C20NE-Tuning

Diskutiere C20NE-Tuning im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So der Winter steht vor der Tür und es wird Zeit meinen Plan zu schreiben was ich alles schaffen will (MUSS) Diese Jahr hab ich mir vorgenommen...
Vectr@x-speeds

Vectr@x-speeds

Mitglied
Themenstarter
So der Winter steht vor der Tür und es wird Zeit meinen Plan zu schreiben was ich alles schaffen will (MUSS)

Diese Jahr hab ich mir vorgenommen meinen Innenraum zu verschönern und meinen Motor ein stärkeres Tuning zu verpassen. Dazu wollt ich mal Fragen was bei einem C20NE möglich ist. So kleinere Sachen wie scharfe Nocke, Kopf planen, LEX-Ram und Fächerkrümmer kenn ich schon aber das mach ich sowieso. Ich will wissen was ich noch machen kann. Was ist z.B. mit der Luftzufuhr kann man da noch was verändern. hab mal was gehört von LMM vom LET aber ob das was bringt weis ich net. Luftfilterkasten optimierung hab ich auch schon gehört aber weis absolut net was alles genau gemacht werden muss.

Also helft mir und gebt mir Tipps was ich alles machen kann. Nehme auch gerne gleich Links an wo bestimmte Teile zu bekommen sind oder irgendwelche Sachen bebildert sind und ich sie so selbst machen kann. Will soviel wie möglich selber machen. Ich zähl auf Euch!

Gruss Dani

ps: Ich bin im Motorbereich ein N00b und hab deshalb gleich nen Tauschmotor besorgt so das ich an dem basteln kann und ich so weiterfahren kann wärend ich umbaue.

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
hi schau mal bei www.dsop.net nach da kannst du sehen was möglich ist beim ne bei fragen kannst dich auch an den dirk wenden der hilft dir auf jedenfall weiter

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
- Ansaug un Auslaßkanal polieren/vergrößern.

- Größere Ventile die dann noch poliert werden können
- Schwungscheibe erleichtern
- Kurbelwelle erleichten
- Andere Kolben
- Pleul erleichtern und polieren

usw.

slimer

slimer

Routinier
hast du oder sonstwer prüfstandläufe die belegen dass polieren was bringt ?

im rollerforum gabs deswegen immer zoff... ich selbst habe mit polierten kanälen incl kurbelgehäuse keinen leistungszuwachs bemerkt

bei der pleulstange an nem 4t ist das hirnrissig lol...

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
@ slimmer

Polieren bringt etwas, wenn man den rest darauf abstimmt (z.B.Einspritzmenge). Rennmotoren haben auch vergrößerte Ansaug und Auslaßkanäle die poliert sind. Das ganze ist auf dem Rollenprüfstand nachweißbar.

Die Pleulstangen erleichten und zu polieren bringt auch etwas beim 4t! Die Maßenbewegung wird geringer. Auch nachweißbar. Wen Du es nicht glaubst schau mal bei Risse nach.

Die Pleulstangen müssen natürlich ausgewogen werden und auf die Gewichtsverteilung achten.

Thema:

C20NE-Tuning

C20NE-Tuning - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A c20ne tuning

c20ne tuning: guten tag!! Habe ein calibra stehen mit einem c20ne motor, genau der gleiche wie der in meinem vectra. jetzt habe ich vor, den motor aus dem cali...
  • Der Flo ist nun Auch dabei ;)

Der Flo ist nun Auch dabei ;): hallo leute Habe mir vor 1woche einen vectra c gekauft da gehört eine anmeldung im vectra forum einfach dazu ! Mein neuer: Vectra c Caravan 2,8...
  • Motorenteile C20NE Original,Tuning,Fächerkrümmer,Lexmaul

Motorenteile C20NE Original,Tuning,Fächerkrümmer,Lexmaul: hallo räume mein lager auf. 1. Lexmaul Fächerkrümmer für Kadett D u. E mit Lamdasonde.wurde vom Vorbesitzer schonmal nachgeschweißt passend für...
  • C20NE Ansaugbrücke auf C18NZ

C20NE Ansaugbrücke auf C18NZ: ICh hab zwar schon nen Thread dazu gefunden, aber irgendwie ist der ziemlich totgeredet worden und ich konnte nicht die nötigen Infos für mich...
  • Sportkat und Gruppe A Anlage Vectra C20NE

Sportkat und Gruppe A Anlage Vectra C20NE: Hallo Leute, bin grade dabei, einen 93er Vectra A Stufenheck 2.0i mit dem allbekannten Motor C20NE mit 115PS aufzubauen. Als erstes möchte...
  • Sportkat und Gruppe A Anlage Vectra C20NE - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A c20ne tuning

c20ne tuning: guten tag!! Habe ein calibra stehen mit einem c20ne motor, genau der gleiche wie der in meinem vectra. jetzt habe ich vor, den motor aus dem cali...
  • Der Flo ist nun Auch dabei ;)

Der Flo ist nun Auch dabei ;): hallo leute Habe mir vor 1woche einen vectra c gekauft da gehört eine anmeldung im vectra forum einfach dazu ! Mein neuer: Vectra c Caravan 2,8...
  • Motorenteile C20NE Original,Tuning,Fächerkrümmer,Lexmaul

Motorenteile C20NE Original,Tuning,Fächerkrümmer,Lexmaul: hallo räume mein lager auf. 1. Lexmaul Fächerkrümmer für Kadett D u. E mit Lamdasonde.wurde vom Vorbesitzer schonmal nachgeschweißt passend für...
  • C20NE Ansaugbrücke auf C18NZ

C20NE Ansaugbrücke auf C18NZ: ICh hab zwar schon nen Thread dazu gefunden, aber irgendwie ist der ziemlich totgeredet worden und ich konnte nicht die nötigen Infos für mich...
  • Sportkat und Gruppe A Anlage Vectra C20NE

Sportkat und Gruppe A Anlage Vectra C20NE: Hallo Leute, bin grade dabei, einen 93er Vectra A Stufenheck 2.0i mit dem allbekannten Motor C20NE mit 115PS aufzubauen. Als erstes möchte...
  • Oben