Brillenfach an Innenleuchte nachrüsten

Diskutiere Brillenfach an Innenleuchte nachrüsten im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich bin neu hier und dachte, zum Einstand steuere ich gleich mal was bei. Ich habe mir vor zwei Wochen einen Vectra B Caravan 2.0 16V...
T

tx8000

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo,

ich bin neu hier und dachte, zum Einstand steuere ich gleich mal was bei.
Ich habe mir vor zwei Wochen einen Vectra B Caravan 2.0 16V zugelegt.
Hier im Forum habe ich dann von dem Brillenfach an der Innenleuchte erfahren und habe das Fach heute glatt auf dem Schrottplatz gefunden.Jetzt habe ich beim Einbau gleich eine kleine Anleitung verfaßt, wie man das Ding einbaut und stelle die hier mal zur Verfügung.

Gruß TX8000

07.09.2006 Fehler in der Anleitung (Maße des Auschnittes) korrigiert

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Danke für Deine ausführliche Anleitung.:klatsch:

T

tx8000

Mopedschrauber
Themenstarter
Bittaschön, gern geschehen. Habe die Anleitung gerade nochmal korrigiert, Maße in der Abbildung für den Ausschnitt sollen latürnich :ja: in cm sein und nicht mm.

dizzy

dizzy

Doppel-As
Superklasse Anleitung erstmal !

Ich weis ehrlichgesagt aber nicht warum du da gebohrt hast. Das ist eigentlich ohne Bohrungen gemacht . Ich hab das schon vor 2 oder 3 Jahren nachgerüstet und es hält bis heute .

T

tx8000

Mopedschrauber
Themenstarter
Wenn ich mich recht entsinne, dann waren alle anderen Beiträge immer ohne den Hilfsrahmen und ich habe es nicht geschafft, das Plastikfach in den Hilfsrahmen einzurasten und das ganze dann mit den beiden kurzen Schrauben fest zu machen, deshalb habe ich mir gedacht, warum nicht erst den Hilfsrahmen festschrauben und dabei ausrichten und dann das Plastikfach befestigen. Im Original wird der Hilfsrahmen mit zwei Plastikteilen an der Strebe befestigt, die Löcher dafür fehlen bei mir aber, deswegen dann halt die Schrauben.

dizzy

dizzy

Doppel-As
Klar, kein thema . Ich hab den Hilfsrahmen drin aber halt nicht angeschraubt. Wie der fest ist weis ich gar nimmer *ggg* Aber geschraubt und gebohrt ist sicher nicht .

Pinback

Pinback

Eroberer
Mal ne Frage. Passt das Fach auch beim A Vectra oder ist da die Wölbung des Himmels anders?

dizzy

dizzy

Doppel-As
kann ich so nicht sagen . Ich hab auch keinen A hier um das mal grob anzusehn .
Die andere seite ist ja was nicht passt wird passend gemacht . Und ein Brillenfach kostet inkl dem Halterahmen bei Opel direkt irgendwas um die 10 - 15 € Da kann man den versuch es anzupassen ja mal eingehn oder ?

Pinback

Pinback

Eroberer
Oh na wenn das so günstig ist, dann werd ich das mal probieren. Danke für den Tip.

Thema:

Brillenfach an Innenleuchte nachrüsten

Brillenfach an Innenleuchte nachrüsten - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Polsterreinigung + Brillenfach

Polsterreinigung + Brillenfach: Hallo, ich habe auf meinem gebraucht gekauften Vectra C mit dunkelgrauer Polsterfarbe einige Flecke "mit gekauft". Hat jemand ein gutes...
  • Brillenfach Vectra a

Brillenfach Vectra a: Hallo da ich nun ganz enttäuscht von meinem fehlkauf bin. Habe mir nen Brillenfach gekauft für Vectra B und hatte die Hoffnung es passt auch...
  • Leseleuchte und Brillenfach einbauen

Leseleuchte und Brillenfach einbauen: Serwus, wollte mal fragen ob einer von weis wie man eine Leseleuchte und ein Brillenfach nachrüstet. Welche Stecker müssen vorhanden sein wenn...
  • Klappern des Brillenfaches

Klappern des Brillenfaches: moin, seit geraumer zeit habe ich bemerkt das wenn ich über schweres gelände fahren oder mal die boxen zu weit auf drehe mein brilenfach klappert...
  • Sonderausstattung nachträglich einbauen?

Sonderausstattung nachträglich einbauen?: Hi Leute, mein Vectra C GTS hat zwar Leisung (3,2 ltr) aber nicht umbedingt die tollste Ausstattung. Ich möchte daran etwas ändern. Was kostet...
  • Sonderausstattung nachträglich einbauen? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Polsterreinigung + Brillenfach

Polsterreinigung + Brillenfach: Hallo, ich habe auf meinem gebraucht gekauften Vectra C mit dunkelgrauer Polsterfarbe einige Flecke "mit gekauft". Hat jemand ein gutes...
  • Brillenfach Vectra a

Brillenfach Vectra a: Hallo da ich nun ganz enttäuscht von meinem fehlkauf bin. Habe mir nen Brillenfach gekauft für Vectra B und hatte die Hoffnung es passt auch...
  • Leseleuchte und Brillenfach einbauen

Leseleuchte und Brillenfach einbauen: Serwus, wollte mal fragen ob einer von weis wie man eine Leseleuchte und ein Brillenfach nachrüstet. Welche Stecker müssen vorhanden sein wenn...
  • Klappern des Brillenfaches

Klappern des Brillenfaches: moin, seit geraumer zeit habe ich bemerkt das wenn ich über schweres gelände fahren oder mal die boxen zu weit auf drehe mein brilenfach klappert...
  • Sonderausstattung nachträglich einbauen?

Sonderausstattung nachträglich einbauen?: Hi Leute, mein Vectra C GTS hat zwar Leisung (3,2 ltr) aber nicht umbedingt die tollste Ausstattung. Ich möchte daran etwas ändern. Was kostet...
  • Oben