c20ne ruckelt bei last im unteren drehztahlband

Diskutiere c20ne ruckelt bei last im unteren drehztahlband im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Mein Vectra macht mir sorgen... Wenn ich im Drehzahlbereich von 1500 bis 3500 Umin stark beschleunige ruckelt der Motor. Das fühlt...
S

stiffi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
4
Alter
43
Hallo Leute!

Mein Vectra macht mir sorgen...

Wenn ich im Drehzahlbereich von 1500 bis 3500 Umin stark beschleunige ruckelt der Motor. Das fühlt sich ungefähr so an, wie bei einem neueren Auto, bei dem das ASR regelt.

Die Zündanlage habe ich gescheckt und mal alle Zündkabel getauscht, sowie die Masse an der Zündspüle saubergekrazt.

Leider keine Besserung.

Hat jemand eine Idee?

Der Vectra ist Baujahr 1989, 2,0 CD mit C20NE Motor.

Vielen Dank!!!!
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
43
Ort
(Ober)Österreich
Schau dir mal den Schlauch nach dem Luftfilöterkasten an!Wenn der porös oder offen ist dann hast du auch das Problem!
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
wenn das erst bei warmem motor auftritt (also nicht in der warmlaufphase) dann checke auch mal die lamdasonde!
 
S

stiffi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
4
Alter
43
Danke schon mal.

Der Schlauch von Luftfilterkasten zur Ansaugbrücke ist etwas porös, aber dicht.

Der Fehler tritt kalt wie warm auf.

Gruß
Marco
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
57
Ort
Vallendar
Das Phänomen hatte ich auch einmal. Das war darmals ein Haarriß im Isolator von der Zündkerze.
 
S

stiffi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
4
Alter
43
Hi!

Habe die Lamdasonde gemessen und aussetzer festgestellt, bei dem sie 0,45V hatte. Das ist eine Hilfsspannung vom Steuergerät, die Lamda 1,0 simulieren soll, wenn die Sonde im Arsch ist.
Ich habe jetzt eine neue Sonde eingebaut. Die auch einwandfrei funktioniert.

Ich habe immernoch das Problem mit dem Ruckeln. So wie sich mein Krümmer verfärbt und die Auspuffanlage knistert würde ich mal sagen, das das Auto zu mager läuft. Der Wagen fährt wie ein 3-Zylinder Corsa.

Kann der Luftmassenmesser defekt sein?
Was könnte noch betroffen sein?

GRuß
Marco
 
Thema:

c20ne ruckelt bei last im unteren drehztahlband

c20ne ruckelt bei last im unteren drehztahlband - Ähnliche Themen

  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

    C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Opel Vectra A Vectra c20ne problem :(

    Vectra c20ne problem :(: Hallo erstmal ich bin neu hier. ich habe folgendes problem mit meinem vectra 4x4 2.0i und zwar wenn ich geradeaus fahre läuft er super wenn ich...
  • C20NE ruckelt die 1 - 2 Minuten

    C20NE ruckelt die 1 - 2 Minuten: da unser 2 vectra das zeitliche gesegnet hat haben wir als 2 wagen erstmal nen astra gsi c20ne geholt soweit alles top...viele teile neu...nur...
  • C20NE ruckelt die 1 - 2 Minuten - Ähnliche Themen

  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

    C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Opel Vectra A Vectra c20ne problem :(

    Vectra c20ne problem :(: Hallo erstmal ich bin neu hier. ich habe folgendes problem mit meinem vectra 4x4 2.0i und zwar wenn ich geradeaus fahre läuft er super wenn ich...
  • C20NE ruckelt die 1 - 2 Minuten

    C20NE ruckelt die 1 - 2 Minuten: da unser 2 vectra das zeitliche gesegnet hat haben wir als 2 wagen erstmal nen astra gsi c20ne geholt soweit alles top...viele teile neu...nur...
  • Oben