Bums über die Versicherung?

Diskutiere Bums über die Versicherung? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich könnte Kotzen !!!! Meine Frau ist heute beim Rückwärts Parken gegen die Wand leicht geknallt.. Ende vom lied: Heckstoßstange aus der...
Turbo

Turbo

Mitglied
Themenstarter
Ich könnte Kotzen !!!!

Meine Frau ist heute beim Rückwärts Parken gegen die Wand leicht geknallt..
Ende vom lied:

Heckstoßstange aus der Halterung rechts gerissen, ca. 3 cm Riss , Farbe ab ca. 10cm... ok das kann ich noch Lackieren aber die Spaltmasse von der Heckklappe stimmen nicht.
Rechts an der Rückleuchte näher als Links. Und der Heckspoiler Kratzer...

Frage kann ich das Über die Versicherung Reperieren lassen ...Oder Lohnt sich das nicht ? Habe Teilkasko ohne SB.

Bin mal Gespannt wie Teuer das wird....

Was sagt Ihr dazu ???

F

FunnyCola

Gast
AW: Bums über die versicherung ?

Ich denke mal, dann wirst du in der Schadenfreiheitsklasse runtergestuft.

Ob es sich lohnt, kann man so nicht sagen, da die Preise der Versicherer sehr unterschiedlich sind. Du müßtest dann abschecken, was du nächstes Jahr dann mehr an Versicherung bezahlen mußt wenn die SF runtergestuft wird.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS

Ohne Vollkasko hast du in dieser Sache (selbstverschuldet) keine Ansprüche gegenüber deiner Versicherung. Einzig der Schaden an der Wand würde bezahlt werden.

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig

jo frage mich auch grad wie das ablaufen soll ^^ teilkasko zahlt keinen eigenschaden.

F

FunnyCola

Gast

Das wußte ich jetzt nicht, na dann weiß er ja bescheid.

Für meinen 16 Jahre alten Auto habe ich keine Voll und Teilkasko mehr.

Turbo

Turbo

Mitglied
Themenstarter

bin mal gespannt wie teuer das wird... heckstoßstange etwas spachteln + lackieren, spoiler lackieren und heckklappe ausrichten...

An der Wand siehst Du nix, sie ist auch weiter gefahren...
verstehe nicht warum die heckklappe so ein spalt auf einmal hat..

C

christian0812

Gast

kann sein, dass das blech wo das rücklicht dran ist minimal verbogen wurde..
kannst ja von innen mal gegendrücken und stück zurückbiegen..

und wie schon gesagt, soetwas übernimmt nur wenn dann die vollkasko.
teilkasko ist für sowas wie wildunfälle.
hatte mal einen mit einem reh.schaden war 1800. hatte ne selbstbeteiligung von 150. hab dann von der versicherung 1650 bekommen.
ohne teilkakso hätte ich alles selber zahlen dürfen.

in deinem fall mal verschiedene werkstätten abfahren und KV machen lassen

Oberbayer

Oberbayer

Routinier

Hallo FunnyCola aus Nauen!

"Für meinen 16 Jahre alten Auto habe ich keine Voll und Teilkasko mehr."[/QUOTE]

Unabhängig vom Alter des Fzg. macht Teilkasko sehr wohl einen Sinn, wie das Beispiel von Christian0812 deutlich zeigt.
Zudem es ja in Brandenburg ja wieder Wölfe geben soll....;(

www.myvideo.de/watch/2206394/Rainald_Grebe_Brandenburg

Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
marquis

marquis

Mopedschrauber
Der Schaden sieht jetzt nicht unbedingt so gravierend aus. Der Opelmann lässt dich sicher trotzdem dafür bluten. Kennst du keine Hinterhofwerkstatt, der du vertrauen kannst?
Ich hab gestern meinen von der Werkstatt geholt. Heckschaden-Heckblech ausgerichtet, lackiert, Heckklappe ausgerichtet, (mitgebrachte) Stossstange lackiert und montiert. Nebenbei hat er mir noch die Motorhaube lackiert sowie die hinteren Stabi´s getauscht. Macht € 700 ohne Rechnung und top gearbeitet.
Bei deinen Schäden kann es nicht mehr als € 300 ausmachen. Ich würd der Frau dafür das Haushaltsgeld reduzieren!!:super:

F

FunnyCola

Gast
Der Schaden sieht jetzt nicht unbedingt so gravierend aus. Der Opelmann lässt dich sicher trotzdem dafür bluten. Kennst du keine Hinterhofwerkstatt, der du vertrauen kannst?
Ich hab gestern meinen von der Werkstatt geholt. Heckschaden-Heckblech ausgerichtet, lackiert, Heckklappe ausgerichtet, (mitgebrachte) Stossstange lackiert und montiert. Nebenbei hat er mir noch die Motorhaube lackiert sowie die hinteren Stabi´s getauscht. Macht € 700 ohne Rechnung und top gearbeitet.
Bei deinen Schäden kann es nicht mehr als € 300 ausmachen. Ich würd der Frau dafür das Haushaltsgeld reduzieren!!:super:
Vieleicht hat er ne Pflichtbewußte Frau die selber Geld verdient und kein Haushaltsgeld bekommen.:kaputt:

Turbo

Turbo

Mitglied
Themenstarter
so ich war heute bei 3 wärkstätten und jeder erzählt mir was anderes.

1. Nur die Stoßstange will er 500 euro für lackieren ohne richten usw.

2. Der will 1000 euro und ich soll mir ne neue Stoßstange kaufen,weil die ist Müll...Überall risse usw.
Zu der Heckklappe sagte er man muss die Richten und alles neu anpassen,dazu braucht er eine Neue Stoßstange. Die Rückleuchten müssen auch angepasst werden weil die Linke seite steht ca. 5mm ab

3. Der wolte mir nicht mal einen Preis sagen weil er Meint das ist ein Wirtschaftlicher totalschaden und weit über 1500 euro...

Ich bin am überlegen ob ich die stoßstange nicht mal selber machen soll, GFK Matten und Spachteln..
Naja und mit dem Kofferraum da weiß ich selber noch nicht...Habe das Geld auch nicht so rum liegen...

F

FunnyCola

Gast
Also 500Euro nur für lackieren ist teuer. Ich habe 190Euro bezahlt. Eigentlich 20% mehr, aber als ich lackieren war, hatten die gerade eine -20% Aktion also bin ich auf 190 gekommen.

Ein wirtschaftlicher Totalschaden ist es ja beim Vectra B eigenltich FAST immer, weil bei einem Verkauf bekommt man ja für das Auto nicht mehr viel.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bums über die Versicherung?

Bums über die Versicherung? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...

Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...: Hallo liebe Gemeinde, Ich fahre seit gut 4 Wochen einen Vectra C 2.2 Direct Baujahr 2007, bin eigentlich sehr zufrieden mit Ihm, aber ich hab da...
  • Opel Vectra B Welchen Kat kann mann empfehlen für denn I500?

Welchen Kat kann mann empfehlen für denn I500?: Hi, breuchte mal paar genau Infos bzw. Preis empfehlung für denn Kat beim I500, aber nicht der Serie:ja: Also brauchen tue ich z.b Preis; Allg...
  • Corsa D 1.4 16V Sport - OPC-Line

Corsa D 1.4 16V Sport - OPC-Line: So, das unerwartete tritt ein, unser Corsa soll wieder verkauft werden. Bevor einer denkt, es wäre was dran, den kann ich beruhigen. Der...
  • Car PC und PC Soundsystem

Car PC und PC Soundsystem: nabend, ich habe grade meinen keller vor meinem geistigen auge revue passieren lassen...dabei ist mir aufgefallen, dass ich die sachen für einen...
  • Hat bums gemacht...

Hat bums gemacht...: Hi Habe ein kleines problem und zwar wollt ich eben mit meinem Vectra nach Hause fahren, von unseren Proberaum und parke aus . Eine Freundin von...
  • Hat bums gemacht... - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...

Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...: Hallo liebe Gemeinde, Ich fahre seit gut 4 Wochen einen Vectra C 2.2 Direct Baujahr 2007, bin eigentlich sehr zufrieden mit Ihm, aber ich hab da...
  • Opel Vectra B Welchen Kat kann mann empfehlen für denn I500?

Welchen Kat kann mann empfehlen für denn I500?: Hi, breuchte mal paar genau Infos bzw. Preis empfehlung für denn Kat beim I500, aber nicht der Serie:ja: Also brauchen tue ich z.b Preis; Allg...
  • Corsa D 1.4 16V Sport - OPC-Line

Corsa D 1.4 16V Sport - OPC-Line: So, das unerwartete tritt ein, unser Corsa soll wieder verkauft werden. Bevor einer denkt, es wäre was dran, den kann ich beruhigen. Der...
  • Car PC und PC Soundsystem

Car PC und PC Soundsystem: nabend, ich habe grade meinen keller vor meinem geistigen auge revue passieren lassen...dabei ist mir aufgefallen, dass ich die sachen für einen...
  • Hat bums gemacht...

Hat bums gemacht...: Hi Habe ein kleines problem und zwar wollt ich eben mit meinem Vectra nach Hause fahren, von unseren Proberaum und parke aus . Eine Freundin von...
  • Oben