C20NE stand 3 Jahre-welche Probleme/Fahrwerk

Diskutiere C20NE stand 3 Jahre-welche Probleme/Fahrwerk im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo miteinander, Es handelt sich um einen Vectra A C20NE Baujahr zwischen 1988 und 1990 hab den FahrzeugBrief grad nicht bei Hand, Information...
V

VectraReanimation

Frischling
Themenstarter
Hallo miteinander,
Es handelt sich um einen Vectra A C20NE Baujahr zwischen 1988 und 1990
hab den FahrzeugBrief grad nicht bei Hand, Information wird aber
nachgeliefert falls von Belang.

Also, der Wagen stand 3 Jahre lang, und bevor ich mich daran mache ihn
wieder zum fahren zu bringen, wollte ich mich erkundigen, ob jemand
Erfahrungen damit gemacht hat, welche Schäden alleine durch die lange
Standzeit zu erwarten sind.

Vor allem im Bereich Fahrwerk,Bremsen und Lenkung hab ich doch Sorgen das
sich nichts mehr machen läßt, ohne zu schweißen, denn das kann ich nicht.
Auch kenn ich mich mit den Begriffen rund um den Unterbau nicht so genau
aus, muß ich damit rechnen, daß die AchsLager verrotet sind?

Probleme am Motor bzw. am Getriebe dürften nicht so gravierend sein,
außerdem hab ich da schon einiges repariert.

Weiß jemand aus dem Stehgreif, was eine Neuabnahme beim Tüv kostet?
Muß man doch nach 3 Jahren machen, oder?

Bin für jeden Tip dankbar

V

vectraschlumpf

Tripel-As
Hi,

eins vorneweg, an Bremsen, Fahrwerk und Lenkung wird nix geschweist.
Die B.scheiben werden ziemlich verrostet sein, das wird sich im Fahrbetrieb wieder abschleifen. Wichtiger : Bremsflüssigkeit wechseln, Schwimmsättel vorne gangbar machen, in den hinteren Sätteln die Kolben auf Gängigkeit überprüfen ebenso Feststellbremse Seile und Backen. Sollten die Bremsscheiben eine bestimmte Dicke unterschreiten ( 7mm glaube ich ) besser wechseln
Am Fahrwerk wirst du nichts machen müssen, solange es nicht ausgelutscht ist.

Thema:

C20NE stand 3 Jahre-welche Probleme/Fahrwerk

C20NE stand 3 Jahre-welche Probleme/Fahrwerk - Ähnliche Themen

• Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Vectra A C20NE quietscht

Vectra A C20NE quietscht: hallo habe nen vectra a bj 1990 2liter 8v mit 200 000kilomter der motor läuft gut aber habe ein nervendes quitschgeräusch ausem motorraum hab die...
  • mein c20ne kommt net mehr in die gänge

mein c20ne kommt net mehr in die gänge: hallo zusammen, ich hab da ein etwas größeres problem mit meinem c20ne. ursprünglich lief der mal die übliche geschwindigkeit mit der ebenfalls...
  • mein c20ne kommt net mehr in die gänge - Ähnliche Themen

• Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Vectra A C20NE quietscht

Vectra A C20NE quietscht: hallo habe nen vectra a bj 1990 2liter 8v mit 200 000kilomter der motor läuft gut aber habe ein nervendes quitschgeräusch ausem motorraum hab die...
  • mein c20ne kommt net mehr in die gänge

mein c20ne kommt net mehr in die gänge: hallo zusammen, ich hab da ein etwas größeres problem mit meinem c20ne. ursprünglich lief der mal die übliche geschwindigkeit mit der ebenfalls...
  • Oben