Bremstrommeln lösen sich

Diskutiere Bremstrommeln lösen sich im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich brauch dringend eure hilfe.... ich hab leider kein tehma darüber gefunden deshalb mach ich mal ein neues auf. Bei meinem Vectra lösen sich...
vectra20

vectra20

Doppel-As
Themenstarter
Ich brauch dringend eure hilfe....

ich hab leider kein tehma darüber gefunden deshalb mach ich mal ein neues auf.

Bei meinem Vectra lösen sich immer wieder die Bremmstrommeln,
ich habe die schon mehr mals wieder fest geschraubt mit der kleinen schraube die es gibt aber sie löst sich immer wieder und dann klappert es richtig laut. die Trommel ist dann richtig locker..

was kann ich dagegen machen???

hoffe ihr habt da ne idee.

gruß Thilo

PrinzV

PrinzV

Doppel-As
AW: Bremmstrommeln lösen sich

Moin,
könntes versuchen die Schraube mit Sicherrungsmasse ein setzen. Aber normal können die sich gar net lösen schraubst die doch mit den räder zusammen fest die schrauben gehn doch da durch.

Mfg der PrinzV.

vectra20

vectra20

Doppel-As
Themenstarter

ja das ist richtig aber ich habe noch spurplatten drauf und die liegen nicht komplet an da ist noch ungefähr 2 oder 3 mm luft zwischen weil bei den spurplatten im inneren loch ne kleine kannte haben so das ich sie nicht komplett anliegen aber ich hatte die vorher auch auf meim alten vecci drauf und da habe ich nicht das problem gehabt....

DS237

DS237

Gelber Engel

so würde ich keinen meter mehr fahren, das ist ja gefährlich!!!!!!!!!!!!!!!! mach die platten runter, unter umständen kannst du deswegen das rad verlieren! das hatte ich auch mit den platten, kann es sein das die von fk sind?

vectra20

vectra20

Doppel-As
Themenstarter

ja sind sie! wieso??

DS237

DS237

Gelber Engel

weil das bei den dinger produktionsbedingt ist, hab ich auch 2 mal bei denen bestellt und jedesmal das selbe. die kann man aber innen auch nicht ausdrehen weil da die zentrierung dann fehlt. wie gesagt mach die runter ist echt nicht gut so zu fahren

vectra20

vectra20

Doppel-As
Themenstarter

ok mach ich. ich habe morgen frei und werde sie gleich abmontieren....
hast du ne idee was ich sonst für welche nehmen könnte???

DS237

DS237

Gelber Engel

da gibt es ne menge, h&r, powertech und und und

G

Gast4848

Gast

Also wenn die Platten net anliegen, dann ist das klar warum sich die Schrauben der Trommel lösen. Net nur das du nen extremen Hebel durch die geringe ET hast, da is ja Bewegung und Zug drin ohne Ende in der ganzen Geschichte. Platten müssen (!!!) anliegen - da darf niergends Luft drin sein...

Aber zu der Kante der Platten, die soll doch eigentlich richtung Felge zeigen und quasi als Felgenzentrierung dienen. Oder hat die auf beiden Seiten ne Kante? :Fragezeichen:

Worüber du dich auch ma schlau machen könntest, wäre die maximal zulässige ET - quasi wie gering darf die werden. Wenn ich richtig lese, hast du mit Platten em Ende nur ET5 - kann sein das man das garnet fahren darf auf dem Auto! Weiß ich aber jetzt nicht - mit Vectra A hab ichs net so...

DS237

DS237

Gelber Engel

die kante ist nur auf der einen seite und logisch muß die richtung felge. aber bei den fk platten ist das zentrierloch innen nicht komplett in einem durchmesser und die wird dann richting felge dünner. wenn die komplett durchbohren würden hätte die zentrierlippe für die felge vielleicht noch maximal 2mm wandstärke oder so.

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier

das problem mit den spurplatten hatte ich bei meinem astra f auch gehabt... wollte 15mm an der HA verbauen......aber das ging net weil die nabe zuweit rausstand......und beim anziehen der mittenzentrierring abgebrochen is.
musste dann die platte mit der flex da wieder runterholen :cry::cry:.
nun habe ich 20mm drauf und die gingen ohne probs drauf und die reifen drunter .......gut .... is ja nur serienbereifung... grins
grüßle manni

vectra20

vectra20

Doppel-As
Themenstarter

Also wenn die Platten net anliegen, dann ist das klar warum sich die Schrauben der Trommel lösen. Net nur das du nen extremen Hebel durch die geringe ET hast, da is ja Bewegung und Zug drin ohne Ende in der ganzen Geschichte. Platten müssen (!!!) anliegen - da darf niergends Luft drin sein...

Aber zu der Kante der Platten, die soll doch eigentlich richtung Felge zeigen und quasi als Felgenzentrierung dienen. Oder hat die auf beiden Seiten ne Kante? :Fragezeichen:

Worüber du dich auch ma schlau machen könntest, wäre die maximal zulässige ET - quasi wie gering darf die werden. Wenn ich richtig lese, hast du mit Platten em Ende nur ET5 - kann sein das man das garnet fahren darf auf dem Auto! Weiß ich aber jetzt nicht - mit Vectra A hab ichs net so...
Das ist ne gute frage!!! da hab ich ja noch garnet gekuck. aber laut meinen Felgen (ABE) darf ich die felgen mit der bereifung und 20 mm Platten fahren aber was auf den platten drauf darf weiß net ich habe auch keine abe mehr dafür glaube ich aber ich werd noch mal danach suchen...

G

Gast4848

Gast
Such ma nach der ABE und am besten ma nach nem Umrüstkatalog oder ähnlichem suchen. Auch Opel sagt welche ET mindestens sein muss - vll. kann auch der FOH helfen!

@DS237
Ahso, das Loch ist vom Durchmesser das Prob. Jetzt versteh ich das, zum Glück hab ich mir noch keine Platten geholt, hatte auch über die FK Dinger nachgedacht.

vectra20

vectra20

Doppel-As
Themenstarter
ja das werd ich mal machen!!! na siehste dann kauf dir die sch... dinger lieber nicht;(

danke dir!!!

DS237

DS237

Gelber Engel
@GTS_Heizer ich kann jetzt aber nur für den vectra a sprechen wie es beim c vectra ist kann ich dir nicht sagen.
und zum thema tüv: der kann dir nur sagen welche et du fahren darfst weil es einen prozentsatz gibt der nur von der original einpresstiefe abweichen darf damit die hebelwirkung auf die achse und so nicht zu groß wird.

Thema:

Bremstrommeln lösen sich

Bremstrommeln lösen sich - Ähnliche Themen

• Stecker von Einspritzdüsen lösen

Stecker von Einspritzdüsen lösen: Hallo, Gestern ist mir der Zahnriemen gerissen, bin mit 110 Km/H gefahren, ich habe keine Geräusche gehört, es ist ein Automatik, bin einfach...
  • Loser Schlauch, Hilfe!

Loser Schlauch, Hilfe!: Hallo alle zusammen, mich habe mir einen Opel Vectra B angeschafft. Erstzulassung 1995, 2Liter 16V. Jetzt hängt hier ein Schlauch lose im...
  • Nicht viel los hier

Nicht viel los hier: Ich bin noch nicht solang hier angemeldet aber kann es sein das hier eher tote Hose ist? Wo sind die ganzen Vectra Enthusiasten?
  • [Lustig] Was aus Ebay fürn Vectra V6

Was aus Ebay fürn Vectra V6: hi, hier gibts super tolle Bremstrommeln für den I500. Naja anscheinend weiß der Verkäufer nicht so genau bescheid. Daran sieht man mal wieder wie...
  • Trommeln hintern durch Scheiben vom C20NE ersetzen?

Trommeln hintern durch Scheiben vom C20NE ersetzen?: Hallo Jungs.. Nächste Woche bekomme ich endlich meine Alus. Allerdings werden mich dann diese hässlichen Bremstrommeln hinten stören. Was muss...
  • Trommeln hintern durch Scheiben vom C20NE ersetzen? - Ähnliche Themen

• Stecker von Einspritzdüsen lösen

Stecker von Einspritzdüsen lösen: Hallo, Gestern ist mir der Zahnriemen gerissen, bin mit 110 Km/H gefahren, ich habe keine Geräusche gehört, es ist ein Automatik, bin einfach...
  • Loser Schlauch, Hilfe!

Loser Schlauch, Hilfe!: Hallo alle zusammen, mich habe mir einen Opel Vectra B angeschafft. Erstzulassung 1995, 2Liter 16V. Jetzt hängt hier ein Schlauch lose im...
  • Nicht viel los hier

Nicht viel los hier: Ich bin noch nicht solang hier angemeldet aber kann es sein das hier eher tote Hose ist? Wo sind die ganzen Vectra Enthusiasten?
  • [Lustig] Was aus Ebay fürn Vectra V6

Was aus Ebay fürn Vectra V6: hi, hier gibts super tolle Bremstrommeln für den I500. Naja anscheinend weiß der Verkäufer nicht so genau bescheid. Daran sieht man mal wieder wie...
  • Trommeln hintern durch Scheiben vom C20NE ersetzen?

Trommeln hintern durch Scheiben vom C20NE ersetzen?: Hallo Jungs.. Nächste Woche bekomme ich endlich meine Alus. Allerdings werden mich dann diese hässlichen Bremstrommeln hinten stören. Was muss...
  • Oben