C20NE auf C20XE umbauen

Diskutiere C20NE auf C20XE umbauen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Tag zusammen, Ich habe ein kleines Problem für jemanden der sich auskent und ein GROßES für mich!!! Ich habe letztes jahr einen Motorumbau...
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soundcali

Frischling
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Guten Tag zusammen,
Ich habe ein kleines Problem für jemanden der sich auskent und ein GROßES für mich!!!
Ich habe letztes jahr einen Motorumbau von vectra c20xe bj 93 motronic 2.8 die ohne zündverteiler, in einen calibra c20ne bj 91 gemacht. Soweit alles gut, kabelbaum von Vectra war dabei also alles rein mit und anschrauben zusammenstecken und vertik. Aber so einfach wars net ganz!!!
Motor paßt kabel passen im motorraum bis auf den großen runden da sin zwei kabel übrig habe mir sagen lassen, das es die für ölstantazeige sin ( momentan nicht angeschlossen) und im innenraum das haupt Prob. die scheiß drei Stecker der Grüne der Schwarze und der 1 Polige schwarze. Sie passen zwar zusammen aber Nur bei dem 1Poligen

Shwarze Stecker Rt-Bl Pasen die Farben bei den anderren

grüne Stecker:
leer-leer,
Grün schwarz- leer,
Grün-Grün,
Ge Br- Ge Br,
Br Weiß- Br Weiß,
Br Bl- Br Bl

der schwarze:
Bl- Bl wobei der xe dicker ist
Bl Rot- Bl Rot,
Leer- leer,
Bl schw- schw Rot,
Br Ge- schw Br,
Rot Weiß- Rot Weiß,

jeweil bei pin 1 angefangen und xe als erste und ne als zweite farbe.

Nun meine Frage was soll ich tun? wen ich die stecker auseinander habespringt er an und bleibt an wenn sie wieder zusammen stecke,aber ruckelt wie sau der dinger bekommt sprit, zündfunke, was er eigentlich halt so brauch aber irgentetwas stimt nicht, der zeigt das komische licht in der anzeigetafel das gelbe wo kommt wen eine störung vorliegt ( zb wen man luftmengenmesser abklemt) und so ein rotes ausrufezeichen ganz links weis nicht mehr weiter, habe schon in anderern foren geschrieben aber habe bis heute keine Antwort, weiß das dieses tema schon oft angesprochen wurde aber finde keine lösung.
Weiß jemand wie man diese kabel umlöten muß oder was dies sein könte? in der nähe ist noch ein großer gelber stecker soviel ich weis ist der ja aber für die Alamanlage und derandere schwartze für anhänger oder so der war vorher auch frei grus Chris ps danke für die erhoften Antworten ( HELP ):cry:
 
S

soundcali

Frischling
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weiß den keiner was?
Habe noch was komisches bemerkt wenn ich die zündung anmache dann müste doch normal das kurze sum geräusch kommen von der benzienpumpe ist aber nix zu hören.
aber der motor leuft doch wenn auch net gut woher nimmt der den sprit oder glaut er den irgendwo? Noch was kan mir jemand sagen wie ich das steuergerät überprüfen kann vieleicht hat es ja doch ein schlag weg, habe nämlich vergessen als ich den motor einbaute das massekabel am getriebe zu befestigen habe gehört das das net so gut sei für das ding

ps auch wen keiner was weiß währe froh wen einer schreibt weiß nix dann weis ich wenigstens das mich einer wahrnimmt in anderen foren seit letztes Jahr keine antwort bekommen danke an alle
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
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Habe noch was komisches bemerkt wenn ich die zündung anmache dann müste doch normal das kurze sum geräusch kommen von der benzienpumpe ist aber nix zu hören.
aber der motor leuft doch wenn auch net gut woher nimmt der den sprit oder glaut er den irgendwo? Noch was kan mir jemand sagen wie ich das steuergerät überprüfen kann vieleicht hat es ja doch ein schlag weg, habe nämlich vergessen als ich den motor einbaute das massekabel am getriebe zu befestigen habe gehört das das net so gut sei für das ding
Benzinpumpe: Die läuft beim XE erst, wenn sich der Motor dreht (Anlasser). Die Zündung allein schaltet die Pumpe nicht ein.

Steuergerät: Die Masseleitung ist wichtig, weil der Strom für den Anlasser sonst über das Steuergerät abfließt und nicht über die Masseleitung. Die Ströme beim Anlasser sind ja nun etwas höher..das kann das Steuergerät schon mal abrauchen. Aber wenn sich im normalen Betrieb die MKL nicht meldet, sollte nix passiert sein.
 
S

soundcali

Frischling
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danke für die Antwort,
also die mkl ist aus wen ich ihn an mache wen aber get halt erst garnicht recht an wie gesagt nur wenn ich die stecker rausziehe und anmache und dan wieder rein stecke aber ruckelt und qualmt auch aus dem auspuf wie sau.
habe eben nachgesehen wegen sprit also wenn ich am motor die schraube raus mach am verteiler dan kommt beim leiern sprit, weis auch net was ich noch probieren soll ist der kabelbaum irgentwo noch anders beim vectra als beim cali.
oder gehen wir mal davon aus das es ein mechanisches prob währe was könte das dan heißen? ventile kaput keine komp. oder sowas.
Ich glaub das ich wol um ne teure werkstad nicht drum rum komme weil mir gehen echt die ideen aus, leider zur zeit nach wohnungswumgestaltung auch das geld, deswegen werd ich wenn es soweit kommen würde woll noch etwas warten müssen:P
 
Thema:

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