c20xe (2 Zahnriemenabdeckung)

Diskutiere c20xe (2 Zahnriemenabdeckung) im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Gibt es bei dem C20xe zwei verschiedene Zahnriemenabdeckung? hab jetzt mein Motor umgebaut. Mit einem neuen Block und einen alten Kopf zusammen...
Rene22

Rene22

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Gibt es bei dem C20xe zwei verschiedene Zahnriemenabdeckung? hab jetzt mein Motor umgebaut. Mit einem neuen Block und einen alten Kopf zusammen geschraubt und jetzt passt die Zahnriemenabdeckung nicht mehr. Hatte vor dem Umbau den alten c20xe drin. Ich bitte um Hilfe.

rauscher83

rauscher83

Routinier
Also meines wissens her müsste alles passen es sei denn der neue Block is kein xe Block würd ich jetz mal behaupten!!!

Rene22

Rene22

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo. Doch er ist aus einem Astra 2L 16V

Rene22

Rene22

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Ich hab jetzt zwei um lenkrollen. ich hate vorher nur eine und eine manuelle Riemenspannrolle. hat das vielleicht damit was zu tun??

VecciB16V

VecciB16V

Doppel-As
Meines wissens gab es den XE immer nur mit einer Umlenkrolle. Der XEV hat 2. Allerdings würde ich mal behaupten, du kannst die beiden Typen auseinander halten.

Rene22

Rene22

GoCart-Fahrer
Themenstarter
nein. einen normalen 16v block

rauscher83

rauscher83

Routinier
Mach mal in Bild von dem Block dann sieht man ob der richtig is oder net!!!

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Es stimmt schon es gibt beim XE 2 Ausführungen an Zahnriemenverkleidungen.

Einmal gibt es nur 1 Umlenkrolle, und 1 Spannrolle "Alte Ausführung" und dann gibt es bei der "Neuen Ausführung" 2 Umlenkrollen und ne Spannrolle

Die alte Ausführung wurde beim Kadett E verbaut und im Vectra A. Soviel ich meine so bis 92/93 dann wurde das ganze System umgebaut auf die Neue Ausführung. Die dann auch im Astra F und im Calibra Turbo verbaut wurde.

Nimm die alte Zahnriemenabdeckung die müsste passen !!!
Die alte Zahnriemenverkleidung ist unten an der Wasserpumpe rundlicher und die neue Zahnriemenverkleidung " Neue Ausführung" ist etwas eckiger

Rene22

Rene22

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Nein leider passt sie nicht. muss mir jetzt wohl die neue besorgen. danke

Rene22

Rene22

GoCart-Fahrer
Themenstarter
War heute bei Opel! Die wollen für eine Zahnriemenabdeckung 170€ habe.

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
:wand: Kopf Kaputt?

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Sowas kauft man ja auch nicht bei Opel

schau mal bei Ebay da sind einige drin, musst nur schauen das du die richtige kaufst die du brauchst

Rene22

Rene22

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Bei eBay gibt es nur die alten! :heul:

Thema:

c20xe (2 Zahnriemenabdeckung)

c20xe (2 Zahnriemenabdeckung) - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Zahnriemenabdeckung wieder montieren C20XE!?

Zahnriemenabdeckung wieder montieren C20XE!?: Hey, ich hab ein eher merkwürdiges Problem. Und zwar habe ich heute bei meinem Vectra A C20XE beide Keilriemen getauscht und bei der Gelegenheit...
  • C20XE Motor mit EuroII Umrüstung, poliert

C20XE Motor mit EuroII Umrüstung, poliert: Hallo zusammen, habe aus einem Schlachtcalibra einen - C20XE (laut Tacho waren es 176 tkm), Zahnriemenabdeckung poliert sowie der Ventildeckel...
  • Ventildeckel + Zahnriemenabdeckung C20LET schwarz gepulvert

Ventildeckel + Zahnriemenabdeckung C20LET schwarz gepulvert: Verkaufe bei Ebay Ventieldeckel + Zahnriemenabdeckung für den Alten Riementrieb!!! Sofortkauf ist hier im Forum auch möglich!! Farbe is schwarz...
  • C20XE Teile etc.

C20XE Teile etc.: So, nach erneutem Kellerdurchforsten hab ich hier nun noch ein paar der letzten C20XE Teile bei eBay zum Verkauf eingestellt. Lichtmaschine /...
  • Suche Zahnriemenabdeckung für c20xe

Suche Zahnriemenabdeckung für c20xe: HAllo Hat jemand vielleicht für mich eine Zahnriemenabdeckung für mich!! Er muss aber für den neueren C20xe sein. ( 2.8 ) Schon in vor raus danke
  • Suche Zahnriemenabdeckung für c20xe - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Zahnriemenabdeckung wieder montieren C20XE!?

Zahnriemenabdeckung wieder montieren C20XE!?: Hey, ich hab ein eher merkwürdiges Problem. Und zwar habe ich heute bei meinem Vectra A C20XE beide Keilriemen getauscht und bei der Gelegenheit...
  • C20XE Motor mit EuroII Umrüstung, poliert

C20XE Motor mit EuroII Umrüstung, poliert: Hallo zusammen, habe aus einem Schlachtcalibra einen - C20XE (laut Tacho waren es 176 tkm), Zahnriemenabdeckung poliert sowie der Ventildeckel...
  • Ventildeckel + Zahnriemenabdeckung C20LET schwarz gepulvert

Ventildeckel + Zahnriemenabdeckung C20LET schwarz gepulvert: Verkaufe bei Ebay Ventieldeckel + Zahnriemenabdeckung für den Alten Riementrieb!!! Sofortkauf ist hier im Forum auch möglich!! Farbe is schwarz...
  • C20XE Teile etc.

C20XE Teile etc.: So, nach erneutem Kellerdurchforsten hab ich hier nun noch ein paar der letzten C20XE Teile bei eBay zum Verkauf eingestellt. Lichtmaschine /...
  • Suche Zahnriemenabdeckung für c20xe

Suche Zahnriemenabdeckung für c20xe: HAllo Hat jemand vielleicht für mich eine Zahnriemenabdeckung für mich!! Er muss aber für den neueren C20xe sein. ( 2.8 ) Schon in vor raus danke
  • Oben