C20NE Kühlergebläse Problem

Diskutiere C20NE Kühlergebläse Problem im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Moin, hab seit heute Morgen das Problem, dass das Kühlergebläse ständig läuft - trotzdem, dass die Zündung aus ist. Bin zuerst zur Tanke...
Luckysteve0011

Luckysteve0011

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
368
Alter
42
Ort
Gräfelfing bei München
Moin Moin,

hab seit heute Morgen das Problem, dass das Kühlergebläse ständig läuft - trotzdem, dass die Zündung aus ist.

Bin zuerst zur Tanke gefahren, bis dahin war nix, aber auf dem Weg von der Tanke zur Arbeit sprang der Lüfter an und geht seit dem nicht mehr aus.

Hab Ihn jetzt erstmal abgeklemmt, nicht dass der mir die Batterie leer saugt.


Aber woran kann das liegen?
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
42
Ort
Bayern/Oberpfalz
als allererstes würd ich auf den therostatschalter tippen
 
Luckysteve0011

Luckysteve0011

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
368
Alter
42
Ort
Gräfelfing bei München
Hab auch den Thermoschalter in Verdacht. Werd ich heute, oder morgen mal wechseln.
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Hm..an sich seltsam, normalerweise müßte der Lüfter beim Ausschalten der Zündung vom Stromnetz gekappt werden. Früher war es bei einigen Modellen Gang und gebe das der Lüfter auch im Zündungs-Off-Zustand noch eine Zeit nachgelaufen ist. Aus Sicherheitsgründen hat man dies aber eigentlich wieder rückgängig gemacht, um gerade bei dem von dir genannten Fall zu vermeiden, das beim Abklemmen des Lüfters die Fingerchen abgesäbelt werden. Hat ja nicht jeder einen passenden Maulschlüssen zum Abklemmen der Batterie im Kofferraum. Von daher tippe ich bei dir auch auf den Thermoschalter
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
42
Ort
Bayern/Oberpfalz
Hm..an sich seltsam, normalerweise müßte der Lüfter beim Ausschalten der Zündung vom Stromnetz gekappt werden. Früher war es bei einigen Modellen Gang und gebe das der Lüfter auch im Zündungs-Off-Zustand noch eine Zeit nachgelaufen ist. Aus Sicherheitsgründen hat man dies aber eigentlich wieder rückgängig gemacht, um gerade bei dem von dir genannten Fall zu vermeiden, das beim Abklemmen des Lüfters die Fingerchen abgesäbelt werden. Hat ja nicht jeder einen passenden Maulschlüssen zum Abklemmen der Batterie im Kofferraum. Von daher tippe ich bei dir auch auf den Thermoschalter
also mein 93er V6 läuft auch nach. allerdings nur bei entsprechender temperatur...logischerweise *g*
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Dann ist es vermutlich von Model zu Model noch unterschiedlich. Bei meinem ist dies nicht so.
 
Luckysteve0011

Luckysteve0011

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
368
Alter
42
Ort
Gräfelfing bei München
Mal ne andere Frage wo sitzt den das verdammte Relais für den Gebläsemotor?
 
Luckysteve0011

Luckysteve0011

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
368
Alter
42
Ort
Gräfelfing bei München
Also der Fehler is gefunden.....und für alle die danach suchen das Relais für das Kühlergeblase beim Vectra A 2.0i CD Bj94 mit Klimaanlage sitzt im Relaiskasten, im Motorraum(meins is blau)

Das Relais hats wegen nem Kurzen gebruzzelt.

N paar Kabel wurden vom linken Spurstangenkopf nach und nach durchtrennt.
 
Thema:

C20NE Kühlergebläse Problem

C20NE Kühlergebläse Problem - Ähnliche Themen

  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

    C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Aktivkohlefilter Opel Vectra A, C20NE

    Aktivkohlefilter Opel Vectra A, C20NE: Hallo zusammen, ich suche für meinen alten Herren einen noch intakten Aktivkohlefilter. Meiner scheint verstopft zu sein. Würde mich über...
  • Opel Vectra A Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik)

    Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik): Schönen guten Morgen Vectra Gemeinde, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder, da unser Vectra A - CDX, Bj 1994, Automatik, aktueller KM Stand...
  • Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik) - Ähnliche Themen

  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

    C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Aktivkohlefilter Opel Vectra A, C20NE

    Aktivkohlefilter Opel Vectra A, C20NE: Hallo zusammen, ich suche für meinen alten Herren einen noch intakten Aktivkohlefilter. Meiner scheint verstopft zu sein. Würde mich über...
  • Opel Vectra A Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik)

    Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik): Schönen guten Morgen Vectra Gemeinde, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder, da unser Vectra A - CDX, Bj 1994, Automatik, aktueller KM Stand...
  • Oben