii und zwar wäre mein Plan meine Vectra b auf C20XE um zubauen. Meine frage hat das jemand schon gemacht und könnte mir vielleicht Fotos...
  • Opel Vectra B Klappern nach starten Z22SE

Klappern nach starten Z22SE: Ich habe follgendes Problem. Wenn mein Motor kalt ist klappert er für etwa 1km (auch im Leerlauf), danach ist ruhe. Höhrt sich an wie ein C20XE...
  • c20xe hört sich komisch an klappert

c20xe hört sich komisch an klappert: hallo hab da mal nen problem habe nen motorwecksel gemacht von 2l 8v auf 2l16v hab ihn heute das erste mal gestartet. motor habe ich komplett neu...
  • Oben