Opel Vectra B bringen zündkerzen mehr leistung ?

Diskutiere bringen zündkerzen mehr leistung ? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leute , kann man mit bestimmten zündkerzen mehr leistung bekommen ? habe es mal irgendwo gehört aber weiss nicht mehr wo
mani01689

mani01689

Mitglied
Themenstarter
hi leute , kann man mit bestimmten zündkerzen mehr leistung bekommen ? habe es mal irgendwo gehört aber weiss nicht mehr wo

~JackTheRapper~

~JackTheRapper~

Eroberer
Meine meinung: blödsinn. Alles geldmacherei!

Gibt halt so platin-Zündkerzen mit ganz kleinen dioden, die angeblich einen besseren Zündfunken und somit bessere verbrennung gewähleistet..

Wie gesagt, meiner meinung nach nur so minimal, dass sich das nicht lohnt (1 ZK ~17€)

grüße
Jack ;)

C

Captain

GoCart-Fahrer
Hallo mani01689,

das stimmt nicht, man kann bessere Kerzen einbauen, damit der Zündfunke genauer garantiert wird, dadurch gibt es eine saubere Verbrennung. Aber keine Leistungssteigerung.

MFG

Schubbie

Schubbie

Routinier
Ich bin der Meinung, wenns zündet, dann zündets. Und es hat nur eine Möglichkeit mit einem Zündfunken zu zünden. Die Kerze bekommt ja nicht mehrere Möglichkeiten zu zünden. Und wenn das Gemisch entzündet ist, verbrennts halt, eine andere Zündkerze wird dem Gemisch nicht sagen können, dass es jetzt mit einem größerem Volumen verbrennen soll.

Thema:

bringen zündkerzen mehr leistung ?

bringen zündkerzen mehr leistung ? - Ähnliche Themen

• Vectra C VFL Lenkradfernbedienung an Fremdradio zum Laufen bringen (ehemals NCDC 2015)

Vectra C VFL Lenkradfernbedienung an Fremdradio zum Laufen bringen (ehemals NCDC 2015): Hallo, derzeit versuche ich verzweifelt die Lenkradfernbedienung von meinem 2004er VFL Vectra C (mit ehemals NCDC2015 samt CID) in Verbindung mit...
  • Opel Vectra C CD 70 Navi zum Sprechen bringen

CD 70 Navi zum Sprechen bringen: Hallo zusammen. Folgendes: CD 70 Navi mit 2011/2012 Navigations-CD, jedoch nur mit Sprach-CD 2005 - folglich Keine Ansage möglich da ich beim...
  • Opel Vectra B Suche jemandem mit OBD Fehlerlesegerät

Suche jemandem mit OBD Fehlerlesegerät: Hallo, ich suche jemanden nähe Langenzenn, Fürth, Erlangen oder Nürnberg der bei meinem Vectra den Fehlerspeicher ausliest um die...
  • Opel Vectra B Lenkgetriebe spuckt Öl/ist undicht

Lenkgetriebe spuckt Öl/ist undicht: ERLEDIGT..... Lenkgetriebe spuckt Öl/ist undicht Gerade war ich beim Tüv, soweit war alles in Ordnung, bis auf das Lenkgetriebe, das leckt. Dies...
  • Na hallo!

Na hallo!: Dann will ich mich auch mal kurz vorstellen. Also ich bin Steve, 23 Jahre jung und komme aus dem grünen Herzen Deutschlands ;) Ich hab vor...
  • Na hallo! - Ähnliche Themen

• Vectra C VFL Lenkradfernbedienung an Fremdradio zum Laufen bringen (ehemals NCDC 2015)

Vectra C VFL Lenkradfernbedienung an Fremdradio zum Laufen bringen (ehemals NCDC 2015): Hallo, derzeit versuche ich verzweifelt die Lenkradfernbedienung von meinem 2004er VFL Vectra C (mit ehemals NCDC2015 samt CID) in Verbindung mit...
  • Opel Vectra C CD 70 Navi zum Sprechen bringen

CD 70 Navi zum Sprechen bringen: Hallo zusammen. Folgendes: CD 70 Navi mit 2011/2012 Navigations-CD, jedoch nur mit Sprach-CD 2005 - folglich Keine Ansage möglich da ich beim...
  • Opel Vectra B Suche jemandem mit OBD Fehlerlesegerät

Suche jemandem mit OBD Fehlerlesegerät: Hallo, ich suche jemanden nähe Langenzenn, Fürth, Erlangen oder Nürnberg der bei meinem Vectra den Fehlerspeicher ausliest um die...
  • Opel Vectra B Lenkgetriebe spuckt Öl/ist undicht

Lenkgetriebe spuckt Öl/ist undicht: ERLEDIGT..... Lenkgetriebe spuckt Öl/ist undicht Gerade war ich beim Tüv, soweit war alles in Ordnung, bis auf das Lenkgetriebe, das leckt. Dies...
  • Na hallo!

Na hallo!: Dann will ich mich auch mal kurz vorstellen. Also ich bin Steve, 23 Jahre jung und komme aus dem grünen Herzen Deutschlands ;) Ich hab vor...
  • Oben