Bremstommel lösen!!

Diskutiere Bremstommel lösen!! im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey kann mir mal jemmand sagen ider beschreiben wie ich ne bremstrommel runter bekomme!! sitzt alles lose drauf und dreht sich auch !! nun steht...
S

schloeffel

Gast
Hey kann mir mal jemmand sagen ider beschreiben wie ich ne bremstrommel
runter bekomme!! sitzt alles lose drauf und dreht sich auch !!
nun steht im buch man soll hinten die gummi nippel rausziehn und da mit eine schrauben dreher reinstecken so das sich die backen zurückstellen!!
habe über eine Std da rum gemehrt und die nicht runterbekommen!!
hat jemmand mal tipp wie das machen kann das ich die runter bekomme!!

danke

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
ja, in der trommel ist ein automatischer nachstellmechanismus. du kommst durch besagte öffnung daran, kannst dann mit einem längeren, nicht zu dicken schraubendreher das daran befindliche ritzel zurückdrehen, in eine richtung geht es leise und leicht, in die andere knackt es vernehmbar (das ist die richtige!). kommst auch von vorne durch eines der radbolzen-löcher ran! musst die trommel mal drehen und durch die löcher gucken, dabei von hinten durch besagtes eines loch mit ner taschenlampe leuchten, dann siehst du es

S

schloeffel

Gast
gut danke! hat geklappt!!

nächstes problem baute die neuen beläge ein und hab nun die trommel nicht wieder drauf bekommen!! baute sie wieder aus un verglich diese!
aun der stelle wo sie unten anliegen haben die neuen eine ecke drin die alten sind eher rund! kommem somit weiter aus einander!!
gibt es verschiedene arten von belägen!! oder liegt es am bauj. !!

Thema:

Bremstommel lösen!!

Bremstommel lösen!! - Ähnliche Themen

• Stecker von Einspritzdüsen lösen

Stecker von Einspritzdüsen lösen: Hallo, Gestern ist mir der Zahnriemen gerissen, bin mit 110 Km/H gefahren, ich habe keine Geräusche gehört, es ist ein Automatik, bin einfach...
  • Loser Schlauch, Hilfe!

Loser Schlauch, Hilfe!: Hallo alle zusammen, mich habe mir einen Opel Vectra B angeschafft. Erstzulassung 1995, 2Liter 16V. Jetzt hängt hier ein Schlauch lose im...
  • Nicht viel los hier

Nicht viel los hier: Ich bin noch nicht solang hier angemeldet aber kann es sein das hier eher tote Hose ist? Wo sind die ganzen Vectra Enthusiasten?
  • Opel Vectra C CDTI geht einfach aus

CDTI geht einfach aus: Vectra C CDTI 150ps Bj. 2007 geht einfach manchmal beim fahren aus ...egal ob man 130 fährt oder 40 dann bleibt man stehen und startet neu und er...

CDTI geht einfach aus: Vectra C CDTI 150ps Bj. 2007 geht einfach manchmal beim fahren aus ...egal ob man 130 fährt oder 40 dann bleibt man stehen und startet neu und er...
  • CDTI geht einfach aus - Ähnliche Themen

• Stecker von Einspritzdüsen lösen

Stecker von Einspritzdüsen lösen: Hallo, Gestern ist mir der Zahnriemen gerissen, bin mit 110 Km/H gefahren, ich habe keine Geräusche gehört, es ist ein Automatik, bin einfach...
  • Loser Schlauch, Hilfe!

Loser Schlauch, Hilfe!: Hallo alle zusammen, mich habe mir einen Opel Vectra B angeschafft. Erstzulassung 1995, 2Liter 16V. Jetzt hängt hier ein Schlauch lose im...
  • Nicht viel los hier

Nicht viel los hier: Ich bin noch nicht solang hier angemeldet aber kann es sein das hier eher tote Hose ist? Wo sind die ganzen Vectra Enthusiasten?

• Oben