C20LET mit Ph. 3,5 - Sintermetall- oder Organische Kupplung?

Diskutiere C20LET mit Ph. 3,5 - Sintermetall- oder Organische Kupplung? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Frage an die Turboexperten. Welche Kupplung würdet ihr Empfehlen?? Eine Sintermetall-Kupplung oder eher eine Organische-Kupplung.
REDVECTRA16V

REDVECTRA16V

Doppel-As
Themenstarter
Frage an die Turboexperten.

Welche Kupplung würdet ihr Empfehlen??

Eine Sintermetall-Kupplung oder eher eine Organische-Kupplung.

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
AW: c20let mit Ph.3,5 Sintermetall oder Organische Kupplung

Hi

fahr zwar keinen Turbo nur einen C20XE 8) aber bei einer Phase 3.5 solltest du schon ne Sinter Metallkupplung und eine verstärkte Druckplatte nehmen.
Alles was drunter ist so bis Phase 3 (310ps) kannst du noch mit einer normalen Kupplung fahren

onkeldirk

onkeldirk

Routinier
AW: c20let mit Ph.3,5 Sintermetall oder Organische Kupplung

Die Organische ist für den **** Sinter + neues Ausrücklager + Automaten und wichtig ist auch eine neue Schwungscheibe.
Da die Sinter sehr bissig ist wird es dir die alte früher oder später zerstören

Sinter wird auch bei mir in kürze nachgerüstet
Mein Vorhaben ist :

Neues Schwungrad (c20xe Serie)
Neuer Kupplungsautomat (verstärkt )
Neue gefederte Sinter
Neues Ausrücklager
Neues Kupplungsseil
Neuer Kupplungshebel welcher mit dem Ausrücklager verbunden ist
Neuer Druckspeicher
Neues VG ÖL
Neues Getriebe ÖL

REDVECTRA16V

REDVECTRA16V

Doppel-As
Themenstarter
Habe ein angebot von V-max vorliegen:

Sinterkupplung Torrosionsfedergelagert mit verstärkter Druckplatte und Ausdrücklager für 550€. Der preiß ist doch OK oder.

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Hi
schau mal bei Ebay unter der Artikelnr hab ich gerade beim Stöbern entdeckt

Artikelnummer: 190229969617

onkeldirk

onkeldirk

Routinier
die alconhat keinen schleifpunkt. Da gibts nur ein oder ausgekuppelt. Für den alltagsgebrauch unmöglich.

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
hi Dirk dann les mal was da steht

ist vergleichbar mit einer Sachs Sintermetall Kupplung, jedoch hat dieses

Kupplungs- kit bedeutend bessere reibwerte, was bedeutet das diese Kupplung auch

Mit extremer Leistung fertig wird. Sachs Kupplungen sind für Rennsport und Straße entwickelt, Alcon hingegen baut nur ausschließlich Renn und Rallye Kupplung kits!

Was nicht heißen soll, das man diese nicht auf der Straße nutzen kann. Sie ist auch im Alltag sehr gut fahrbar!

Und das mit dem Schleifpunkt hast du bei einer Sinter von Sachs auch nicht mehr frag mal Renti ?(

onkeldirk

onkeldirk

Routinier
olli das ist eine ungefederte, wie soll die denn vergleichbar mit der sachs sein oO der verkäufer redet einem nur das goldene vom himmel

und mit den sachen die ich ern. will bzw oben geschrieben habe ist es fast wie mit serien kup.

F

Fightclub_Vectra

Gast
Die starren sind nicht für den Alltag tauglich, die torsionsgefederten schon!!!!!!!!!!!!!! @ Onkeldirk

Also ich persönlich stehe wie sau auf die organischen! jedoch beim LEt nur in verbindung mit verst. druckplatte, etc. wie ^^ schon geschrieben!!!!!!!

Jedoch bei der organischen musste für ausreichend abluft sorgen!!!!!!

Und ma im ernst! EDS Ph. 3,5 mit + 300PS :D:D:D:D:D;);) im leben nicht!

also wenn Sinter dann nur ne Torisonsgefederte:................

onkeldirk

onkeldirk

Routinier
klar kann mann die gefederten im altag fahren, hab ich doch auch garnichts gegen geschrieben :)
nur die von olli gepoostete ist nichts fürn alltag

hab doch sogar gesagt das die mit meinem setup (wie oben geschrieben)fast wie serie zu fahren ist

REDVECTRA16V

REDVECTRA16V

Doppel-As
Themenstarter
und woher bekomme ich eine gewuchtete Schwungscheibe???
bzw wo kann ich die verbaute wuchten lassen???

Thema:

C20LET mit Ph. 3,5 - Sintermetall- oder Organische Kupplung?

C20LET mit Ph. 3,5 - Sintermetall- oder Organische Kupplung? - Ähnliche Themen

• Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Opel Calibra / Vectra a Turbo V6 c20let c25xe Bremsanlage 284mm

Opel Calibra / Vectra a Turbo V6 c20let c25xe Bremsanlage 284mm: Hallo verkaufe hier eine Bremsanlage vom Opel Calibra V6. Die Bremsanlage ist Baugleich mit der vom Turbo und Vectra a. Die Sättel sind von ATE...
  • Suche C20Let Tacho

Suche C20Let Tacho: Wie schon geschrieben suche ich einen C20Let Tacho bis 280 kmh. Wer was hat bitte melden...
  • Paar sachen im netz vectra 2000 turbo c20let 4x4

Paar sachen im netz vectra 2000 turbo c20let 4x4: eBay Kleinanzeigen | Kostenlos. Einfach. Lokal.
  • Verschiedene c20let teile für vectra oder calibra

Verschiedene c20let teile für vectra oder calibra: eBay Kleinanzeigen | Kostenlos. Einfach. Lokal.
  • Verschiedene c20let teile für vectra oder calibra - Ähnliche Themen

• Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Opel Calibra / Vectra a Turbo V6 c20let c25xe Bremsanlage 284mm

Opel Calibra / Vectra a Turbo V6 c20let c25xe Bremsanlage 284mm: Hallo verkaufe hier eine Bremsanlage vom Opel Calibra V6. Die Bremsanlage ist Baugleich mit der vom Turbo und Vectra a. Die Sättel sind von ATE...
  • Suche C20Let Tacho

Suche C20Let Tacho: Wie schon geschrieben suche ich einen C20Let Tacho bis 280 kmh. Wer was hat bitte melden...
  • Paar sachen im netz vectra 2000 turbo c20let 4x4

Paar sachen im netz vectra 2000 turbo c20let 4x4: eBay Kleinanzeigen | Kostenlos. Einfach. Lokal.
  • Verschiedene c20let teile für vectra oder calibra

Verschiedene c20let teile für vectra oder calibra: eBay Kleinanzeigen | Kostenlos. Einfach. Lokal.
  • Oben