bremstrommel aus astra f in den vectra a

Diskutiere bremstrommel aus astra f in den vectra a im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo , habe da mal ne frage , und zwar ich habe mir auf dem schrott ein komplette bremstrommel (mit allem was dazu gehört...
I

ingo1110

Mitglied
Themenstarter
hallo ,

habe da mal ne frage , und zwar
ich habe mir auf dem schrott ein komplette bremstrommel (mit allem was dazu gehört ,ankerplatte(Achsstumpf ) radlager bremsbacken usw...)alles noch zusammen gebaut geholt . ich weiss nicht wie man die gesammte einheit nennt . ist alles zusammen gebaut und hat hinten 4 schrauben mit denen das gehalten wir am kfz. dann den anschluss für bremsleitung und das handbremsseil. wie gesagt das komplette teil für hinten rechts und links . die beiden teile (rechts + links)habe ich aus einem astra f 1.8i ausgebaut , alles was ich an nummern erkennen kann darauf ist :

90105445 GM 140 2 2552
MAX DIA. 7.913 in [201 mm]

diese angaben stehen auf der bremstrommel

so nun zu meiner frage .

ich habe einen 1,6i vectra a und möchte die gesammte bremseinheit verbauen in meinem wagen da mir meine einheit probleme macht .

ein blick durch die löcher meiner felgen hat ergeben das da auch was von 201 mm steht .

kann ich die einheit (wie auch immer man die nennt) verbauen ????
man sagte mir es sei baugleich . ich habe aber davon null plan und deswegen frage ich euch.

nun zu meinem vectra
VECTRA A
1,6i mit Kat
baujahr 1989
kein ABS
75 ps

bitte dringend um hilfe , vielen lieben dank im voraus .

mfg
ingo

---ICH---

---ICH---

Routinier
also wenn hier und da 201 steht kannst du des einbauen hab in mienem vectra a auch n querlenker vom astra drin sind irgendwie gleich aufgebaut

I

ingo1110

Mitglied
Themenstarter
die angabe dieser zahl bedeute ja eigentlich nur den durchmesser der bremstrommel . sollte der rest nicht passen zerlege ich die astra trommel wohl und bau alles in die des vectras ein . denn soweit ich weiss sind die bremszylinder backen und auch die trommel gleich . nur was ich nicht weiss , ist ob die ankerplatte passen wird auf der achse . aber ich denke mal ja . da ja der astra f eigentlich nur ein fabrikat aus restbestände des vectra a´s gebaut wurde . klingt hart , aber ist so . lol

grüße
ingo

slimer

slimer

Routinier
die radbremszylinder sind bei opel fast alle gleich (vectra astra kadett corsa usw) weiss ich weil vor kurzem erst welche verbaut

die radnabe müsste an sich auch passen, sofern nicht deiner mit und der spender ohne abs
das komplette teil zu übernehmen sollte eigentlich kein problem darstellen

auch eine größere trommel wäre in diesem fall komplett und man könnte selbige anbauen :D müssten aber die gleichen sein

I

ingo1110

Mitglied
Themenstarter
vielen dank , also der kerl der es mir einbaut , hatte heute keine zeit . leider , will es montag verbauen . zu den teil weiss ich nichtmal ob er abs hatte der astra hoffe mal nicht wird man ja dann am montag sehen

bis dahin allen ein super geiles wochenende
ingo

slimer

slimer

Routinier
abs nabe in fahrzeug ohne abs geht - nur anders herum nicht ohne anzupassen, abs naben haben aussparungen für den sensor. habe dieses werk nur eben mit scheiben + radlager und nabe hinter mir... erst wenige wochen her

Thema:

bremstrommel aus astra f in den vectra a

bremstrommel aus astra f in den vectra a - Ähnliche Themen

• [Fahrwerk] Hintere Bremstrommel bei Opel Astra F Baujahr 1995 wechseln

Hintere Bremstrommel bei Opel Astra F Baujahr 1995 wechseln: Hallo, ich möchte bei meinem Opel Astra F Baujahr 1995 die hintere Bremsdrommel wechsel. wie gehe ich da vor und was für Werkzeug benötige ich dafür?
  • Vectra Allgemein A-B-C Brauche unbedingt eure hilfe

Brauche unbedingt eure hilfe: Hallo liebe freunde hab da ein großes problem es handelt sich diesmal net über mein vectra8) es geht um meine freundins auto sie fährt ein ford...
  • Felgenpolier- und aufbereitungsmaschine Eigenbau

Felgenpolier- und aufbereitungsmaschine Eigenbau: moin leuts so habs endlcih geschaft mir endlich meine eigene felgen polier und aufbereitungs maschine zu bauen und ich find die ist ganz gut...
  • Bremstrommel passt nicht auf neue Bremsbacken

Bremstrommel passt nicht auf neue Bremsbacken: Hi! Folgendes Problem habe ich: Heute wollte ich mit meinem Kumpel der Ahnung hat die Bremsbacken an der Hinterachse meines A Vectras wechseln...
  • Handbremse ist in ruhestand gegangen

Handbremse ist in ruhestand gegangen: gestern hats mir meine hanni durchgerissen und zwar an einer blöden stelle und zwar zwischen dem komischen verteiler und der bremstrommel...
  • Handbremse ist in ruhestand gegangen - Ähnliche Themen

• [Fahrwerk] Hintere Bremstrommel bei Opel Astra F Baujahr 1995 wechseln

Hintere Bremstrommel bei Opel Astra F Baujahr 1995 wechseln: Hallo, ich möchte bei meinem Opel Astra F Baujahr 1995 die hintere Bremsdrommel wechsel. wie gehe ich da vor und was für Werkzeug benötige ich dafür?
  • Vectra Allgemein A-B-C Brauche unbedingt eure hilfe

Brauche unbedingt eure hilfe: Hallo liebe freunde hab da ein großes problem es handelt sich diesmal net über mein vectra8) es geht um meine freundins auto sie fährt ein ford...
  • Felgenpolier- und aufbereitungsmaschine Eigenbau

Felgenpolier- und aufbereitungsmaschine Eigenbau: moin leuts so habs endlcih geschaft mir endlich meine eigene felgen polier und aufbereitungs maschine zu bauen und ich find die ist ganz gut...
  • Bremstrommel passt nicht auf neue Bremsbacken

Bremstrommel passt nicht auf neue Bremsbacken: Hi! Folgendes Problem habe ich: Heute wollte ich mit meinem Kumpel der Ahnung hat die Bremsbacken an der Hinterachse meines A Vectras wechseln...
  • Handbremse ist in ruhestand gegangen

Handbremse ist in ruhestand gegangen: gestern hats mir meine hanni durchgerissen und zwar an einer blöden stelle und zwar zwischen dem komischen verteiler und der bremstrommel...
  • Oben