c16nz R.I.P.? Brauche Dringend Hilfe!!!

Diskutiere c16nz R.I.P.? Brauche Dringend Hilfe!!! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin jungs.. wollte eben mit mienem vater mal die ventildeckeldichtung wechseln da er wiedermal daraus siffte.. aber als wir den deckel abnahmen...
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Themenstarter
moin jungs..

wollte eben mit mienem vater mal die ventildeckeldichtung wechseln da er wiedermal daraus siffte.. aber als wir den deckel abnahmen kam uns folgendes zum vorschein..:

joa.. habe da nochmal riuchtig reingeschaut und den motor mal gedreht und das sieht mir so aus als würde der letzte also am 4. zyliner die nocke irgendwie kein öl mehr beko0mmen, der kleine ölkanal in der nocke is zugeschlammt.. und auf der nocke befindet sich auch kein ölfilm mehr wie man auf den bildern sehen kann..

also die drei nocken (von rechts aus) sehen mir schon sehr stark verschlissen aus und sind richtig krass eingelaufen..

******* wars.. wollte doch nur die dichtung wechseln :nein: und morgen sollte er einen ölwechsel bekommen :heul:

glaubt ihr da lässt sich noch was machen? bzw. lohnt da noch irgendeine arbeit dran zu verrichten? oder ist der so gut wie.. naja ihr wisst schon?

danke schonmal für euren rat :bowdown:

liebe grüße mein dad & ich :rolleyes:

rauscher83

rauscher83

Routinier
AW: c16nz R.I.P.? :(

Is doch kein akt neue Nw rein neue hebelchen rein (die die eingelaufen sind nur erneuern) un fertig die nockke bekommste doch bestimmt billig bei ebay!!!

Oder den ganzen Kopf tauschen!!!

Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Themenstarter
AW: c16nz R.I.P.? :(

hab schon bei ebay geschaut aber keine nocke gefunden..

habe zuhause nicht das richtige werkzeug um eine nockenwelle zu wechseln.. also wird mich das wieder heidengeld kosten..:nein:

Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Themenstarter
AW: c16nz R.I.P.?

mh ja muss mal sehn ob der zylinderkopf gleich mitgemacht wird... ich weiß ned was ich machen soll..^^ die maschine hat 220000km drauf.. ob sich das lohnt..?!

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
AW: c16nz R.I.P.?

mh ja muss mal sehn ob der zylinderkopf gleich mitgemacht wird... ich weiß ned was ich machen soll..^^ die maschine hat 220000km drauf.. ob sich das lohnt..?!
220000km sind doch nix für nen Opel Motor:151::151:

mfg. ingo

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
sei doch froh das du nen kompletten kopf für gute 100€ bekommst, was überlegst du da noch??? ist doch besser als ne nockenwelle oder ganz und gar nen neues auto...und den kopf bei dem motor zu wechseln ist auch kein akt...wo ist da jetzt das prob???

Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Themenstarter
naja für 100 euro krieg ich schon nen gebrauchten c20ne und das was dann noch dazu kommt zum zylinderkopfwechsel.. zahnriemen, WaPu etc... und ich denk wenn man mal den zylinderkopf drunten hat wird der gleich mit überholt, kann ja sein dass der dann auch nur von 12 bis halb 1 hält.. naja

die planungen laufen aber schon xD

bei der möglichkeit wird warscheinlich ein 2L umbau wahr werden, malSehn ;-)

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
na dann hol dir für 100€ den nächsten vecci...wenn es die bei euch so günstig gibt

Thema:

c16nz R.I.P.? Brauche Dringend Hilfe!!!

c16nz R.I.P.? Brauche Dringend Hilfe!!! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A C16NZ Startproblem bei warmem Motor

C16NZ Startproblem bei warmem Motor: Mahlzeit zusammen. Ich hab seit über einem Jahr ein Startproblem an meinen 93er Vectra A. Ist der 1.6er Motor mit 75PS. Verbaut sind ein...
  • Opel Vectra A Motor nimmt Gas schlecht an und ruckelt - Bj. 91, C16NZ

Motor nimmt Gas schlecht an und ruckelt - Bj. 91, C16NZ: Hallo zusammen, folgendes Auto: Vectra A, Bj. 91, 1,6 l Benziner (C16NZ), unger. Kat., 75 PS, 243.400 km, Multec-Einspritzung. Ich habe seit...
  • Neuling vom Niederrhein

Neuling vom Niederrhein: Hallo Forengemeinde und schöne Grüße vom Niederrhein!!! Ich habe mich heute in eurem Forum angemeldet, da ich seit einer Woche der stolze...
  • Opel Vectra A Hilfe! Wo ist der KWS? C16NZ

Hilfe! Wo ist der KWS? C16NZ: Hallo Leute, weiß jemand wo der Kurbelwellensensor beim C16NZ (Vectra A Bj. 93) versteckt ist? Hab das neue Teil schon daliegen aber kann den...
  • BC Code

BC Code: hallo, habe mir mein BC vom FHO prog. lassen zeigt aber falsche werte am. kann es sein das ich einen falschen Code habe ist derzeit die 40. Da...
  • BC Code - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A C16NZ Startproblem bei warmem Motor

C16NZ Startproblem bei warmem Motor: Mahlzeit zusammen. Ich hab seit über einem Jahr ein Startproblem an meinen 93er Vectra A. Ist der 1.6er Motor mit 75PS. Verbaut sind ein...
  • Opel Vectra A Motor nimmt Gas schlecht an und ruckelt - Bj. 91, C16NZ

Motor nimmt Gas schlecht an und ruckelt - Bj. 91, C16NZ: Hallo zusammen, folgendes Auto: Vectra A, Bj. 91, 1,6 l Benziner (C16NZ), unger. Kat., 75 PS, 243.400 km, Multec-Einspritzung. Ich habe seit...
  • Neuling vom Niederrhein

Neuling vom Niederrhein: Hallo Forengemeinde und schöne Grüße vom Niederrhein!!! Ich habe mich heute in eurem Forum angemeldet, da ich seit einer Woche der stolze...
  • Opel Vectra A Hilfe! Wo ist der KWS? C16NZ

Hilfe! Wo ist der KWS? C16NZ: Hallo Leute, weiß jemand wo der Kurbelwellensensor beim C16NZ (Vectra A Bj. 93) versteckt ist? Hab das neue Teil schon daliegen aber kann den...
  • BC Code

BC Code: hallo, habe mir mein BC vom FHO prog. lassen zeigt aber falsche werte am. kann es sein das ich einen falschen Code habe ist derzeit die 40. Da...
  • Oben